Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 94 von 94
  1. #81
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    10.219
    Logisch wird sich Toyota da was einfallen lassen. Andererseits ist diese Studie für den Rennstreckeneinsatz gedacht und da wird ja eigentlich oft heftig gebremst.
    Für den Alltag ist ein normaler Akku wahrscheinlich besser geeignet als solche Ultracaps, die, wenn ich mich recht erinnere, einen hohen, aber vor allem konstanten Ladestrom brauchen.
    Das ist schon ein Nachteil der EV/HEV, die Autos müssen eigentlich für jeden Einsatzzweck ein bissl anders konstruiert werden. Mit einem Verbrenner kann man halt mehrere Einsatzgebiete auf einmal abdecken.
    Das Café full - full.

  2. #82
    Onkel C
    Gast
    Heute mal von Neuss nach Mannheim auf der A3 und zurück über die A61. Gott, war das langweilig.

  3. #83
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.336
    Die deutschen Autobauer sind nicht mehr von der Zukunft des Hybridantriebs überzeugt:

    http://www.manager-magazin.de/untern...a-1050781.html

    Mir schien das damals mit den Hybridantrieben eh mehr so ein politischer bzw. marketingtechnischer Schnellschuss.
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  4. #84
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    Düsseldorf/Luxembourg
    Beiträge
    1.855
    Ja, Plug-ins machen auch deutlich mehr Sinn irgendwie! Und die werden ja zunehmend angeboten. Darauf geht der Artikel leider nicht so wirklich ein .
    Geändert von thegravityphil (03.09.2015 um 10:27 Uhr)
    Der Philip

  5. #85
    Submariner Avatar von Metalphony
    Registriert seit
    04.08.2012
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    402
    Bei den anderen Herstellern kann ich das jetzt so ohne Recherche nicht 100% sagen aber
    Daimler hat den klassischen Hybridantrieb für die Mercedes-E-Klasse aus dem Programm genommen
    trifft auch nur für den auslaufenden W212 zu. Der W213 kommt definitiv als Hybrid. Und VW hat auch erst gerade den Passat GTE vorgestellt. Also irgendwie ist der Artikel nicht so ganz durchdacht...

  6. #86
    PREMIUM MEMBER Avatar von M.Soleil
    Registriert seit
    31.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    536

    Hybrid

    Hallo,
    ich stehe im Moment vor der Entscheidung mir einen Hybriden anzuschaffen.
    Es passt auf meine Anforderungen ganz gut und wird steuerlich gefördert...

    Bei meiner Suche ist mir aufgefallen das aktuell wenig interessantes zur Verfügung ist, aber einiges kommen wird.
    Auch für manche Händler ist das Thema noch nicht ganz angekommen. Prämien, Bonus, Beantragung etc...

    Vielleicht können wir bei interesse ein Paar Infos und neuigkeiten zusammen tragen die das Thema etwas greifbarer machen.


    Ich warte aktuell auf die Bestellbarkeit des V60 Hybriden.

    Zu meiner Frage:
    Muss der Händler zusätzlich zum bereits gewährten Nachlass einen "Umweltbonus-Nachlass" geben.
    Oder reicht es wenn er den bisherigen so deklariert?
    Wird der Umweltbonus auf die Leasingrate angerechnet, oder kommt diese einmalig zur Auszahlung?

    Lieben Gruß
    Gruß Stefan

  7. #87
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Mein Interesse geht für 2020 in die gleiche Richtung. E-Motor für die Kurzstrecke und für die Distanz Benziner/Diesel in Kombination mit dem E-Motor. Da soll ja aus dem Hause BMW, Mercedes und Volvo noch was kommen. Meine Tendenz geht aber eher in Richtung kleinen/mittleren SUV, alternativ Kombi, dann allerdings Richtung Cross Country oder vergleichbare.
    Geändert von ehemaliges mitglied (06.03.2019 um 15:59 Uhr)

  8. #88
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    21.228
    Blog-Einträge
    5
    Den neuen 3er soll es ja ab 2020 ebenfalls als Touring mit E-Hybrid geben. Da denke ich bei meinen 10km ins Büro ernsthaft drüber nach.

  9. #89
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    9.319
    Ich muss sagen, dass ich nach anfänglicher Skepsis mit dem Hybrid Konzept sehr zufrieden bin.
    Leider reicht es bei mir nicht komplett für die Pendelei. Aber die neuen sollen ja etwas weiter kommen.
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

  10. #90
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Signore Rossi Beitrag anzeigen
    Den neuen 3er soll es ja ab 2020 ebenfalls als Touring mit E-Hybrid geben. Da denke ich bei meinen 10km ins Büro ernsthaft drüber nach.
    Der X3 wurde wohl auch als Hybrid 330e in Genf vorgestellt. Hoffe mal, dass Mercedes mit einem GLC 300de oder 300e im MOPF nachlegt. Beide Motorisierungen gibt es ja bereits in der E-Klasse.
    Geändert von ehemaliges mitglied (07.03.2019 um 09:22 Uhr)

  11. #91
    Yacht-Master Avatar von natas78
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.067
    Bei SUVs wird es schwierig. Jedenfalls glaube ich nicht, dass es MB in der aktuellen Modellreihe schafft einen SUV mit 0,5 Regelung auf den Markt zu werfen.

  12. #92
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Laut diesem Bericht wird der neue GLC Plugin-Hybrid die 0,5% Anforderungen erfüllen: https://www.nzz.ch/mobilitaet/auto-m...tos-ld.1464584

    Da BMW mit dem X3 und Audi mit dem Q5 als Plugin-Hybrid kommen, muss Mercedes ja quasi den GLC so rausbringen, um ein Teil vom Kuchen abzubekommen.
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  13. #93
    Deepsea
    Registriert seit
    23.08.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.465
    Fahre einen Lexus nx300h, Vollhybrid, das meiste Stadt, aber auch ab und an mal Langstrecke mit bis zu 700km one Way. Bin sehr zufrieden, obwohl man sich zunächst an die unterschiedliche Fahrweise gewöhnen muss - dann schafft der Lexus - subjektiv ein sehr schönes Fahrzeug - auch 7,x Liter. Im Sommer sollen es sogar 6,x werden. Und er macht Spaß, wenn man elektrische Nichtgeräusche mag Empfehle ihn bei Kurzstreckenprofil. Auf der Autobahn - also Langstrecke mit Überholcharakter - ist ein Vollhybrid gewöhnungsbedürftig - oder dem Fahrer ist der Verbrauch egal ... Vollhybrid bedeutet entschleunigtes Fahren. PlugIn kann ich wegen Mietwohnung nicht nutzen. Sonst wäre es solch einer geworden.
    Geändert von pemi (07.03.2019 um 20:09 Uhr)

  14. #94
    Air-King
    Registriert seit
    23.05.2018
    Ort
    MT56
    Beiträge
    4
    Ich fahre einen Mercedes w213 E350e. In den letzten 12 Monaten knapp 45tkm gemacht und davon 3500-4000 rein elektrisch. Es macht Spaß den Wagen zu fahren und sparsam geht auch. Fahre ihn aber meist im Sport+ Betrieb(auf der Autobahn) und dies schon zügiger, da sind es dann gut und gerne über 11l. Seit dem letzten Service im Schnitt 11,2l. Rein elektrisch komme ich zwischen 10-20km weit. Mein erster Hybrid war ein w212 E300e mit knappen 7km Reichweite

Ähnliche Themen

  1. Verhalten bei Unfall mit Hybrid-Wagen
    Von avalanche im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 08:28
  2. Hybrid-Handy
    Von Alex_200788 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 10:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •