wow, hier steppt ja der bär.
was los herrschaften, wird sich nichtmehr rasiert ? oder jeder schon die perfekte kombi gefunden ?
ich hab mal wieder was neues, diesmal einen merkur 37c. viele haben ja respekt vor ihm und er wird gerne als "das biest" bezeichnet, was aber wohl auch öfters an der falschen klingenlage liegt.
hab ihn direkt mit einer feather bestückt und eine hammer rasur bekommen. man muss natürlich einwenig mehr aufpassen aber das ergebnis überzeugt. ich war länger glatt als wie mit meinem progress.
kurz, progress geht erstmal in den winterschlaf
die feather feile war ein kleines geschenk für muttern.
Ergebnis 521 bis 540 von 1764
Hybrid-Darstellung
-
21.11.2011, 20:35 #1ehemaliges mitgliedGast
-
22.11.2011, 10:36 #2
-
22.11.2011, 10:05 #3
ich mache das identisch. Wenn 37 oder 39, dann nur mit der Feather. Für mich gilt da: Je schärfer, desto sanfter.
es grüsst euch Andreas
-
22.11.2011, 13:46 #4ehemaliges mitgliedGast
guck mal hier: click!
-
22.11.2011, 14:41 #5
-
25.12.2011, 00:34 #6ehemaliges mitgliedGast
normal, oder schon verrückt ?
-
25.12.2011, 00:43 #7
-
25.12.2011, 04:45 #8ehemaliges mitgliedGast
na dann....
wer gerne einpaar klingen ausprobieren mag,
ich habe noch genug rote personna, derby & asp. einfach pn und ich schicke euch ein package zu.
-
02.01.2012, 03:42 #9
Erstmal vielen Dank an 116233 für die Probierklingen. Die Klingen sind am vergangenen Freitag eingetrudelt und ich hab mich gestern dann mal an eine Rasur mit den roten Personnas getraut. Ging sogar ohne viel Blutvergiessen vonstatten. Noch nicht ganz so gut wie mit dem Mach 3, aber deutlich besser als die Wilkinson Klingen im Hobel, die ich vor ein paar Monaten mal getestet habe.
Ein Bild der "Hardware" folgt morgen.
Grüße,
Jan
-
26.12.2011, 11:45 #10
im Moment:
Gillette Superspeed mit Feather, Rasierseife: DR Harris Mandel, Rasierpinsel: Simpson Chubby 3 Super Badger, after shave balm: Jojoba Öl mit Aloe Vera Gel gemixt.Martin
Everything!
-
26.12.2011, 14:59 #11ehemaliges mitgliedGast
Simpson Chubby 3 Super Badger...... ist der als reiner Silberspitz-Pinsel sein Geld eigentlich wert, zB im Vergleich zu einem Mühle-Silberspitz ?????
-
26.12.2011, 15:04 #12
-
26.12.2011, 18:08 #13
Irgendwie lustig. Alle hochwertigen Rasierer sieht man immer wieder mit japanischen Klingen. Woran das wohl liegen mag...
Ich glaube, man könnte sich auch prima mit einem Samurai-Schwert rasieren, wenn der Schaum stimmt und die Dinger nicht so groß wären
Ich bin echt erstaunt, aus wievielen Dingen des Alltags man hier einen Hype macht. Ich glaube, ich gehe lieber wieder unter meinen Stein und bleibe in meiner kleinen Welt.
Mir scheint es langsam, als wenn hier nur fast jeder rumprotzt in allen Lebenslagen. Oder sind diese Edel-Rasierer wirklich so toll, oder findet Ihr die nur gut, weil sie teuer sind? Mal ganz ehrlich?
Nicht böse gemeint.
Vieleicht gehöre ich ja auch nicht hier in dieses Forum, obwohl ich für meine Uhren hart arbeiten musste und lange gespart habe.
Ich bin auch noch in 2 anderen Foren, und soviel Dekadenz und Angeberei habe ich noch nie erlebt.
Mir scheint es fast, als wenn sich hier fast jeder nur über sein Geld zum Ausdruck bringt.
Gibt es hier keine normalen Menschen?
Wie gesagt, nicht böse gemeint, aber ich habe den Eindruck, daß dieses Forum hier allmählich zu einer "Schau mal her ich hab doch mehr als Du- Community" heranwächst,und nicht: "Fühl Dich hier wohl, hier bist Du richtig." Das eigentliche Uhrenthema ist doch hier um mindestens 50% verdrängt worden, oder?
Zurück zum Thema: Ich rasiere mich mit 3-Klingen Rasierer von dm(balea) Die sind sehr gründlich und sanft.
