Ergebnis 1.501 bis 1.520 von 9844
Thema: Der Ferrari Thread
-
04.02.2015, 11:47 #1501
Ich glaub die V12 werden nicht turbobeatmet, wenn dann eher wie der LF mit Kers.
In einem Video spricht James Glickenhaus davon, wie sie das Projekt Nordschleife angehen wollten und sagt da, dass sie den eigentlichen V12 aus dem P 4/5 für den Competizione nicht hernehmen wollten, weil ein V12 für Langstreckenrennen einfach zu durstig ist. Und sind daher auf den 8-Zylinder umgestiegen.Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
04.02.2015, 11:54 #1502
-
04.02.2015, 12:00 #1503
- Registriert seit
- 06.06.2008
- Beiträge
- 439
-
04.02.2015, 12:11 #1504... nicht ganz... F355 baut auf dem Ferrari 348 auf.
Geändert von Roland90 (04.02.2015 um 12:15 Uhr)
-
04.02.2015, 12:22 #1505
- Registriert seit
- 06.06.2008
- Beiträge
- 439
Der 355 kam ursprünglich mit dem 348 Getriebe; das F1kam erst später dazu. Der 348 hatte eine neu entwickelte Bodengruppe mit längs eingebautem Motor und quer angeflanschtem Getriebe (deshalb die Buchstabenkombi TB/TS in der Modellbezeichnung) im Vergleich zum Vorgänger 328. Der 355 baut darauf auf.
Beim 360 sieht es in Sachen Bodengruppe und Technik wieder etwas anders aus. Aber das führt glaub ich hier etwas zu weit ...Gruß, Michael
-
04.02.2015, 12:30 #1506
-
04.02.2015, 12:40 #1507
-
04.02.2015, 12:42 #1508
Na ja, soo weit weg ist Carlo mit seiner Einschätzung aber wohl doch nicht. Hier der 288 GTO Evoluzione, der zugunsten des folgenden, auf ihn aufbauenden F40 (unten) nur fünfmal gebaut wurde. Ein Blick auf die Dachlinie ...
evoluzione.jpg
f40.jpgGeändert von Street Bob (04.02.2015 um 12:46 Uhr)
Gruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
-
04.02.2015, 12:49 #1509
- Registriert seit
- 06.06.2008
- Beiträge
- 439
ich schrieb ja auch von den gestalterischen Elementen 308 zu F40!
Nicht vom 288 (und schon gar nicht vom Evolutione) zum F40!
... und auch nicht von ein paar Fenstern oder Türen ...Geändert von NicoH (04.02.2015 um 12:57 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
Gruß, Michael
-
04.02.2015, 13:25 #1510
-
04.02.2015, 13:29 #1511
Die Linien des 308 sind so zeitlos geil!
Selbst die Ballonreifen sind der Hit an diesem Wagen.Herzliche Grüße,
Fatih
-
04.02.2015, 13:44 #1512ehemaliges mitgliedGast
TraumwagenGeändert von ehemaliges mitglied (04.02.2015 um 13:47 Uhr)
-
04.02.2015, 13:46 #1513
- Registriert seit
- 06.06.2008
- Beiträge
- 439
... also nochmal: von 308 zu 288 sehe ich ja noch eine optische Nähe. Beim F40 ist schon vieles verändert...
Aber, unter einem Facelift verstehe ich ein paar optische und kleine technische Weiterentwicklungen.
Der F40 ist technisch ein ganz anderes Fahrzeug und optisch ... (ok die Scheiben, Türen , Dachlinie ...)
... ist aber alles hier nicht so wichtig. Ist ja schließlich kein Ferrari-Forum.Gruß, Michael
-
04.02.2015, 14:30 #1514
Nö, aber der Ferrari-Thread bei R-L-X, und da kann man ruhig mal über Ferraris sprechen
Hier scheint es aber zwei Meinungen zu geben, die den jeweils anderen nicht zu überzeugen vermögen. Auch das gibt es in Foren. Und wahrscheinlich verstehen hier ja auch beide, was der andere meint. Es müssen aber auch nicht immer alle der gleichen Meinung seinIch will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
04.02.2015, 15:00 #1515
Ich verstehe beide Seiten, ich sehe die Ähnlichkeiten, aber bei einem Auto mit Carbon-Kevlar-Monocoque von einem Facelift eines Stahlkarossenautos zu sprechen ist gewagt.
