Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 107
    PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    Was wären denn die von Dir angelegten Vergleichskriterien, Alex?

Zuerst einmal ein Manufakturkaliber bei Rolex, ein Zifferblatt mit WG-Indexen und Zeigern, deutlich größere und alltagstauglichere Druckfestigkeit usw.
    Die Speedy wird nun mal bewusst auf alt gehalten, es vergleicht ja nun auch keiner eine Black Bay mit einer 116610.

Alex

PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Also ich würde die Speedy durchaus mit einer Daytona vergleichen.

Jedesmal wenn in mir wieder einmal der Wunsch nach einer Daytona aufkeimt, sage ich mir: "Du hast doch die Speedy als Chronograph. Das sollte reichen."

Und bis jetzt hat das als Argument immer gereicht.
    Gruß Hans

Zitat Zitat von siebensieben Beitrag anzeigen
    Ist der Omega-Chrono mit dem Koax-Werk wirklich der Daytona in Verarbeitung, Gangstabilität usw. unterlegen? Bin da nicht so sicher.
    Ich mir auch nicht, ich war bei den älteren Modellen...

Alex

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Big Ben Beitrag anzeigen
    Zuerst einmal ein Manufakturkaliber bei Rolex, ein Zifferblatt mit WG-Indexen und Zeigern, deutlich größere und alltagstauglichere Druckfestigkeit usw.
    Die Speedy wird nun mal bewusst auf alt gehalten, es vergleicht ja nun auch keiner eine Black Bay mit einer 116610.
    Dementsprechend wäre die 116520 mit der 5980 von Patek vergleichbar. Oder?

I started out with nothin' and I still got most of it left

Ach Kurt....

Alex

Yacht-Master
    Was bei Omega etwas abschreckend ist: einige Modelle sind wirklich etwas daneben (z. B. der Seamaster-Chrono, der haushoch baut. Muss das so?). Es gibt gefühlt alle 2 Monate eine neue Jubiläumsversion. Limitiert. Ist doch eher beschränkt und verwirrend.
    Wenn man darüber hinwegsehen kann, die abschreckenden Modelle ausblendet und sich auf die interessanten fokussiert, findet man dort auch schöne Uhren. Und nicht in einem "unteren" Segment.
    Grüße, Manuel

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Clapton Beitrag anzeigen
    Und bis jetzt hat das als Argument immer gereicht.
    Mir hat immer gereicht: "Warum im Gottes Namen entwickelt man ein neues Chronographenwerk ohne Datum?"
    Mit Brillianten und/oder Gold ist sie aber zumindest ganz hübsch.
    Grüße, Manuel

Double-Red Avatar von Dunki
    Ich habe meine PO verkauft da unbedingt eine Sub in meine Sammlung kommen sollte und ich mich an der PO satt gesehen hatte. Aber ich finde generell, dass die neuen PO mit Manufakturwerk, Ceramic Lünette etc. einer Sub in Nichts nachstehen. Omega hat halt einfach das Manko, dass der Wert der Marke geringer ist und basta. Aber ich glaube schon, dass sich die PO qualitativ ganz und gar nicht hinter einer Sub verstecken muss.

Aber ich bin die Sub zu tragen und vermisse persönlich die PO überhaupt nicht. Meine Speedy wird mich hingegen nie verlassen. Genaus so wie Kurt halte ich die Speedy für einen der schönsten Chronographen überhaupt, diese Uhr wird nie an Reiz verlieren.

Explorer Avatar von Enzo
    Zitat Zitat von uhrvieh Beitrag anzeigen
    Wenn man darüber hinwegsehen kann, die abschreckenden Modelle ausblendet und sich auf die interessanten fokussiert, findet man dort auch schöne Uhren. Und nicht in einem "unteren" Segment.
    Ich muss dann leider mindestens 90% des Sortiments ausblenden. Wirklich gefallen würde mir eigentlich nur die Speedy. Die PO vielleicht mit anderen Zeigern ...
    Ciao
    Tom

Yacht-Master
    Speedmaster gibt es einige Modelle, die ansehnlich sind. Eine RG-Broadarrow am Lederband, das wäre mal eine Uhr... Constellation findet kein Gefallen in meinen Augen, aber das eine oder andere DeVille-Modell ist interessant. Schau' Dir mal die Hour-Vision life an (manch andere: gähn!)! Auch die Aqua-Terra, gerade Stahl/Gold, ist sehr ansehnlich.
    Für die Damen die Ladymatic!
    Geändert von uhrvieh (21.12.2012 um 23:17 Uhr)
    Grüße, Manuel

PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Zitat Zitat von Dunki Beitrag anzeigen
    Aber ich bin die Sub zu tragen und vermisse persönlich die PO überhaupt nicht. Meine Speedy wird mich hingegen nie verlassen. Genaus so wie Kurt halte ich die Speedy für einen der schönsten Chronographen überhaupt, diese Uhr wird nie an Reiz verlieren.
    Genauso sehe ich das auch.
    Gruß Hans

Double-Red Avatar von Dunki
    Zitat Zitat von Dunki Beitrag anzeigen
    Ich habe meine PO verkauft da unbedingt eine Sub in meine Sammlung kommen sollte und ich mich an der PO satt gesehen hatte. Aber ich finde generell, dass die neuen PO mit Manufakturwerk, Ceramic Lünette etc. einer Sub in Nichts nachstehen. Omega hat halt einfach das Manko, dass der Wert der Marke geringer ist und basta. Aber ich glaube schon, dass sich die PO qualitativ ganz und gar nicht hinter einer Sub verstecken muss.

