Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 63
    Daytona Avatar von Zetta
    Im Büro 2 Sony-Desktops und nach 3 Jahren NIE wieder Win, es ist genauso wie Christian das beschrieben hat Kanns kaum erwarten, dass die neuen iMacs da sind
    Beste Grüsse, Martin

ehemaliges mitglied 24812
    Gast
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Da vergleichst Du aber Birnen mit Apples. Bei Windows-Rechnern gibt es viele unterschiedliche Ausstattungen und Qualitäten. In der Qualität mit Apple vergleichbare Windows-Systeme sind, wie hier schon desöfteren festgestellt wurde, nicht erheblich günstiger.
    Dem habe ich nie widersprochen, aber 90% der Homeuser greifen zu den Birnen, weil Ihnen die Äpfel die Investition nicht wert ist. Bei Apple hat man nicht die Wahl.
    Warum hat Android gegenüber iOS denn so einen Erfolg? Nur wegen der Offenheit wohl kaum, es ist der Preis.
    Geändert von ehemaliges mitglied 24812 (16.12.2012 um 12:57 Uhr)

Yacht-Master
    Habe mir vor 3 1/2 Jahren ein Ausläufer-T-Thinkpad für 649,-- € mit Mittelklasseprozessor gekauft und mit jedem OS-Update wird das Ding schneller und stabiler. WIN8 läuft rasend top. Das letzte iTunes-Update (wegen iPad) übrigens auch top.

WIN8 Phone hat erhebliches Potential. "Grausam" sind die Kacheln nicht, sie sind halt nur anders. Ich werde mir nur aus einem entscheidenden Sachgrund kein WIN8-Phone kaufen: Kein lokales Outlook-Synchro. Selbstverständlich könnten die das, die wollen es halt nicht, soviel zum Thema "Paradigmenwechsel", den ich nicht haben muss, wenn er meinen Interessen fundamental zuwider läuft. Und deswegen läuft es auf das iPhone hinaus, weil Apple hier dem Kunden in Microsofts Kernrevier einfach "noch" mehr bietet.

Ich fühle mich in meiner Apple-Microsoft-Mischwelt ganz wohl. Vor allem: Ich bleibe offen in beide Richtungen!

ehemaliges mitglied 24812
    Gast
    Zitat Zitat von rolimai Beitrag anzeigen
    ... Vor allem: Ich bleibe offen in beide Richtungen!
    Das ist der entscheidende Punkt. Daher nutze ich für belanglosen Kram Google's Cloud; die funzt mit Android, Blackberry, iOS und WP, sowie mit MAC und Windows.
    Wichtige Dinge synchronisiere ich nur lokal und ich möchte diese Daten auch nur auf meinen Endgeräten haben. Wer mir das bietet, bei dem bin ich Kunde. Z. Zt. ist es Apple; mal schau'n, ob RIM ihnen im Frühjahr Paroli bietet.
    Geändert von ehemaliges mitglied 24812 (16.12.2012 um 13:25 Uhr)

Mil-Sub Avatar von Coney
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Passt, aber dem Autor glaube ich seine Einstellung nicht. Der gibt sein iPhone garantiert nicht ab.

Der Punkt ist doch der: Ob Google, Microsoft oder Apple, am Ende geht es immer um die Kohle. Keine dieser Firmen wird am Ende der barmherzige Samariter sein.
    --
    Beste Grüße, Andreas

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von Coney Beitrag anzeigen
    Der Artikel ist (nicht persönlich gemeint).

Diese "Ausbeutermethoden" nutzen alle Firmen. Auch Windows Produkte werden in den selben Fertigungsstätten gemacht. Dieser Bericht ist so einseitig, dass er echt eine Frechheit in der SZ ist. Ich schätze die SZ, aber manchmal hauen die eine gequirlte Sch**sse raus, dass es zum Himmel stinkt. Soll sich der Typ ein Win 8 Phone kaufen. Der ist eh kein Apple Jünger, wenn er genau zwei iPhones hatte. Das ist ein Mitläufer, der sich wichtig tun will. Früher hat er das mit dem iPhone gemacht, jetzt ist es IN, Apple schlecht zu machen. Wendehals, so was kann ich nicht ab. Sorry.

Möchtegern-Weltverbesserer. Wenn er was anderes kaufen will, soll er es machen, aber nicht so ein Theater darum.
    Geändert von Edmundo (16.12.2012 um 22:54 Uhr)

Yacht-Master
    Faszinierend, das es solche harten Fronten und Aussagen wegen eines stinknormalen Alltags Gegenstands wie einem Computer gibt....
    Schön, das wie keine echten Probleme haben.

Grüße, David

PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Zitat Zitat von Kai B. Beitrag anzeigen
    Daher nutze ich für belanglosen Kram Google's Cloud; die funzt mit Android, Blackberry, iOS und WP, sowie mit MAC und Windows.
    Aber vermutlich nicht mehr lange:
    http://www.onlinekosten.de/news/arti...re-Dienste-ein
    Gruß Hans

Day-Date Avatar von Subdate300
    Ich weiß nur eines, seit dem ich angefangen komplett auf den Apfel umzuschwenken, vor 3 Jahren, seit dem lebe ich wesentlich entspannter, was die IT angeht.
    Keine Millionen von Zusatzprogrammen, keine Virenscanner... einschalten, das tun was ich tun will, ausschalten. Alles ist gut. Es kommt ein neues Gerät hinzu und es gibt keinerlei Probleme, alles völlig easy.

Das einzig wirklich Miese an Apple ist, dass man immer mehr davon haben will, dafür hasse ich sie wirklich!

Und der Preis ist doch egal.

Ein Polo mag ein weltklasse Auto sein, manche kaufen aber doch Mini, weil er eben cooler und kultiger ist.
    Beste Grüße, Steff

Day-Date Avatar von Butch
    Zitat Zitat von MBA Beitrag anzeigen
    Faszinierend, das es solche harten Fronten und Aussagen wegen eines stinknormalen Alltags Gegenstands wie einem Computer gibt....

Mich fasziniert immer wieder auf's Neue der missionarische Eifer, mit dem hier teilweise skurrile Argumentationsketten für
    Apple-Produkte aufgebaut werden. Das alleine kann einen schon skeptisch machen.

Wenn dann auch noch "alte Hasen", wie Elmar ein paar Einträge weiter oben, komplett ihre Fassung verlieren, wird's
    wirklich heftig....???!!!

Mir ist doch völlig schnuppe, wer mit welchem Gerät telefoniert oder rechnermäßig unterwegs ist.

Als grundsätzlich an Informationen dieser Art interessierter User, bringen mich aber auch kritische Anmerkungen von ansonsten
    guten und sehr guten Produkten weiter. Soviel Gelassenheit muss einfach sein.
    Geändert von Butch (17.12.2012 um 07:57 Uhr)
    Schöne Grüße-"Butch" Friedel

Yacht-Master
    Steff

Ich lebe mit Windows 8 vollkommen entspannt: Keine Millionen von Zusatzprogrammen, kein Virenscanner, den ich zuschalten muss, und kommt ein neues Gerät hinzu, gibt es keine Probleme, alles völlig easy. Ach ja: Der Preis ist nicht egal.
    Geändert von rolimai (17.12.2012 um 07:54 Uhr)

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von MBA Beitrag anzeigen
    DÜrfte man nur über "echte" Probleme diskutieren, gäbe es solche Foren nicht.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Whenever I see people on the street using non-apple-products, I spit at them.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Der Support von Apples Altprodukten ist doch vorbildlich . Vergleicht das mal mit Android: http://www.howtogeek.com/96216/andro...n-infographic/

Das und die in aller Regel hohe Qualität der Produkte garantieren mir jahrelanges, sorgenfreies Benutzen. Ich hatte mit noch keinem einzigen Apple-Produkt auch nur im geringsten Probleme. iPods, iPhones, iPads, MacBooks und ein Mac Mini - alle laufen zuverlässig. Die hohe Integration und Vernetzung erweitern die Nutzungsmöglichkeiten erheblich.

Butch: Was macht Dich skeptisch?
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Blog-Einträge
    47
    Es gibt so Leute, die sind einfach immer skeptisch. Ist ne urdeutsche 68er-Tugend
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Freccione Avatar von time4web
    Hast du nicht vor noch gar nicht langer Zeit noch nen Hals auf Apple geschoben, Tobias?
    Vielen Dank
    Jörg

Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

Blog-Einträge
    47
    Auf den Service von Apple, auf das Debakel mit dem IPhone-5 Adapter und auf den lausigen Händler Gravis. Die Produkte selbst sind soweit vom feinsten.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Freccione Avatar von time4web
    Vielen Dank
    Jörg

Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

Daytona Avatar von pfandflsche
    missionarischer eifer trifft die bemühungen des voll-auf-apple-befindlichen beim verbreiten der "wahren lehre" bezüglich seiner (kauf)entscheidung und lobpreisung der produkte auf cupertino ganz gut.

dumm nur,dass mitnichten alles vom auspacken bis zum weiterverkauf oder entsorgen auf dem recyclinhof so reibungslos läuft.die entsprechenden foren sind voller hilferufe der geplagten endanwender.

ich habe nun beide systeme zum vergleichen hier...und obwohl ich nicht vom fach bin und auch kein echter computernerd,so konnte ich doch den einen oder anderen eindruck gewinnen.

so schön die apfelgeräte sind...und obwohl man zu zeit wohl noch nicht zwingend ein virenprogramm benötigt..so angenehm die farben im vergleich zu windows sind...und so schön,dass sich die systeme quasi selber "aufräumen"..eingiges ist nicht so dolle...geht schon bei der verfügbarkeit kostenloser programme los..für windows drei tastenklicks bei google...bei osx nicht oder zumindest nicht kostenlos verfügbar...ein manierliches ripp-programm zum beispiel.

und auch die hochgelobte stabilität der hardware...nicht umsonst versucht apple ja einem einen sog. "apple care protection plan" zu verscherbeln..offenbar traut man dann doch nicht so der langzeitstabilität seines produktes...und am allerbesten ist,dass das auch noch gekauft wird...ja..das man beinahe als leichtsinniger depp dasteht,hat man nicht zum preis eines netbooks einen solchen versicherungsschein erworben...erinnert mich fatal an den "schutzbrief" des adac.und als oberkrönung des ganzen...hat man mehr als ein gerät von apple..bittebitte pro gerät einen separaten "protection plan"

ich habe neben zwei geräten von acer (hierbei liest man ja oft,dass acer am besten gleich in die gelbe tonne geworfen werden sollte,da es fabrikneuer elektroschrott sei...tatsächlich laufen die seit zwei jahren völlig störungsfrei mit win7) noch zwei macbook pro...einen 13er und einen 15er...der 13er marschiert wie er soll...beim 15er habe ich das wirklich nervige problem des sog. "cursor ghostings"...bei zeitgleicher verwendung der übrigens guten magic mouse über bluetooth,bluetooth-tastatur und wlan ist nach relativ kurzer zeit ende im gelände...der cursor macht alles..nur nicht,was er soll...springt hierhin..springt dorthin..klickt hier..klickt da...das gerät wird dadurch unbrauchbar...ein neustart hilft bisweilen..aber nicht immer...rechte wurden repariert und auch sonst so ziemlich alles versucht..angeblich liegen die wlan- und die bluetoothantennen zu dicht nebeneinamder..und das durchtrennen irgendeines kabels soll abhilfe schaffen..na wurscht...

und ja..ich bin zwar jünger als die klassischen 68er..dennoch grundsätzlich misstrauisch und sollte sich..was ich nach dem abgang von steve ja fast nicht glauben möchte...an der politik der apfelbude massgeblich etwas ändern...womit ich nicht die produktionsstätten und -methoden meine...dann wird der vorhandene gerätepark von apple auch zugleich der letzte gewesen sein.

im übrigen...zumindest hier in berlin...ist der apple-laptop-poser eine so flächendeckende erscheinung,dass man draussen des sommers mühe hat,mal einen anderen aufgeklappten deckel ohne leuchtappel sehen zu können...und das in korrelation mit den wichtig-bräsig-visagen hinter dem display ist schon grund genug,weiten abstand zu dieser verschworenen gemeinde zu nehmen.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth