Seite 40 von 120 ErsteErste ... 20303839404142506090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 800 von 2389
    Deepsea
    Zitat Zitat von Norbert Beitrag anzeigen
    Es freut mich als Wolfsburger wenn Euch die Autostadt gefällt!
    Leider sind einige Attraktionen inzwischen verschwunden (eigener Kraftstoff aus Raps z.B.), die das große Thema Automobil für Laien und Experten gleichermaßen gut dargestellt haben. Auf der anderen Seite ist es klasse, dass immer mal wieder etwas Neues dazu kommt.
    Gruß,

Andree

Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!

Comex Avatar von The Banker
    Das mit dem Phaeton ist sehr schade, betriebswirtschaftlich aber nachvollziehbar. Er war eine manufakturgefertigte Understatementkutsche, welcher technisch einfach veraltet war, aber ein Fahrgefühl/ Verarbeitungsqualität auf dem Niveau von RR/ Bentley geboten hat.
    Der Nachfolger - als wahrscheinlich technischer A8 Klon ohne Image - hätte wohl auch kaum Geld verdient. Wenn ein Nachfolger als E-Modell wirklich kommen sollte wird das wohl ein reiner Technologieträger sein.

RIP
    Beste Grüße, Thilo

Yacht-Master Avatar von natas78
    naja, wenn ein Anlasserwechsel mit 5000€ zu buche schlägt, war der Phaeton schon ein bißchen auch ein Konstruktionsfehler. Aber das war auch mal in einer Golfversion so, dass man zum Wechseln der Scheinwerferglühbirnen den komplatten Scheinwerfer ausbauen musste, da dahinter kein Platz war.

PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Das war noch effizient, bei der französischen Konkurrenz war es gleich die ganze Frontschürze

Schade um den Phaeton, tolles Auto, gerade wegen seiner Eigenwilligkeit!
    Viele Grüße,

Jonathan

Yacht-Master Avatar von Herr Vorragend
    Wie hiess es früher so schön: VW hat es geschafft, für 1 Mrd ein Auto zu bauen, das wie ein Passat aussieht.

Ein A8 war immer das bessere Fahrzeug, auch wenn wir das auf der Produktschulung zur Markteinführung des Phaeton anders beigebracht bekommen haben.

Immerhin waren da ja als Vergleichsfahrzeuge eine S Klasse und der BMW 7er dabei.
    Geändert von Herr Vorragend (10.03.2016 um 21:16 Uhr)
    Grüsse Jörg
    Vergiss nie woher du kommst, du könntest morgen zurück müssen.

Insta https://www.instagram.com/b.ulli_und_joerg/

Deepsea
    Zitat Zitat von Herr Vorragend Beitrag anzeigen
    ...Ein A8 war immer das bessere Fahrzeug, auch wenn wir das auf der Produktschulung zur Markteinführung des Phaeton anders beigebracht bekommen haben. ...
    Ob nun der A8, die S-Klasse oder der 7er besser sind, kann ich aufgrund mangelnder Langzeiterfahrung gar nicht beurteilen. Ich kann nur sagen, dass ich jedesmal vom Phaeton (V10 TDI) begeistert war, wenn ich ihn fuhr. Einzig die gefühlte "Gedenksekunde" im Ansprechverhalten war gewöhnungsbedürftig.
    Gruß,

Andree

Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!

Daytona
    Kurzes Update, seit Samstag ist der Wolfsburger Kompaktsportler vor der Tür:

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Glückwunsch zum GTI und allzeit gute Fahrt
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Daytona Avatar von hk72
    Glückwunsch!
    Liebe Grüße aus dem Weinland Thermenregion Hannes

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    (Oscar Wilde)

Double-Red Avatar von Nixus77
    Glückwunsch, allzeit gute Fahrt
    Gruß Toan

Grad von vorne ist der neue Passat wirklich hübsch geworden. Die Front wäre auch eines neuen Phaeton würdig.

Geändert von The Banker (24.03.2016 um 10:47 Uhr)
    Beste Grüße, Thilo

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Hübsches Gesicht, g****s Kennzeichen, und hoffentlich bei der Elektronik festsitzende Steckverbindungen ...