Aber ich bin * die Sub zu tragen und vermisse persönlich die PO überhaupt nicht. Meine Speedy wird mich hingegen nie verlassen. Genaus so wie Kurt halte ich die Speedy für einen der schönsten Chronographen überhaupt, diese Uhr wird nie an Reiz verlieren.
    * = glücklich

Rolex polarisiert - ob positiv oder negativ. Gesprächsstoff findet sich über diese Uhrenmarke immer. Omega ist eine Marke von vielen in einem großen Konzern, ohne besondere Ausstrahlung oder Wiedererkennungswert für den nicht unbedingten Uhrenfreund und wird in meinem Bekanntenkreis nur von älteren Herren getragen, wo ansonsten der Stil eher Schlabberpulli anstatt Hemd oder Poloshirt ist. Und James Bond hat es mit seiner Omega auch nicht mehr rausgerissen. Sorry - aber Omega für mich nicht meine Marke.

Yacht-Master Avatar von rabbid
    Blog-Einträge
    7
    Zitat Zitat von Enzo Beitrag anzeigen
    Der Vergleich war damals aber noch mit der alten Sub. Deswegen meine ich ja, das sich der Abstand wieder vergrößert hat.
    Deine zwei Stufen in der Qualtität bezogen sich ja auch auf die alte Sub. Und zwei Stufen Qualitätsunterschied sehe ich da nicht.
    Viele Grüße
    Johannes

Geprüftes Mitglied
    da hast du recht. ich würde rolex bevorzugen , omega bleibt die zweite.
    Gruß Rolex 24

Gesperrter User
    Meine Liebe wird wohl immer Rolex vorbehalten sein, jedoch mag ich auch Omegas. Steh ich vor meinem Safe dann kommt eigentlich immer eine Rolex an den Arm . Rolex passt zu mir, egal ob Turn o Graph oder daytona .
    Omegas sind meistens Uhren die modisch sind und einem jeweiligen Zeitgeschmack unterliegen, das ist bei einer Rolex nicht der Fall.
    Auf eine Rolex trifft vielmehr das Wort Evolution zu.

Zitat Zitat von Big Ben Beitrag anzeigen
    Zuerst einmal ein Manufakturkaliber bei Rolex,
    War auch mal wieder Zeit, das Thema hatten wir lange nicht mehr, ist aber immer wieder schön.
    77 Grüße!
    Gerhard

Sea-Dweller
    Bei Omega gibt es eben faßt alles: Bleiben wir mal bei den Chronographen:
    Da gibt es 4 Kollektionen: Constellation, Seamaster, Speedmaster, De Ville.
    Dann nehmen wir nur mal die Speedmaster dort gibt es 13 (!) verschiedene Versionen.
    Von einer der Professional gibt es dann momentan 11 verschiedene Versionen.
    Bei den Chronographen gibt es 8 verschiedene Kaliber: 1861, 9300, 3313, 3612, 3201, 5666, 3606, 3304.

Bei Rolex gibt es einen Chronographen die Daytona. Fertig.
    OK: 4 Gehäuseformen (Stahl, Gold, Gold-Leder, Gold- Keramiklünette).

Omega läuft jeder Modeerscheinung hinterher, will aber auch den Enthusiasten bedienen.
    Wie Rolex ist, muss ich hier nicht schreiben...

Will damit sagen, es ist in der Natur des Sache, dass die Rolexmodelle ausgereifter sein müssen.

Aber jeder wird bei Omega sein Modell finden!

Für den typischen R-L-X Forumsmitglied natürlich die klassische Speedmaster professional mit Hesalitglas.

Für mich war es die Speedmaster mit 9300 Kaliber, die ich häufig trage; die 16520 hingegen hat kaum Wristtime.

Und Wristtime ist für mich der Indikator für den Wert (Qualität) einer Uhr.

Was hab ich von einer 5980, wenn ich sie nicht trage, weil Angst vor Krazern.
    Gruss Markus

Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Zitat Zitat von GT3 Racer Beitrag anzeigen
    Was hab ich von einer 5980, wenn ich sie nicht trage, weil Angst vor Krazern.
    Da kann die Uhr jetzt aber auch nichts für...
    Beste Grüße!
    Peter

Sea-Dweller
    Ja und nein. Nein, weil in meinen Augen auf dem Nautilusgehäuse wegen der großen planen Flächen Kerben besonders prägnant und unschön wirken.
    Gruss Markus