Seite 16 von 155 ErsteErste ... 61415161718263666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 3081
    GMT-Master
    Zitat Zitat von orange Beitrag anzeigen
    niemand hier, der einen R8 fährt? das würde mich mal interessieren. ich habe schon mal drin gesessen, aber leider bin ich den noch nie gefahren....
    Schon oft gefahren.
    Imho sind die R8 im Neupreis überteuert.
    Als junge Gebrauchte (1-2Jahre alt) ist es okay.
    Die Dinger sind ein großer Auftritt optisch wie akustisch aber für meine Begriffe kommt nicht so wirklich viel hinten raus.
    Der 4.2 ist vergleichbar mit dem Carrera S von den Fahrleistungen- aber das R Tronic Getriebe das in der ersten Generation zum Einsatz kam war deutlich schlechter und langsamer als zB unser PDK.
    An die Kopfnickerei beim Gangwechsel muss man sich- ähnlich nem Gallardo- erst gewöhnen. Erst im S Modus wenn er die Gänge vernünftig reinfeuert wird es erträglich. Dann kannst du mit dem Auto das machen wofür es gemacht ist- vernünftig schnellfahren.
    Beide Motoren, V8 wie V10 brauchen sehr hohe Drehzahlen um aus dem Quark zu kommen, so richtig sich bewegen tut er erst ab ca 4.5tsd. U/min.
    Verbrauch ist unter aller sau, beim V8 ca 16l gemischt, V10 ca. 18-20l. Das können die Elfer, besonders bei ruhigerer Fahrt in Tempolimits, deutlich besser.
    Der große Tank (80L, verglichen zu unseren 64) macht das ein bisschen wett- aber an der Zapfsäule merkst du schon dass sich der V10 auch bei ruhiger fahrt seine 16l reinlötet was mein Turbo nicht tut, den kannst du in Tempolimits bei Tempomant mit 12l fahren.
    Sound vom V10 ist zum niederknien- aber vom Druck her kann er da nicht das halten was er verspricht.
    Wie manche wissen dürften fahre ich privat derzeit noch nen 997 Turbo, bei dem bisschen (aber wirklich nicht viel) am Ladedruck gedreht ist. So 540-550PS ca.
    Und im direkten Vergleich mit dem R8 V10 muss ich sagen Thema Beschleunigung bei hohen Geschwindigkeiten, ab 250 aufwärts speziell- sieht der R8 dagegen gaaaanz alt aus. Wirklich ganz alt. Bis 200 ca. beide gleichauf, bei 240 bin ich auf gleicher höhe wenn ich voll beschleunigend von hinten komm- ab 250 bis 300 und drüber raus auf und davon auf nimmer wiedersehn.
    Wir haben es mehrfach ausprobiert und auch gegen nen 500PS Serienturbo hat der R8 in der Beschleunigung ziemlich Probleme. Der Turbo ist einfach schneller, geht effektiver mit dem Sprit um usw. Außerdem war bei der alten Generation R8 dadurch dass es eigentlich nie ein richtiges FL gab die Infotainment Technik sehr veraltet.

Vom Fahrverhalten selbst ist er vorbildlich stoisch, ein typischer Allrad Audi. Sehr unaufgeregtes Schnellfahren auf langen Strecken möglich- ein Turbo oder 458 fordern den Fahrer deutlich mehr.
    Keramik Bremse ist sehr gut, ist ihr Geld wirklich wert. Scheiben neigen allerdings unter hoher Belastung sehr schnell du Hitzerissen.
    Allerdings ist er auf diese Weise auch vielleicht ein bisschen langweilig weil er versucht perfekt zu sein aber dann doch nicht wirklich ganz perfekt ist.

Das alles mag jetzt nicht für jeden der Kaufgrund Nr.1 sein, weil das Ding zugegeben toll klingt und gut aussieht und für sich genommen ein schönes schnelles Auto ist- aber ich würds nicht kaufen.
    Einige der ansgesprochenen Probleme sind mit der Generation 2 jetzt passee- so zB das räudige Getriebe und die alte Infotainment-ich werds bald wissen wir sollten den neuen V10 Plus mal in absehbarer Zeit im Haus haben da wird sich sicher auch die Gelegenheit ergeben ne schnelle Runde zu drehen.
    Geändert von Lord of Doom (04.01.2013 um 21:14 Uhr)
    Gruß Chris

Das Leben ist zu kurz um langsame, langweilige Autos zu fahren, schlecht zu essen und Quarzuhren zu tragen.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von orange Beitrag anzeigen
    niemand hier, der einen R8 fährt? das würde mich mal interessieren. ich habe schon mal drin gesessen, aber leider bin ich den noch nie gefahren....
    http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=55902
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Orange Hand Avatar von orange
    UIh...das hatte ich ganz verdrängt... toller bericht
    Gruß Florian

Milgauss
    Zitat Zitat von Lord of Doom Beitrag anzeigen
    Außerdem war bei der alten Generation R8 dadurch dass es eigentlich nie ein richtiges FL gab die Infotainment Technik sehr veraltet.
    Der hat doch heute noch nix wirklich Neues drin.
    Das Navi ist jenes, das im A3 / A4 2003 auf den Markt kam und eigentlich mit dem MMI des A6 2004 schon nen Nachfolger hatte.
    Es ist nicht wirklich schlecht (habs selbst verbaut), aber für nen R8 nicht standesgemäß.

