Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 63
    Day-Date Avatar von Butch
    Geändert von Butch (17.12.2012 um 10:22 Uhr)
    Schöne Grüße-"Butch" Friedel

Steve McQueen Avatar von paddy
    Was für ne sinnlose Diskussion. Ungefähr so zielführend wie Rolex vs. Omega, Belstaff vs. Aero, etc. ...
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von pfandflsche Beitrag anzeigen
    missionarischer eifer trifft die bemühungen des voll-auf-apple-befindlichen beim verbreiten der "wahren lehre" bezüglich seiner (kauf)entscheidung und lobpreisung der produkte auf cupertino ganz gut.

dumm nur,dass mitnichten alles vom auspacken bis zum weiterverkauf oder entsorgen auf dem recyclinhof so reibungslos läuft.die entsprechenden foren sind voller hilferufe der geplagten endanwender.

ich habe nun beide systeme zum vergleichen hier...und obwohl ich nicht vom fach bin und auch kein echter computernerd,so konnte ich doch den einen oder anderen eindruck gewinnen.

so schön die apfelgeräte sind...und obwohl man zu zeit wohl noch nicht zwingend ein virenprogramm benötigt..so angenehm die farben im vergleich zu windows sind...und so schön,dass sich die systeme quasi selber "aufräumen"..eingiges ist nicht so dolle...geht schon bei der verfügbarkeit kostenloser programme los..für windows drei tastenklicks bei google...bei osx nicht oder zumindest nicht kostenlos verfügbar...ein manierliches ripp-programm zum beispiel.

und auch die hochgelobte stabilität der hardware...nicht umsonst versucht apple ja einem einen sog. "apple care protection plan" zu verscherbeln..offenbar traut man dann doch nicht so der langzeitstabilität seines produktes...und am allerbesten ist,dass das auch noch gekauft wird...ja..das man beinahe als leichtsinniger depp dasteht,hat man nicht zum preis eines netbooks einen solchen versicherungsschein erworben...erinnert mich fatal an den "schutzbrief" des adac.und als oberkrönung des ganzen...hat man mehr als ein gerät von apple..bittebitte pro gerät einen separaten "protection plan"

ich habe neben zwei geräten von acer (hierbei liest man ja oft,dass acer am besten gleich in die gelbe tonne geworfen werden sollte,da es fabrikneuer elektroschrott sei...tatsächlich laufen die seit zwei jahren völlig störungsfrei mit win7) noch zwei macbook pro...einen 13er und einen 15er...der 13er marschiert wie er soll...beim 15er habe ich das wirklich nervige problem des sog. "cursor ghostings"...bei zeitgleicher verwendung der übrigens guten magic mouse über bluetooth,bluetooth-tastatur und wlan ist nach relativ kurzer zeit ende im gelände...der cursor macht alles..nur nicht,was er soll...springt hierhin..springt dorthin..klickt hier..klickt da...das gerät wird dadurch unbrauchbar...ein neustart hilft bisweilen..aber nicht immer...rechte wurden repariert und auch sonst so ziemlich alles versucht..angeblich liegen die wlan- und die bluetoothantennen zu dicht nebeneinamder..und das durchtrennen irgendeines kabels soll abhilfe schaffen..na wurscht...

und ja..ich bin zwar jünger als die klassischen 68er..dennoch grundsätzlich misstrauisch und sollte sich..was ich nach dem abgang von steve ja fast nicht glauben möchte...an der politik der apfelbude massgeblich etwas ändern...womit ich nicht die produktionsstätten und -methoden meine...dann wird der vorhandene gerätepark von apple auch zugleich der letzte gewesen sein.

im übrigen...zumindest hier in berlin...ist der apple-laptop-poser eine so flächendeckende erscheinung,dass man draussen des sommers mühe hat,mal einen anderen aufgeklappten deckel ohne leuchtappel sehen zu können...und das in korrelation mit den wichtig-bräsig-visagen hinter dem display ist schon grund genug,weiten abstand zu dieser verschworenen gemeinde zu nehmen.
    Shift Taste defekt? So macht das Lesen keinen Spass.

So wie manche hier missionarischen Eifer für Apple betreiben, betreiben genau so viele missionarischen Eifer gegen Apple und beschweren sich über Erstere, dass soll man verstehen.
    Gruß Jens

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Zitat Zitat von Hagebuttenweg Beitrag anzeigen
    So wie manche hier missionarischen Eifer für Apple betreiben, betreiben genau so viele missionarischen Eifer gegen Apple und beschweren sich über Erstere, dass soll man verstehen.
    Punks sind auch nur Faschos, nur mit anderer Meinung! War schon immer so.

ehemaliges mitglied 24812
    Gast
    Seit Ihr im wirklichen Leben auch derartige Schwarz-Weiß-Seher?

