Seite 25 von 89 ErsteErste ... 5152324252627354575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 1769

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrter User
    Ich habe mir das Merkur Futur Rasierset gekauft Rasierer,Schale,Pinsel,und Halter.
    Ich muss sagen das ich begeistert bin schon nach einer Woche habe ich mich an die Hobelrasur gewöhnt!
    Wenn Mann es drauf hat rasiert Mann sich genau so gründlich wie mir Mach3 Fusion und konsorten nd das für einen Bruchteil der Kosten :-)

ehemaliges mitglied
    Gast
    So Jungs, nachdem ich ja schon seit Jahren nass rasiere - allerdings immer noch mit Mach3 -, stehe ich vor dem Kauf eines Hobels, entweder Merkur 34c oder 38c bzw. Jagger.

Erkläre mir doch aber bitte mal einer von euch, was es mit der Verstellbarkeit der Klinge auf sich hat - wann stellt man die Klinge wie ein ? ich finde nirgends mal eine Beschreibung, was es mit diesen Einstell-Zahlen auf sich hat........

Yacht-Master Avatar von tbdbg
    Zitat Zitat von Ticktacktom Beitrag anzeigen
    So Jungs, nachdem ich ja schon seit Jahren nass rasiere - allerdings immer noch mit Mach3 -, stehe ich vor dem Kauf eines Hobels, entweder Merkur 34c oder 38c bzw. Jagger.

Erkläre mir doch aber bitte mal einer von euch, was es mit der Verstellbarkeit der Klinge auf sich hat - wann stellt man die Klinge wie ein ? ich finde nirgends mal eine Beschreibung, was es mit diesen Einstell-Zahlen auf sich hat........
    Hallo, keiner von den Rasierern die du aufgelistet hast sind verstellbar. Merkur Progress,Futur und Vision sind zB verstellbar. Je kleiner man den Klingenspalt dreht um so sanfter rasieren sie aber auch so ungründlicher.
    Gruß Thomas
    --------------------------------------------------------------------------

Sea-Dweller
    Einen Verstellbaren hatte ich auch noch nicht, kann aber den Merkur 34c empfehlen. Den benutze ich selber, komme wunderbar damit zurecht und glaube, dass der Spalt so im Mittelfeld liegen müsste. Enger wollte ich ihn nicht, da ich regelmäßig einen Fünftage-Bart weghobeln muss und die Ritzen dann zu schnell verstopfen würden. Mit dem 34c jedenfalls passiert das nicht. Durch den kurzen Griff ist er außerdem recht wendig.
    Grüße
    Tobias

"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt scheixxe"

Double-Red
    Je kleiner die Zahleneinstellung, desto sanfter die Rasur. Patentrezept kann ich Dir leider nicht geben, musst Du selbst probieren.

Ich empfehle den Edwin Jagger Kopf.
    Beste Grüße,
    Michael

"Thank you, Mr. Speaker"

ehemaliges mitglied
    Gast
    ok, danke euch schon mal für die Hinweise......

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe einen verstellbaren Progress. Ich habe den Rasierer immer gleich eingestellt. So wichtig ist Verstellbarkeit meines Erachtens nicht.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Gesperrter User
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Ich habe einen verstellbaren Progress. Ich habe den Rasierer immer gleich eingestellt. So wichtig ist Verstellbarkeit meines Erachtens nicht.
    Marcus, jetzt stell' dir mal vor, dein Progress wäre anders eingestellt und nicht verstellbar - dann würdest du dir eine Verstellung wünschen

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Ich wußte, dass das Argument kommt, Dirk

Ich denke, dass man die Einstellung des Rasierers teilweise über die Rasiergewohnheiten (Winkel, Druck) kompensieren kann, wenn man sich aber an einen Rasierer gewöhnt hat, braucht man keine andere Einstellung mehr.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich frage mich gerade was der Grund ist, das der Rasierpinsel Plisson so teuer ist

http://www.rasageplisson.com/epages/...cts/P955059.20

Ist es das Haar oder der Griff ?

Datejust
    Zitat Zitat von Viron Beitrag anzeigen
    Ich frage mich gerade was der Grund ist, das der Rasierpinsel Plisson so teuer ist

Ist es das Haar oder der Griff ?
    IMHO wird Plisson überbewertet. Ich habe nur noch einen Reisepinsel von denen. Der Rest durfte wieder gehen, geblieben sind "nur" diese hier:

Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

Marco

ehemaliges mitglied
    Gast
    Terzian
    Darf ich fragen was man(n) mit so viel Pinseln machen möchte ? Warum wird den Plisson überbewertet ? gibt es noch bessere ?

Aber schöne Sammlung

Datejust
    Zitat Zitat von Viron Beitrag anzeigen
    Terzian
    Darf ich fragen was man(n) mit so viel Pinseln machen möchte ?
    Die haben schon alle ihre Berechtigung. Kein Pinsel ist gleich, es kommt darauf an, ob Du Rasierseife oder -creme verwenden möchtest. Zudem ob du im Gesicht oder z.B. im Mug aufschäumst.
    Plisson verwendet wohl angeblich nur europäisches Dachshaar im Gegensatz zu asiatischen. Spielt aber im Gebrauch keine Rolle.