Das Gesicht eines 5.2er R8 Fahrers hättet ihr sehen sollen, als ich mit meinem "alten und billigen" A4 um Leihgabe der DVD 2 für meine Urlaubsfahrt gebeten habe

ihr habt sicher recht, aber insbesondere sportwagen verzeihe ich solche "details". ist ja kein entspannter gleiter, wo man die finger permanent an irgendwelchen knöpfen hat.
    Gruß Florian

Steve McQueen Avatar von paddy
    Eine knapp zehn Jahre alte Entwicklung hat in einer Karre dieser Preisklasse trotzdem nix zu suchen, finde ich.Egal ob sie der Kunde nutzt oder nicht.

Es ist ja nicht nur die Bedienung, die sich verbessert. Sagt zumindest ein Freund, der bei einem großen deutschen Automobilhersteller für die Displayentwicklung verantwortlich ist.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

ja, ich weiß ja was ihr meint, kleinere modellpflegepunkte könnten man ruhig in die fertigung einfliessen lassen....aber dann solltet ihr im porsche thread bitte schon auch die taschentücher holen und mittrauern...
    Gruß Florian

Day-Date Avatar von Subdate300
    Ich weiß nun nicht wirklich was Ihr meint.
    Der R8 hat das Naiv etc. auf dem aktuellen Stand, wenn man die ganz neuen, kürzlich raus gekommenen Modelle außen vor lässt. Das MMI hatte ich zuletzt im A6 4F und war schwer begeistert. Der Bildschirm hat eine Hammerauflösung, ich habe mir die Phil Collins - Last Farewell Tour Live DVD reingezogen... Gestochen scharfes Bild und der Sound (BOSE Surround) umwerfend. Die Bedienung des MMI´s klar und verständlich und das Naiv auch sehr gut, aber das ist reine Gewohnheit und bei allen Herstellen undurchsichtig - auf den ersten Blick. Er kann alles was er können muss. Wenn man mal Facebook und Google etc. vergisst. Aber brauche ich das wirklich in einem Auto? Gut, diese Diskussion ist eine Andere und hat damit nix zu tun.

Dass der R8 als Serienweiterentwicklung nicht sofort die neuen Features bekommt ist völlig normal und auch bei jedem Hersteller gleich.
    Siehe BMW... wie lange sind beispielsweise die F01 oder E70 mit "gelben" Tagfahrlichtringen rumgefahren, obwohl alle Anderen schon die LED´s verbaut hatten. Ist normal.
    Speziell die E70 und E71, E9x die noch rumfahren, technisch, mobile Tradition, da altes Bordnetz, welches durch die Fxx abgelöst wurde. Sagt auch keiner was, vermutlich weils keiner weiß und man es nicht sieht.

Wenn der R8 eine Modellüberarbeitung erfährt oder ein neues Modell rauskommt, dann sieht die Sache wieder anders aus.
    Geändert von Subdate300 (05.01.2013 um 08:58 Uhr)
    Beste Grüße, Steff

PREMIUM MEMBER
    Mal was ganz anderes: wir haben einen neuen A4 3.0D. Im Gegensatz zum 2,7D Vorgänger bei dem das Navi im Ausland von Native Speakern Ortsnamen im jeweiligen Landesdialekt ausgesprochen wurden werden die Ortsnamen nun synthetisch angesagt. Sowas von stümperhaft. Abgesehen von der Romantik sind die Ortsnamen auch kaum zu verstehen.

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Hat hier jemand evtl. einen RS3, oder Erfahrungen mit dem Fahrzeug die über eine Probefahrt hinausgehen?

Für Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar. Verbrauchswerte sind unwichtig
    Beste Grüsse, Olli

Yacht-Master Avatar von Kartoffelnase
    WOW, hier ist ja richtig was los..................

Also ich fahre nun seit 1993 Audi...........erst den A6 und dann nach ein paar Jahren ging es los, mit dem A8. Da hatte ich 3 verschiedene Modelle, erst den kleinen 3,7l Benziner und dann immer den 4,2 l Benziner. Ich hatte nie.......NIE........irgend welche Probleme mit den Dingern.
    Doch ....... einmal Probleme mit den Bremsscheiben, die gerubbelt haben, (....lag am Material und immer wenn die Bremse heiß war, und man in Wasser kam, waren die Dinger krumm), dass wurde aber auf Kulanz geregelt! Das wars aber dann auch!
    Danach wollte ich einfach immer etwas höher sitzen (....und das ist im Q7 SAUGEIL) und auf das Ambiente des A8 nicht verzichten, also kam der Q7 ins Haus......

