Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
Gerade entdeckt, für mich eines der schönsten und begehrenswertesten großen Coupes aller Zeiten, besonders in dieser zurückhaltenden Farbe und diesem wunderbaren Zustand.

Ferrari 412 bei Classic Driver
Interessant zu sehen, dass mittlerweile die sehr eckigen 80er als schön und begehrenswert angesehen werden. Vor nicht allzu langer Zeit war bei Ferrari genau das Gegenteil der Fall, was die eckige Formsprache angeht. Auf jeden Fall ein sehr schönes und gepflegtes Exemplar, auch wenn ich einem 456er den Vorzug geben würde.

Die Unterhaltskosten sind nicht außer Acht zu lassen, weshalb leider viele 412er einen schlechten technischen Zustand aufweisen. Die metrischen TRX Reifen kosten auch mal gerne 2.5TS€, sofern man überhaupt welche bekommt. Auch wenn der 12 Zylinder im 412er seinen Vortrieb nicht so beeindruckend umsetzt wie seine anderen Brüder, so passt er par excellence zu diesem Reise Coupe.

Carlo: wenn du so ein Exemplar suchst, dann nur wie bei diesem Wagen mit 3. Gang Automatik. Hatte das Vergnügen mal einen 412er von Padua nach Wien bewegen zu dürfen, allein die Erinnerung lässt mein linkes Bein heute noch schmerzen. Ich würde sagen go for it.