Man kann doch beiden Seiten durchaus Positives abgewinnen. Es gibt so viele Graustufen.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Und beide haben den gleichen Waffendealer.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Und beide haben den gleichen Waffendealer.
    Stimmt, ich kenn die alle gut.

Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Punks sind auch nur Faschos, nur mit anderer Meinung! War schon immer so.
    Der ist gut...wirklich gut...

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    missionarischer eifer trifft die bemühungen des voll-auf-apple-befindlichen beim verbreiten der "wahren lehre" bezüglich seiner (kauf)entscheidung und lobpreisung der produkte auf cupertino ganz gut.
    Habe ich ganz anders wahrgenommen. Die Apple Jünger müssen einfach nur die Klappe halten. Man muss niemanden missionieren, die Kunden kommen von ganz alleine dahin, wo sie denken, dass es gut ist.

dumm nur,dass mitnichten alles vom auspacken bis zum weiterverkauf oder entsorgen auf dem recyclinhof so reibungslos läuft.die entsprechenden foren sind voller hilferufe der geplagten endanwender.
    Natürlich. Hilferufe gibt es bei jedem System. Die Dinge sind viel zu komplex, als dass sie komplett durchdringbar wären oder fehlerfrei seien könnten.

ich habe nun beide systeme zum vergleichen hier...und obwohl ich nicht vom fach bin und auch kein echter computernerd,so konnte ich doch den einen oder anderen eindruck gewinnen.

so schön die apfelgeräte sind...und obwohl man zu zeit wohl noch nicht zwingend ein virenprogramm benötigt..so angenehm die farben im vergleich zu windows sind...und so schön,dass sich die systeme quasi selber "aufräumen"..eingiges ist nicht so dolle...geht schon bei der verfügbarkeit kostenloser programme los..für windows drei tastenklicks bei google...bei osx nicht oder zumindest nicht kostenlos verfügbar...ein manierliches ripp-programm zum beispiel.
    Handbrake. Die drei-klick-Google-Suche fördert aber noch mehr zu Tage.
    Es ist ja nun auch nicht gerade so, dass es für Windows wirklich gute Software für lau im Überfluss gibt.

und auch die hochgelobte stabilität der hardware...nicht umsonst versucht apple ja einem einen sog. "apple care protection plan" zu verscherbeln..offenbar traut man dann doch nicht so der langzeitstabilität seines produktes...und am allerbesten ist,dass das auch noch gekauft wird...ja..das man beinahe als leichtsinniger depp dasteht,hat man nicht zum preis eines netbooks einen solchen versicherungsschein erworben...erinnert mich fatal an den "schutzbrief" des adac.und als oberkrönung des ganzen...hat man mehr als ein gerät von apple..bittebitte pro gerät einen separaten "protection plan"
    Das ist doch kein Apple Phänomen, sondern die Idee der ganzen Unterhaltungselektronikindustrie. Wenn Du heute ein Produkt mit Kabel in einem Elektrogroßmarkt kaufst, wirst Du doch immer gleich gefragt, ob Du eine Garantieverlängerung haben willst. Das Zeug kostet viel Geld und man hat halt fest gestellt, dass die Leute es dann gerne noch mal versichern. Das machen Händler wie Hersteller. Schau' doch mal bei Sony vorbei, da hast Du die gleiche Soße: 12 Monate Garantie, alles andere bitte gegen Aufpreis: http://www.sony.de/product/vaio-garantie-services

Aber möglicher Weise ist es wie so oft: Apple zeigt den Anderen wie es geht.

