Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 101

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    und Zweiter 2023!
    Beiträge
    8.319
    Zitat Zitat von The Rolex Prince Beitrag anzeigen
    Hi Members,

    total angetan von Euren Oldtimerfotos würde ich gerne wissen, welche Autos ab dem Baujahr 2000 Eurer Meinung nach, in ca. 20-30 Jahren das Zeug zum Oldtimer haben.
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    renault twingo & Z1
    Zitat Zitat von biffbiffsen Beitrag anzeigen
    Klar, wenn du nen Z1 Baujahr 2000 findest, dann wird der sicher mal unbezahlbar!
    Jetzt?
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

    Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

  2. #2
    Gesperrter User
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Irgendwo halt!
    Beiträge
    6.759
    Ich glaube die Kisten, von denen wir uns heute mit grauen abwenden.

    Ein ganz heisser Kandidat imho...

    795px-Fiat_Multipla_silver_front.JPG

  3. #3
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    biff: verstehe nich, was genau du sagen willst

    der Z1 ist jetzt schon ein begehrtes stück, aber unabhängig davon, dinfe ich ihn (neben dem mx5) einen potentiellen kandidaten mit hoher tendenz zur wertsteigerung

    es sei, uns fliegt die ganze verbrennungsmotorkultur um die ohren; aber dann ist eh alles obsolet.
    wobei. nen 11er würde ich auch mit brennstoffzelle fahren

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.976
    [QUOTE=Flo74;3731164]


    ....der Z1 ist jetzt schon ein begehrtes stück, aber unabhängig davon, dinfe ich ihn (neben dem mx5) einen potentiellen kandidaten mit hoher tendenz zur wertsteigerung
    ....
    QUOTE]

    Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Trotz dieser geringen Stückzahlen dümpelt er doch immer weit unter Einkaufspreis (75.000DM) rum. Top-Exemplate kosten mal um die 25.000 - 30.000€ und der Unterhalt ist nicht günstig.

    Im gegensatz zum Z8. Da haben die Preise in den letzten beiden Jahren sehr angezogen
    Gruss
    Peter


  5. #5
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Trotz dieser geringen Stückzahlen dümpelt er doch immer weit unter Einkaufspreis (75.000DM) rum. Top-Exemplate kosten mal um die 25.000 - 30.000€ und der Unterhalt ist nicht günstig.
    ja. heute. ist ja auch ein gebrauchtwagen, wenn auch ein begehrter.
    es geht ja darum, was die glaskugel sagt.
    und für mich, gehört der Z1 dazu.

  6. #6
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    BMW Z8, BMW M3 CLS (E46), Lotus Elise, Maserati 3200 GT als letzter Biturbo, Maserati 4200 als erster Ferrari-Maserati, Jaguar XK8 weil schön anzuschauen, Benz CLS, das ganze AMG Blackseries Zeug, 911 GT3 in allen Varianten, Boxster Spyder, und 911 Sport Classic. Ach und die ganzen Zagato-Aston-Martins natürlich.

  7. #7
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    20.594
    +1 für den Z1

    Dazu wird der SL R129 ein schöner Oldtimer denke ich.
    Viele Grüße, Florian!

  8. #8
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.842
    Blog-Einträge
    47
    Welche Kiste, von der wir uns seinerzeit mit Grauen abgewandt haben, ist denn heute ein gesuchter Klassiker?
    Beste Grüße, Tobias

    Orange Banane Apfel

  9. #9
    Gesperrter User
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Irgendwo halt!
    Beiträge
    6.759
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Welche Kiste, von der wir uns seinerzeit mit Grauen abgewandt haben, ist denn heute ein gesuchter Klassiker?
    Von Klassikern war nicht die Rede Nur von "Potenzial zum" Oldtimer...

    433.jpg

    182695.jpg

    2498190125_956edda95e_z.jpg

  10. #10
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Welche Kiste, von der wir uns seinerzeit mit Grauen abgewandt haben, ist denn heute ein gesuchter Klassiker?
    968, 924, 944, 914, Citroen SM, Ford Edsel (die Muschifresse ^^), Audi A2, VW Lupo 3L ...

