Ergebnis 41 bis 60 von 101
-
29.01.2013, 14:59 #41
- Registriert seit
- 02.01.2010
- Ort
- wildeshausen
- Beiträge
- 1.116
Golf 2 LG Jörg
-
29.01.2013, 14:59 #42
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
-
29.01.2013, 15:01 #43
Jungs ab 2000
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
29.01.2013, 15:02 #44
-
29.01.2013, 15:13 #45
also, ich bin schon seit über 27 Jahren aktiv in der Oldtimerrei ,
damals, als ich mir die ersten Opel Diplomat oder dann den W116 gekauft hatte, kam von den damaligen "Experten" einsilbig folgender Satz: Wertsteigerrung- vergiss es, bis diese Autos im Wert steigen gibt es kein Benizin mehr ! die Geschichte zeigte uns das diese Worte nicht von langer Dauer sind.
1986 wurde mir ein mittelprächtiger Ferrari 250 Cal. Spyder für 86000Dm angeboten . an Hand der Tatsache daß das damals auch nicht wenig Geld war und eine so drastische Wertsteigerrung nicht in sicht war, habe ich ihn nicht gekauft !!!! SCH..SE !!
Wo geht in Zukunft die Reise hin ?
Die Kluft zwischen Arm und Reich wird auf dieser Welt immer größer , ebenso der Rückgang der Mittelschicht. Das hat auch auf die Oldtimerrei einfluß.
Der Sammler mit gefülltem Bankkonto möchte von dem Objekt seiner Begierde den Besten, den Stärksten und den am best Ausgestatensten haben, Er ist bereit viel Geld dafür zu bezahlen un kann sich die Sahnehäubchen raussuchen.
Für den Rest der Bevölkerrung bleibt nur der Mittelmaß. der Mittelmaß ist aber eigentlich immer noch zu teuer und orientiert nich deshalb preislich nach unten oder stagnieren.
Die Preise die allerdings gerade für die Sambabusse aufgerufen werden halte ich für eine Blase, die solange steigt bis jeder alt 68er mit Kohle so eine Karre hat.
Technisch und Qualitativ gesehen ist er es auf keinen Fall wert.
Oldtimer werden, wenn sie den überhaubt bewegt werden , auch nur zu besonderen Anlässen gefahren. Man möchte seinen "Schatz" ja nicht im alltäglichen Gebrauch runterreiten. Deswegen ist zb. der Verbrauch eigentlich zweitrangig.
in die Arbeit fahre ich ja umweltbewust mit meinem Hybrid
was lohnt sich wiklich zu sammeln.
Bekannte Marken (wenn möglich aus dem Luxussegment) wenig Stückzahl (oder wenig übriggebliebene), Zustand top, möglichst top motorisierung, viel Ausstattung.
Gruß OlliGeändert von Der Goldmann (29.01.2013 um 15:14 Uhr)
Gerald Grosz for President
-
29.01.2013, 15:14 #46
Mal was bezahlbares:
Der Smart Crossblade von dem es nur 2000 Stück Produziert wurden.was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!
-
29.01.2013, 15:24 #47
- Registriert seit
- 08.04.2010
- Ort
- Düsseldorf/Luxembourg
- Beiträge
- 1.855
-
29.01.2013, 15:25 #48
-
29.01.2013, 15:26 #49
Naja, 944 und 968 waren seinerzeit schon für ihre Qualitäten bekannt, den 924 seh ich nicht wirklich als gesuchten Klassiker, ebensowenig den SM - wer will den denn?? Den Edsel wird man heute sicherlich auf Oldtimerveranstaltungen bestaunen, aber wer würde so ein Auto wirklich, tatsächlich kaufen, wenn er zu marktüblichen Preisen angeboten würde und nicht zu was schönerem greifen?
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
29.01.2013, 15:31 #50
-
29.01.2013, 15:31 #51
- Registriert seit
- 08.04.2010
- Ort
- Düsseldorf/Luxembourg
- Beiträge
- 1.855
-
29.01.2013, 15:34 #52
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
944 und 968 sind sicher schon damals tolle Autos gewesen und Du weißt, dass ich die beiden besonders gerne mag, aber trotzdem haben beide gewaltig unter dem 924 und dessen Ruf gelitten.
Die 924-Preise sind seit Überschreiten der H-Grenze gewaltig hoch gegangen, die Raritäten wie 924 Carrera GT sind total durch die Decke gegangen. 968 CS hat man auch für zeitweise erstaunlich kleines Geld abgreifen können und nun gehen gute über 30k weg und absolute Sahnestücke knacken schon fast ihren ehemaligen Neupreis.
