Ergebnis 1 bis 20 von 94

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Kannst dich beruhigen; 5 l bei stop and go und Klima geht io,
    warte Sommer und fließenden Verkehr ab, da siehst du die 5 nicht mehr ( geht und jedenfalls im Prius so )😉
    Allzeit gute Fahrt und Berichte zwischendurch mal
    Ohne Signatur

Onkel C
    Gast
    Zitat Zitat von ein michael Beitrag anzeigen
    Kannst dich beruhigen; 5 l bei stop and go und Klima geht io,
    warte Sommer und fließenden Verkehr ab, da siehst du die 5 nicht mehr ( geht und jedenfalls im Prius so )
    Allzeit gute Fahrt und Berichte zwischendurch mal
    Danke !

Ist meine erste Erfahrung mit einem Hybridfahrzeug, der Verbrauch beunruhigt mich nicht wirklich. Bin mal gespannt, wie sich das Delta zwischen Normverbrauch (illusorisch) zu tatsächlichem Verbrauch entwickelt.

Meine ersten Eindrücke von gestern waren:

• 1. Der Wagen ist (erwartungsgemäß) keine Rakete.
    • 2. Der Benzinmotor ist deutlich besser schallgedämmt als erwartet. Es wird zwar im Display angezeigt, welche Motoren gerade arbeiten, ohne Blick darauf muss man teilweise richitg in den Wagen "reinhören", ob er gerade mitläuft. Vibrationen o.ä. beim Starten - kaum. Wenn man mal aus Versehen aufs Gas latscht, dröhnt der Motor aber schon.
    • 3. Es ist ein insgesamt angenehmes Fahren, wobei ich gestern nicht über 140/150 gemacht habe. Das stufenlose Getriebe ist wie beim Motorroller, muss ich mich erst dran gewöhnen. Das Umschalten zwischen E- und Benzinmotor fällt nicht auf.
    • 4. Man ist durch die ganzen Displays und Hinweise motiviert, möglichst spritsparend zu fahren. (1.) trägt da auch zu bei.
    • 5. Qualitätsanmutung wie von Toyota bekannt und geschätzt gut und unspektakulär. Sitze sind bequem, Sitzposition ist gut, Sicht nach hinten könnte besser sein.
    • 6. Das Navi (Touch&Go) hat nur eine dröselige Männerstimme.