Rasiergel: Hausmarke oder Nivea.
Klopapier: Kein Schmirgel, eher etwas weicher, aber ohne Goldbordüre
So, jetzt habe ich meine Meinung gesagt, wenn ich deshalb hier gesperrt werde, ist mir das egal.Markus
-
26.12.2011, 18:46 #14ehemaliges mitgliedGast
Hattest du ein schlechtes Weihnachtsfest oder lange keinen Sex mehr ??????????????
Sorry, aber grad in diesem Thread ist deine Kritik wohl völlig fehl am Platz. Wie Marcus schon geschrieben hat, gibt es die notwendigen Rasierutensilien schon für sehr kleines Geld. ok, sooooo preiswert wie deine 3-Klingen-Rasierer von dm sind die Sachen nicht, auch nicht so preiswert wie deine Nivea, aber auch weit entfernt von jeglichem Luxus.
Was soll also das Genöhle ?
-
26.12.2011, 19:22 #15
Genöhle,Hmmm... Vieleicht habe ich ja auch was falsch verstanden in dem Rasier-Thread, aber irgendwie sieht das mit den ganzen Fotos so aufgebauscht aus.
Wahrscheinlich bist Du ja auch ein Normal-Denkender, der sich ungerechtfertigterweise angegriffen gefühlt hat. Ich wollte nur mal eine Diskussion provozieren, um zu sehen, ob es noch Leute gibt, die auf gesunde Kritik reagieren, und wie sie es tun. Das hat nichts mit Weihnachten und Sex zu tun.
Mein Konter: Je mehr sich ein Mensch mit Dingen präsentiert, desto weniger ist er selbst.
Nix für ungut, ich kenne dieses Forum noch nicht so gut und forsche weiter. Manchmal stosse ich hier schon auf nette Menschen, aber viele sind total oberflächlich und interessieren sich nur für "Mein Boot, Mein Auto, Meine goldenen Zahnstocher" Tut mir leid, den Eindruck habe ich bis jetzt.
Wenn ich Dich jetzt im Rasur-Thread angegriffen habe, obwohl Du Dich einfach nur gerne rasierst,entschuldige ich mich hiermit bei Dir!
Und: Zurück zum Thema: Sind diese Rasierer, die Ihr habt, wirklich top?Ich kenne die noch von meinem Vater, der musste da auch immmer ne neue Klinge "draufschrauben", und er tat zumindest immer so, als müsste er höllisch aufpassen...Ist das so? Oder war mein Vater zu ungeschickt oder hat gar den falschen Rasierer benutzt?Markus
-
27.12.2011, 12:11 #16
-
27.12.2011, 13:19 #17
Lass dir den Spass hier nicht vermiesen. Die meisten Jungs hier sind schwer in Ordnung, freuen sich an dem, was sie haben und tendieren nur gaanz selten zur Hybris. Komm mal auf ein Treffen und du wirst sehen, dass die alle nur mit Wasser kochen.
Mich stört schon auch hin und wieder das geistlose Geprotze, wenn ohne Sinn und Verstand protzige Uhren aufgehäuft werden, auch manch Vintagepreis übersteigt mein Verständnis, aber damit muss man in so einem Forum einfach leeben.
Ansonsten ist das hier ein sprudelnder Quell der Anregungen, Information und des Vergnügens. Bissi muss man sich halt drauf einlassen, nicht alles ernstnehmen hilft auch.Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
27.12.2011, 14:34 #18
.
Geändert von Coney (27.12.2011 um 14:44 Uhr) Grund: Hatte den Thread nicht bis zum Schluss gelesen.
Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
27.12.2011, 14:44 #19
Tobias & Christian:
mizue: Allein die Tatsache, dass mehrere Mitglieder sich die Zeit nehmen und sich mit deinem "Problem" auseinandersetzen, spricht in meinen Augen für die Qualität dieses Forums (in den meisten anderen würdest Du maximal als Troll beschimpft). Erfreue dich einfach an den schönen Dingen, die hier gezeigt werden, nimm dir Anregungen mit, werde aber möglichst nicht zum Opfer (Belstaff, Louis Vuitton, Japan Denim, usw.)
Im Gegensatz zu allen Foren die ich kenne ist dieses hier tatsächlich über das Kernthema hinaus sehr bereichernd.
Und nun back to topic: Ich benutze nun seit 6 Wochen durchgehend japanischen Klingenstahl, erst einmal geschnitten...Cheers, Oliver
"Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."
-
27.12.2011, 11:57 #20