SMs genauso. Noch vor 5 Jahren hat man die für 5.000 Euro in gutem Zustand bekommen, nachdem sie 12 Monate mit dem 10.000 Preisschild rumstanden. Plötzlich gehen die Dinger über 20k.
Und für den Edsel findet sich schon seit 20 Jahren immer wieder ein vulgärer Sack, der das Ding gut findet.
Die Zeit für solche Karren kommt!
-
29.01.2013, 15:36 #53
Ich tippe auf die Mercedes CL (C215)
Gruß
JohannGeändert von Herman (29.01.2013 um 15:37 Uhr) Grund: vergessen
BUSHEISLPARTY!
-
29.01.2013, 15:44 #54
Ich mein jetzt nicht das "Och, der würd mir auch gefallen", das man auf ner Oldieveranstaltung neben jedem 2. Auto entwickelt, sondern tatsächlich das "Der muß es sein" incl. komplette Malessenrecherche im Netz, intensiver Autosuche vor Ort und dem tatsächlichen Abheben der nötigen Flocken vom Konto, um dann final zu vollstrecken und das Ding fortan unter seinen Fittichen zu haben.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
29.01.2013, 15:54 #55
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
-
29.01.2013, 16:01 #56
so oder so , es sollte aber auch der nötige Platz vorhanden sein.
wenn man noch für teuer Geld (je nach Region) über Jahre einen Garagenplatz mieten muß und noch die laufenden Kosten betrachtet die so ein Oldtimer mit sich bringt, sieht es mit der Wertsteigerrung (unterm Strich gesehen)in machen Fällen schon nicht mehr so dolle aus .
Wer mit einen Oldtimerkauf rein nur auf die Rendite bedacht ist , wird damit in so machen Fällen baden gehen .
ich habe immer nur das gekauft wo ich am meisten Spass drann hatte (und habe) und bin damit eigentlich ganz gut gefahren
Gruß OlliGerald Grosz for President
-
29.01.2013, 16:08 #57
Geb ich dir Recht: auf die Rendite schielen, ist der falsche Ansatz. Wie bei Uhren
Wenn man den Spaß am Besitz allerdings als Form der Rendite einrechnet, wird ein Schuh draus. Und: auch wenn man vielleicht kein Plus erwirtschaftet. unterm Strich ist Oldtimerei ein eher preiswertes Hobby, sofern man nicht die totale Grotte kauft oder 1+-Zustand-Fetischist ist.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
29.01.2013, 16:10 #58
Das 1er M Coupe, das es ja seit dem Facelift nimmer gibt, würd ich mir gerne in die Garage stellen.
Gruß, Hubertus
Be excellent to each other!
-
29.01.2013, 16:15 #59
-
29.01.2013, 16:32 #60
nun ja, was ist "Preiswert" ?
ich würde sagen das die Oldtimerrei heute deutlich teurer ist wie früher.
im Zeitalter des www kann sich heute jede Hausfrau über das hinterlassene Auto vom Opa erkundigen und die aktuellen Preise abrufen . "Scheunenfunde" gibt es so gut wie nicht mehr .
selbst ein Einstiegskäfer kostet heute schon 4 Stellig (oder mehr)
gestiegene Ersatzteilpreise und Werkstattkosten drücken ebenfalls auf die Brieftasche (wenn wir jetzt mal den Sprit weglassen)
ok. das H Kennzeichen macht eine Zulassung in vielen Fällen deutlich günstiger im vergleich zu früher.
Das Problem wo jetzt noch viele Youngtimer drann zu beißen haben.
Gruß OlliGerald Grosz for President
Ähnliche Themen
-
Neue Modelle 2009 - was sind Eure Favoriten?
Von Signore Rossi im Forum Officine PaneraiAntworten: 42Letzter Beitrag: 03.06.2009, 19:44 -
Zeigt mir eure AK´s !
Von walti im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 88Letzter Beitrag: 02.07.2007, 21:25 -
==> Zeigt her eure Daily Rocker, eure EDC-Watches, eure Uhren für jeden Tag...
Von Masta_Ace im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 63Letzter Beitrag: 01.07.2007, 16:48 -
Eure Favoriten?
Von Frank S. im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 77Letzter Beitrag: 27.01.2007, 22:47
Lesezeichen