Mindestens genausogut wären z.B.

http://www.shavemac.com/shop/product...l-SB1-944.html

http://www.leesrazors.com/products/S...ing-Brush.html
    Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

Marco

Der obige Plisson hat dieses stolzen Preis, weil der Griff aus Elfenbein ist und das Haar die absolut beste Qualität "Haute Montagne". Dieses Haar wird es nicht mehr ewig geben, es stammt von gejagten Dachsen aus den Pyrenäen. Alles andere Dachshaar stammt aus Zuchtfarmen, die auf Meereshöhe angesiedelt sind. Die Haute Montagne zeichnen sich durch eine enorme Festigkeit aus, die aber trotzdem sanft sind. Ich kenne keine besseren Pinsel. Sind allerdings auch a bisserl teuer. Dicht dahinter kommen für mich die Thäter Silberspitze. Keiner packt mehr Haare in die Pinsel.
    es grüsst euch Andreas

Explorer Avatar von Day-Date-7887
    Zitat Zitat von Platzger Beitrag anzeigen
    Der obige Plisson hat dieses stolzen Preis, weil der Griff aus Elfenbein ist und das Haar die absolut beste Qualität "Haute Montagne". Dieses Haar wird es nicht mehr ewig geben, es stammt von gejagten Dachsen aus den Pyrenäen. Alles andere Dachshaar stammt aus Zuchtfarmen, die auf Meereshöhe angesiedelt sind. Die Haute Montagne zeichnen sich durch eine enorme Festigkeit aus, die aber trotzdem sanft sind. Ich kenne keine besseren Pinsel. Sind allerdings auch a bisserl teuer. Dicht dahinter kommen für mich die Thäter Silberspitze. Keiner packt mehr Haare in die Pinsel.
    Hallo Andreas

Kann es sein das du aus Bern bist?

Naja, so oder so. Ich habe auch einen Thäter Silberspitz. Chubby 2 oder 3 glaub ich. Zusammen mit der Geo F Trumper Sandelholz Seife ist das Teil ja nicht so der Hit (was aber an meiner Technik liegen wird) ABER zusammen mit der D.R. Harris Marlborough Seife ist der Pinsel unschlagbar. Kaum kreist man auf der Seife hat man massig Schaum! Der Pinsel ist super verarbeitet und wunderschön weich. Also ich würd den immer wieder kaufen. :-)

Lieber Gruss

Michael
    «Muss ein passionierter Zigarrenliebhaber immer wieder lesen, wie schädlich das Rauchen sei, hört er sicher damit auf - zu lesen!» Churchill

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wie ist denn Elfenbein in der Pflege ? Holz weitet sich doch aus wenn es feucht wird Und die Grösse ist wohl eine Geschmackssache ? Der Plisson aus Elfenbein ist trotzdem schön

zum Rasieren wollte ich mir einen Wacker Rasiermesser Old Sheffield zulegen
    Geändert von ehemaliges mitglied (18.06.2011 um 00:12 Uhr)

Hi Michael.
    Ja, ich bin Berner. Probiere mal, die Sandalwood ein bisschen mit heissem Wasser anzuweichen, dann sollte es kein Problem geben. Die Trumper sind ein bisschen härter als andere Rasierseifen, deshalb löst sich weniger Seife in den Pinsel. Uebrigens ist die Sandalwood beinahe schon eine Rarität, Trumper hat Qualitätsprobleme, seit November gibt es keine Sandelholzseifen mehr.
    es grüsst euch Andreas

Explorer Avatar von Day-Date-7887
    Hallo Andreas

Das mit dem warmen Wasser mach ich schon so, aber irgendwie gibts doch nie so richtig cremigen Schaum wie mit der D.R. Harris. Ist aber auch kein Problem. Ich mag die Sandelholz eh nicht soooo fest. Gut ist sie sicher, aber ich find die Marlboroug einfach super.

Trotzdem Danke für den Tipp. Ich denke ich hab meine Kombi gefunden. Merkur 34g, Feather Klingen, Thäter und D.R. Harris Seife und Aftershave. :-)

Lieber Gruss nach Bern

Michael
    «Muss ein passionierter Zigarrenliebhaber immer wieder lesen, wie schädlich das Rauchen sei, hört er sicher damit auf - zu lesen!» Churchill

Ich würde das Elfenbein sein lassen, alleine die Einfuhrmodalitäten sind eine extrem mühsame Sache. Holz braucht zwischendurch ein kleines bisschen Oel, damit hat es sich. Ich würde persönlich nicht zu allzugrossen Pinselns raten, macht für mich keinen Sinn. Mit dem Old Sheffield liegst du goldrichtig!
    es grüsst euch Andreas

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich würde das Elfenbein sein lassen, alleine die Einfuhrmodalitäten sind eine extrem mühsame Sache. Holz braucht zwischendurch ein kleines bisschen Oel, damit hat es sich. Ich würde persönlich nicht zu allzugrossen Pinselns raten, macht für mich keinen Sinn. Mit dem Old Sheffield liegst du goldrichtig!
    Also zusammen gefasst reicht ein

Plisson Haute Montagne mit einem Acrylgriff aus und zusammen mit dem Old Sheffield werde ich lange meine Freude haben