Mal ehrlich, welche Firma war denn in den vergangenen 5 Jahren ähnlich innovativ und hatte mit Hard- und Software die Nase vorn? Microsoft? Acer? Asus? Dell?
    Natürlich hat das Zeug von Apple nie jemand gebraucht, aber es war halt immer die Speerspitze der Innovation. Apple war den anderen stehts mindestens 2 Jahre voraus, ob beim iPhone, iPad oder Macbook Air:
    Das Macbook Air gibt es bei Apple seit 2008. In 2012 haben es andere Hersteller endlich geschafft unter dem Namen Ultrabook flache Notebooks im Apple Design auf den Markt zu bringen.
    Das iPhone bringt Apple in 2007. Zu diesem Zeitpunkt amüsieren sich andere Hersteller noch mit Symbian OS und halten auch noch über Jahre daran fest, um dann 2010 fest zu stellen, dass der Zug wohl abgefahren ist.
    Das iPad 1 kommt 2010 auf den Markt. Ich wusste nicht, wofür man das braucht, habe es aber gleich gekauft und es war für mich eine Revolution. Mit jeder neuen Generation habe ich geschaut, ob die Mitbewerber eine Alternative für mich haben und erst 2012 hat es Google geschafft, dass ich meinen Kopf mal drehe und in Richtung Nexus schaue, aber nicht wegen der tollen Hard- oder Software, sondern wegen des Preises.

Windows 8 habe ich mir dann auch gekauft. Trotz Vorprüfung der installieren Software ging das Upgrade von Windows 7 auf 8 in die Hose. Das Rollback funktioniert zum Glück zuverlässig. Die Kacheln brauche ich nicht, Was war sonst noch neu und innovativ an Windows 8?
    Geändert von eos (17.12.2012 um 11:19 Uhr)
    --
    Beste Grüße, Andreas

GMT-Master Avatar von Pelle
    Ein Blick auf den Aktienkurs verrät, dass bei Apple offensichtlich nicht alles so gut seit der Einführung des IPhone 5 läuft.

An mir liegt es nicht, ich habe mir eins gekauft.
    Grüsse,
    Pelle

"Die ersten 5 Tage nach dem Wochenende sind die schlimmsten"

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    ich glaube der thread ist zutiefst sinnlos...leider...

es ist extrem spannend zu verfolgen, wie sich die tech Riesen Apple, Google und Microsoft positionieren und welche Strategie sie verfolgen...und seien wir ehrlich:

IOS, Android, Mac Os, Windows das sind mittlerweile vor allem Geschmacksfragen
    Martin

Everything!

Mil-Sub Avatar von Coney
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Und dafür nen Fullquote? Oder war's doch eher der Inhalt, an dem du dich gestört hast?
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

ehemaliges mitglied 24812
    Gast
    Zitat Zitat von Mawal Beitrag anzeigen
    ...und seien wir ehrlich:

IOS, Android, Mac Os, Windows das sind mittlerweile vor allem Geschmacksfragen

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Spätestens ab hier war fest mit einem …

Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Punks sind auch nur Faschos, nur mit anderer Meinung!
    … Godwin zu rechnen.

Fanblöcke und Religiosität wirkt ja generell etwas plemplem, aber bei Konsumgütern erst recht.
    — Roland —
    20 % auf alles!

Mil-Sub Avatar von Coney
    Word.
    Tief einatmen, ausatmen.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

Steve McQueen Avatar von paddy
    Bierchen?
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von Coney Beitrag anzeigen
    Und dafür nen Fullquote? Oder war's doch eher der Inhalt, an dem du dich gestört hast?
    Ich hab das nicht bis zum Ende gelesen. Daher kann ich zum Inhalt hier gar nichts beitragen. Darum bin ich da gar nicht drauf eingestiegen. Sorry.

BTW hat das nichts mit Fanboxgehabe zu tun. Ich mag Android nicht wegen des Androids nicht, sondern wegen der billigen Handies. Ich habe aber genug Freunde, die so was haben und mit denen habe ich noch genausoviel Kontakt wie früher. Ich habe ja immer gesagt, auch hier, dass Wettbewerb dem Kunden, also uns, gut tut. Dass Apple derzeit für MICH keine Alternative hat, weder bei Notebooks, noch bei Tablets oder bei Handys liegt am Konzept und am Design. Vor allem am Letzteren. Aber das ist halt MEIN Geschmack.

Kann sein dass ich irgendwann mal wechsel, aber nicht mit einem Artikel in der SZ. Ich bin auch ohne große Trara damals von Win nach Mac gewechselt. Man kann das auch ohne dieses ganze Gezeter.
    Geändert von Edmundo (17.12.2012 um 13:24 Uhr)

Zitat Zitat von Coney Beitrag anzeigen
    Word.
    Tief einatmen, ausatmen.
    Aber bitte Vorsicht! Der Elmar ist der Erste, der hier vor lauter Erregung dabei entbindet!

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von Butch Beitrag anzeigen
    Aber bitte Vorsicht! Der Elmar ist der Erste, der hier vor lauter Erregung dabei entbindet!
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!