Daytona
    Hallo zusammen,

wir haben ja vor ein paar Wochen einen quasi neuen (4.500 km) 7er Golf GTi gekauft. Der Wagen war preislich ein echter Schnapp. Ich denke den fahren wir zwei Jahre ohne nennenswerten Wertverlust. Der Erstbesitzer war ein 90 Jahre alter Herr, der bei der Ausstattung nicht gaaanz so viel Wert auf Infotainment gelegt hat. Insofern hat der Golf das einfachste Infotainmentsystem inkl. Navi drin. Also das Discover Media (i.V.m. Composition Media). Der Klang und die Einstellmöglichkeiten sind jetzt echt mau.

VW bietet ein sog. Plug & Play Soundsystem (https://shops.volkswagen.com/de_DE/w...-000051419b-10) an, welches im Netz gar nicht sooo schlecht weg kommt. Für mich hätte es den Reiz, dass es eben keine Bastellösung aus nem Car HiFi Laden wäre und auch alle Garantien/Gewährleistungen erhalten bleiben, da es ein VW Originalteil ist und auch bei VW eingebaut würde. Nur frage ich mich, ob das wirklich was kann denn das Infotainmentsystem bleibt ja das gleiche und auch die Boxen bleiben. So nach dem Motto "Shit in - Shit out".

Hat jemand Erfahrungen mit dem System? Wie ist eure Meinung dazu?

THX
    Bernie

Yacht-Master
    ich denke erntshaft darüber nach meinen 125d gegen einen Golf einzutauschen, wenn er denn mal eine gewisse Laufleistung erreicht haben sollte. Grund: Komfort. Beim 1er ist es sowohl innen laut wie auch hart gefedert.
    Gehört der Golf eurer Meinung nach zu den komfortabelsten Autos in der Klasse, auch was Innenraumgeräusche anbelangt? Bin früher nur Golf gefahren, aber seit G4 keinen mehr.
    Der Philip

Der Golf ist der automobil gewordene Kompromiss. Insofern: ja, ist eher ruhig .
    Beste Grüße, Thilo

Steve McQueen Avatar von WUM
    meiner ist relativ hart gerade bei niedriger Geschwindigkeit, ich mag das so.....17 Zoll, "Sportfahrwerk" ..... adaptive Dämpfer helfen evtl. ...

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Daytona
    Zitat Zitat von BJH Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

wir haben ja vor ein paar Wochen einen quasi neuen (4.500 km) 7er Golf GTi gekauft. Der Wagen war preislich ein echter Schnapp. Ich denke den fahren wir zwei Jahre ohne nennenswerten Wertverlust. Der Erstbesitzer war ein 90 Jahre alter Herr, der bei der Ausstattung nicht gaaanz so viel Wert auf Infotainment gelegt hat. Insofern hat der Golf das einfachste Infotainmentsystem inkl. Navi drin. Also das Discover Media (i.V.m. Composition Media). Der Klang und die Einstellmöglichkeiten sind jetzt echt mau.

VW bietet ein sog. Plug & Play Soundsystem (https://shops.volkswagen.com/de_DE/w...-000051419b-10) an, welches im Netz gar nicht sooo schlecht weg kommt. Für mich hätte es den Reiz, dass es eben keine Bastellösung aus nem Car HiFi Laden wäre und auch alle Garantien/Gewährleistungen erhalten bleiben, da es ein VW Originalteil ist und auch bei VW eingebaut würde. Nur frage ich mich, ob das wirklich was kann denn das Infotainmentsystem bleibt ja das gleiche und auch die Boxen bleiben. So nach dem Motto "Shit in - Shit out".

Hat jemand Erfahrungen mit dem System? Wie ist eure Meinung dazu?

THX
    Bernie
    Bernd - bist du es?

Das System selbst kenne ich nicht. Generell habe ich stets den Eindruck, dass die Systeme der Automobilhersteller extrem teuer sind. Vom Spezialisten gibt es da wesentlich mehr fürs Geld und beim richtigen Ansprechpartner ist es auch keine Bastellösung. Ich würde in jeden Fall also auch einen Spezialisten aufsuchen und mich unverbindlich beraten lassen.

Gruß
    Konstantin

Yacht-Master
    Hart brauch ich nicht. Dafür steht bald einer aus Zuffenhausen in der Garage. Also ist die Komfortstufe vom adaptiven Fahrwerk komfortabler als das Serienfahrwerk. Und die Geräusche im Vergleich zu den Mitbewerbern? Ich find den BMW recht laut.
    Der Philip

Steve McQueen Avatar von WUM
    abrollgeräusch empfinde ich als sehr laut

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Yacht-Master
    Klingt ja nicht sehr vielversprechend... Hast du denn Vergleiche in der Klasse?
    Der Philip