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
04.02.2015, 15:27 #1516
Ja, selbstverständlich verstehe ich auch Michaels Sicht. Wir beiden diskutieren ja gerne miteinander
Und wie gesagt, es ging mir hier um die gestalterische Evolution und die Art wie bei Ferrari bzw. Pininfarina die Modelle weiterentwickelt wurden, unabhängig von technischen Details und Materialien. Einer ging aus dem anderen hervor, jeweils auf Steroiden, wie vom Tuner. Die Fahrgastzelle, Innenraumarchitektur etc. blieben immer gleich.
Der 308 Studio Aerodinamica markiert den Übergang vom 308 zum 288
Der 288 Evoluzione zeigt den Übergang vom 288 zum F40
Aber hey, wenn immer alle der gleichen Meinung wären, wäre es ja auch langweilig hierCiao, Carlo
-
04.02.2015, 16:43 #1517
Trotz optischer Ähnlichkeiten ist der 288 GTO soviel anders als der 308,
das es für mich trotzdem Revolution ist!
-
04.02.2015, 16:48 #1518
Schon alleine wegen der anderen Motorposition hat sich der 288 GTO Inneraum doch deutlich vom 308 unterschieden.
Auch das Daytona Sitzdesign und viele, viele Details machen einen grossen Unterschied, wie ich finde.
Klar, es ist zweifelsfrei vom gleichen Designstudio entworfen und auf Grund der identischen Bauzeit ist schon
eine Verwandschaft zwangsläufig nachvollziehbar aber ich sehe das extreme Unterschiede, trotz grosser Ähnlichkeiten.
-
04.02.2015, 16:59 #1519
Ich bin gerade darüber gestolpert:
Ferraris, die auch noch die Zahlenkombination 250 tragen, sind fast immer für Millionenerlöse gut. Sie stand einst für 250 Kubik-Zentimeter Hubraum pro Zylinder (12 Zylinder, 3 Liter). Doch der 250 LM, der als letzter Ferrari 1965 bei den 24 Stunden von Le Mans den Gesamtsieg errang, hätte eigentlich 275 heißen müssen, der Hubraum des Aggregats betrug 3,3 und nicht 3,0 Liter. Und das in Scottsdale angebotene Exemplar war auch schon mal als Mogelpackung unterwegs.
Einer der Vorbesitzer hatte für den Renneinsatz eine Porsche 906 Karosserie auf das Auto geschraubt. Das jetzige Ferrari-Blechkleid ist also nicht das originale von Scaglietti , sondern ein Nachbau.
Im Vergleich zu einem im November 2013 versteigerten LM kostete das den Verkäufer mehr als den Gegenwert von zwei Porsche 906. Damals war der Wagen für 14,3 Millionen Dollar (12,3 Millionen Euro) versteigert worden. Das Exemplar in Scottsdale erreichte nur 9,625 Millionen Dollar (8,3 Millionen Euro). Ein Porsche 906 erzielte in Scottsdale den Spitzenwert von 1,9 Millionen Dollar (1,64 Millionen Euro).
Wusste ich nicht, find ich interessant.Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
04.02.2015, 20:21 #1520
Ähnliche Themen
-
Ferrari Uhr für €300.000!
Von jagdriver im Forum Watch-Talk - alte ThemenAntworten: 22Letzter Beitrag: 12.06.2010, 21:28 -
Ferrari
Von Bergmann im Forum Off TopicAntworten: 17Letzter Beitrag: 26.10.2007, 20:26 -
Ferrari F 430
Von padis im Forum Off TopicAntworten: 39Letzter Beitrag: 11.04.2007, 14:01 -
Ferrari 348
Von Donluigi im Forum Off TopicAntworten: 37Letzter Beitrag: 11.08.2005, 17:32
Lesezeichen