  11. #11
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.842
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    968, 924, 944, 914, Citroen SM, Ford Edsel (die Muschifresse ^^), Audi A2, VW Lupo 3L ...
    Naja, 944 und 968 waren seinerzeit schon für ihre Qualitäten bekannt, den 924 seh ich nicht wirklich als gesuchten Klassiker, ebensowenig den SM - wer will den denn?? Den Edsel wird man heute sicherlich auf Oldtimerveranstaltungen bestaunen, aber wer würde so ein Auto wirklich, tatsächlich kaufen, wenn er zu marktüblichen Preisen angeboten würde und nicht zu was schönerem greifen?
    Beste Grüße, Tobias

    Orange Banane Apfel

  12. #12
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    Düsseldorf/Luxembourg
    Beiträge
    1.855
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    SM - wer will den denn??
    ICH! Saucool.
    Der Philip

  13. #13
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.842
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von thegravityphil Beitrag anzeigen
    ICH! Saucool.
    Ich mein jetzt nicht das "Och, der würd mir auch gefallen", das man auf ner Oldieveranstaltung neben jedem 2. Auto entwickelt, sondern tatsächlich das "Der muß es sein" incl. komplette Malessenrecherche im Netz, intensiver Autosuche vor Ort und dem tatsächlichen Abheben der nötigen Flocken vom Konto, um dann final zu vollstrecken und das Ding fortan unter seinen Fittichen zu haben.
    Beste Grüße, Tobias

    Orange Banane Apfel

  14. #14
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    ja. ernüchternd und wohl sehr wahr. bringt den thread aber nicht weiter, wenn man direkt fatalistisch an das thema rangeht

  15. #15
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    20.594
    Tobias:

    928 zB.
    Geändert von Fluzzwupp (29.01.2013 um 14:17 Uhr)
    Viele Grüße, Florian!

  16. #16
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.842
    Blog-Einträge
    47
    Der 928 war auch seinerzeit ziemlich begehrt und anerkannt.
    Beste Grüße, Tobias

    Orange Banane Apfel

  17. #17
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    20.594
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Der 928 war auch seinerzeit ziemlich begehrt und anerkannt.
    Also das seh ich anders

    Er war fortschrittlich usw wg Transaxle und so, aber viele Fans hatte der nicht.
    Viele Grüße, Florian!

  18. #18
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Der 928 war auch seinerzeit ziemlich begehrt und anerkannt.
    Du Jungspund...... man merkt, dass du damals noch nicht im führerscheinfähigen Alter warst...... 928 und dann 928S waren Klasse-Autos, aber überhaupt nicht sonderlich begehrt, da nicht dem typischen Porsche entsprechend....... entweder kauften die, die das nötige Geld hatten, 911, oder die, die es nicht hatten, Kisten wie 924 oder 944. 928 war ein absolutes Nischenfahrzeug, wenn auch ein sehr schönes.

  19. #19
    Freccione Avatar von 1234marc
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Pott
    Beiträge
    4.938
    Zitat Zitat von Ticktacktom Beitrag anzeigen
    Du Jungspund...... man merkt, dass du damals noch nicht im führerscheinfähigen Alter warst...... 928 und dann 928S waren Klasse-Autos, aber überhaupt nicht sonderlich begehrt, da nicht dem typischen Porsche entsprechend....... entweder kauften die, die das nötige Geld hatten, 911, oder die, die es nicht hatten, Kisten wie 924 oder 944. 928 war ein absolutes Nischenfahrzeug, wenn auch ein sehr schönes.
    Und 928GTS !! Geniales Auto, passte aber nicht zu Porsche. Damals war Porsche der 11er . Alles andere zählte nicht .
    Grüße Detlef
    Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
    FIRST 7

  20. #20
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    10.342
    Ein paar Gute sind schon genannt worden.

    Ich sehe den Alfa 8C auch weit vorne. Ist ein schönes und seltenes Fahrzeug.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

Ähnliche Themen

  1. Neue Modelle 2009 - was sind Eure Favoriten?
    Von Signore Rossi im Forum Officine Panerai
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 19:44
  2. Zeigt mir eure AK´s !
    Von walti im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 21:25
  3. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 16:48
  4. Eure Favoriten?
    Von Frank S. im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 22:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •