Zitat Zitat von *Triple_H* Beitrag anzeigen
Nur kurz zusammengefasst.

Geile Karre zu gradausfahren, grenzwertig in Kurvenpassagen da extremes Schieben über die Vorderachse. Daher auch vorne mit 235er oder 255er Reifen größer als hinten (225er). Bremsen eine Katastrophe für die PS und quietschen tun sie auch noch wie ein alter 3er Golf. Viele RS3 haben aufgrund des Zuliefererwechsels (für Kettenspanner und Öldruck) Probleme mit der Steuerkatte (rasselt wie ein alter Tigerpanzer auf Frotbesuch). Abhilfe von Audi ist eine Änderung der Ölkreisläufe durch Eingriff in die Elektronik - m.E. schlicht und ergreifend ein kaschieren des Problems und keine Lösung. Denn mangelhafte mechanische Teile kann ich nicht elektronisch richten.
Vorderreifen bauen aufgrund der Belastung stark ab, der Verbrauch ist bei mir mit 13 Litern SuperPlus noch ok gewesen. Sicherlich geht bei entsprechender Fahrweise auch mehr, weniger wohl eher nicht.

Motorsound Hammer, Kraftentfaltung Hammer - für den Preis sicherlich ein guter Einstieg in die RS Welt. Würde ihn aber trotzdem niemanden empfehlen.
Entweder mit dem S3 eine Nummer kleiner - aber das Auto wirkt zu Ende durchdacht, oder mit dem TTRS der gleiche Motor, aber im gefühlt durchdachteren Auto
So würde ich das unterschreiben.