Ergebnis 3.161 bis 3.180 von 9783
Thema: Der Ferrari Thread
-
22.04.2017, 10:32 #3161
- Registriert seit
- 29.12.2005
- Ort
- und Zweiter 2023!
- Beiträge
- 8.298
Gibts eigentlich einen älteren Ferrari, der im Unterhalt nicht extrem teuer ist?
Sprich, bei dem nicht für den zahnriemen der Motor rausmuss usw.Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen
Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!
-
22.04.2017, 10:34 #3162
-
22.04.2017, 11:46 #3163
Da würde ich mir mal einen F360 ansehen.
Zahnriemenwechsel bei Ferrari kostet ungefähr 1500 €, was ich so gesehen habe. Manche Ersatzteile gibt's nur bei Ferrari und die sind teuer, klar. Aber wenn man ein bissl recherchiert, findet man oft Gleichteile bei anderen Herstellern.
Hab mich damit ein bisschen beschäftigt, da mein Spezl einen gesucht hat. Vorige Woche hat er dann zugeschlagen. Tolles Fahrzeug.Das Café full - full.
-
22.04.2017, 13:10 #3164
Und auch Kundenakquise. Wenn dir im Golfclub jeder erzählt dass er gehört hat wie oft und teuer der Zahnriemen ersetzt
werden muss und du doch lieber einen Porsche Turbo nehmen sollst, dann nimmt der Gelegenheitskäufer nicht das vermeintlich kapriziösere Auto. Mit dem
Servicepaket hat er da ruhe und kann das geilere Auto nehmen, ohne die Wartung ständig im Hinterkopf haben zu müssen.
Denk ich.
-
22.04.2017, 13:28 #3165ehemaliges mitgliedGast
Kommt darauf an, was du unter älter verstehst.
Die Modelle mit Zahnriemen und quer eingebauten Motor sind freundlicher in der Wartung, weil der Motor nicht ausgebaut werden muss, wie:
• 308
• 308 GT4
• 328
• Mondial, Serie 1 und 2
• 456 Frontmotor
• 550 Frontmotor
Beim 456 und 550 kosten ein ZR Service beim Freundlichen ca. 1.500,00€
Motor raus muss beim:
• Testarossa, 512TR, 512M
• Mondial T (letzte Version) erkennt man an den lackierten Türöffner, hat den selben Motor wie der 348 (längs eingebaut)
• 348
• 355
Beim 360er wie schon von Andreas angeführt muss der Motor nicht raus, dank Serviceklappe.
Ein ZR Service ist leider nur eine Komponente, wo man in das Gesparte greifen muss. Hier ein guter Überblick vom 412er, welche Kosten auf einen zukommen können.
http://www.auto-motor-und-sport.de/n...o-9254499.html
-
22.04.2017, 14:29 #3166
In der Tat.
Die hartnäckigen Vorurteile gegen die Italiener sind ähnlich massiv wie bei Harley-Davidson.
Und für mich war es durchaus ein Argument beim Kauf meines Ferrari.
Ich hab mir gedacht: Okay, wenn die 7 Jahre Maintenance auf ihre Autos geben, kann es wohl sooo übel um die Zuverlässigkeit
nicht mehr bestellt sein....Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
(Albert Schweitzer)
Greets Stefan
-
22.04.2017, 15:57 #3167
-
22.04.2017, 16:56 #3168
- Registriert seit
- 21.07.2005
- Beiträge
- 2.133
Bisschen mehr als 1500 kostet das schon beim 550 er.
Grüße
Frank
-
22.04.2017, 17:09 #3169Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
(Albert Schweitzer)
Greets Stefan
-
22.04.2017, 17:10 #3170ehemaliges mitgliedGast
Frank, nur der Zahnriemenwechsel ohne Öle,... in Österreich nicht.
-
22.04.2017, 18:11 #3171
-
22.04.2017, 18:31 #3172
-
23.04.2017, 08:46 #3173
- Registriert seit
- 21.07.2005
- Beiträge
- 2.133
Giuseppe, das kann sein, aber geht ja um Wartung. Spannrollen etc.
Trotzdem , lass es 2500 sein, alle 5 Jahre. Das sind 500 pro Jahr plus Wartung jede 2 Jahre a 1500 Euro.
So ein 550 er ist aus 1998 bis 2000, hat eine Kuslissen-handschaltung, faehrt sich göttlich, hat power und sieht gut aus. Die Gene vom Daytona sind auch vorhanden. Ich möchte jetzt nicht sagen das man die Finger davon lassen soll wenn man sich Gedanken über die Wartungskosten macht, geht mir ja genauso. Nur wenn ich mir jedesmal über die Folgekosten bei einem Spass Gedanken geacht hätte, dann haette ich meinen Golf Turbodiesel aus 1985 noch.
Machen und Spass haben, kann alles ganz schnell vorbei sein !Grüße
Frank
-
23.04.2017, 09:49 #3174ehemaliges mitgliedGast
-
23.04.2017, 09:51 #3175
-
23.04.2017, 09:57 #3176
Wenn man mal bei Mobile schaut, dann haben viele 360er 50.000 bis 75.000km. Werden die Teile wirklich so viel und intensiv gefahren? Ich dachte das wäre eher ein Sonntags-Ausfahrtauto.
-
23.04.2017, 10:10 #3177ehemaliges mitgliedGast
Bei einem 16 Jahre alten 360er ergibt das mit deiner km Angabe ein km Leistung zwischen 3.125 bis 4.375km p.a. Wenn das für dich intensiv gefahren ist, dann ein klares JA.
Geändert von ehemaliges mitglied (23.04.2017 um 10:12 Uhr)
-
23.04.2017, 10:46 #3178Am Material liegt es (meistens) nicht!
-
23.04.2017, 20:23 #3179
Heute im Ofenwerk Nürnberg
IMG_2572.jpg
IMG_2579.jpg
IMG_2580.jpg
IMG_2582.jpg
IMG_2584.jpg
IMG_2585.jpgGruß Ralf
-
23.04.2017, 21:29 #3180
herrliches Altblech, danke!
Ähnliche Themen
-
Ferrari Uhr für €300.000!
Von jagdriver im Forum Watch-Talk - alte ThemenAntworten: 22Letzter Beitrag: 12.06.2010, 21:28 -
Ferrari
Von Bergmann im Forum Off TopicAntworten: 17Letzter Beitrag: 26.10.2007, 20:26 -
Ferrari F 430
Von padis im Forum Off TopicAntworten: 39Letzter Beitrag: 11.04.2007, 14:01 -
Ferrari 348
Von Donluigi im Forum Off TopicAntworten: 37Letzter Beitrag: 11.08.2005, 17:32
Lesezeichen