Qualität, Verarbeitung, Kraft und Fahrverhalten sind in meinen Augen prima.......der Neue hat nochmal ein paar PS mehr bekommen, obwohl ich nun gar nicht mehr so der Ra... bin......................aber ich finde, der 3l D ist eine sensationelle Maschine. Zieht gut durch den Klobber und das im Mix für 9,4Liter Diesel bei der "Schrankwand"........ich bin begeistert.
    Aber direkt Verarbeitungsmängel oder so kann ich aus den ganzen Jahren nicht bestätigen..............hatte ich nur Glück............

Warum AUDI-Fahrer so fahren, wie sie fahren............................................ ..............................weil sie es können..................

LG Uwe
    Ihr seid O.K. Ich bin O.K. Zusammen sind wir fantastisch

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von [Dents]Milchschnitte Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand evtl. einen RS3, oder Erfahrungen mit dem Fahrzeug die über eine Probefahrt hinausgehen?

Wolfgang hatte einen.

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Zitat Zitat von RobertRuark Beitrag anzeigen
    Mal was ganz anderes: wir haben einen neuen A4 3.0D. Im Gegensatz zum 2,7D Vorgänger bei dem das Navi im Ausland von Native Speakern Ortsnamen im jeweiligen Landesdialekt ausgesprochen wurden werden die Ortsnamen nun synthetisch angesagt. Sowas von stümperhaft. Abgesehen von der Romantik sind die Ortsnamen auch kaum zu verstehen.
    Nervt mich auch. "Verlassen Sie die Autobahn nach Essteeluis." WAS? Das Kaff heißt St. Louis und ist in Fronkreisch ...

Daytona Avatar von *Triple_H*

Hier, ich.
    Von September 2011 bis Juli 2012 hatte ich einen RS3 und habe ihn dann für meinen Q3 verkauft. Erfahrungsberichte kann ich gerne geben, wenn Du mir sagst worauf es Dir ankommt.

Nur kurz zusammengefasst.

Geile Karre zu gradausfahren, grenzwertig in Kurvenpassagen da extremes Schieben über die Vorderachse. Daher auch vorne mit 235er oder 255er Reifen größer als hinten (225er). Bremsen eine Katastrophe für die PS und quietschen tun sie auch noch wie ein alter 3er Golf. Viele RS3 haben aufgrund des Zuliefererwechsels (für Kettenspanner und Öldruck) Probleme mit der Steuerkatte (rasselt wie ein alter Tigerpanzer auf Frotbesuch). Abhilfe von Audi ist eine Änderung der Ölkreisläufe durch Eingriff in die Elektronik - m.E. schlicht und ergreifend ein kaschieren des Problems und keine Lösung. Denn mangelhafte mechanische Teile kann ich nicht elektronisch richten.
    Vorderreifen bauen aufgrund der Belastung stark ab, der Verbrauch ist bei mir mit 13 Litern SuperPlus noch ok gewesen. Sicherlich geht bei entsprechender Fahrweise auch mehr, weniger wohl eher nicht.

Motorsound Hammer, Kraftentfaltung Hammer - für den Preis sicherlich ein guter Einstieg in die RS Welt. Würde ihn aber trotzdem niemanden empfehlen.
    Entweder mit dem S3 eine Nummer kleiner - aber das Auto wirkt zu Ende durchdacht, oder mit dem TTRS der gleiche Motor, aber im gefühlt durchdachteren Auto
    Geändert von *Triple_H* (05.01.2013 um 14:53 Uhr)
    Viele Grüße
    Wolfgang

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Wie schon früher hier geschrieben, bin ich relativ neu bei Audi. An meinem Q3 habe ich in puncto Design nichts auszusetzen (sonst hätte ich ihn wohl nicht gekauft), auch nicht an der Verarbeitung, den Fahrleistungen und dem Verbrauch. Vielleicht bin ich aber auch nur zu anspruchslos. Was mich bisher stört, sind zwei Dinge:

Erstens schickt mich das Navi immer wieder über seltsame Routen, die auch nicht durch die Voreinstellungen bedingt sein können. Die vorgeschlagenen Umwege können weder schneller noch ökonomischer sein als der direkte Weg. Mein Dealer sagt, es gibt noch keinen Update für das Kartenmaterial und wenn, dann wäre dies kostenpflichtig.

Zweitens sammelt sich an den Unterkanten der Türen auf der Innenseite jede Menge Schmutz an, der weder in der Waschanlage noch mit dem Dampfstrahler wieder verschwindet. Will man kein Feuchtbiotop anlegen und den Dreck wieder loswerden, muss man bei geöffneter Tür mit Schwämmchen und Eimerchen hantieren. Bei einem Exoten würde ich mir so etwas noch eingehen lassen, bei einem Großserienfahrzeug für den täglichen Einsatz braucht das kein Mensch. Oder fehlt da bei meinem Wagen etwa eine Dichtung?
    Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356

GMT-Master

Auch hier darf ich mal wieder den Miesepeter spielen:

Gutes Auto für Alltagsbenutzung. Die Mischung aus akzeptablen Platzverhältnissen, tollem Motor (wirklich sehr, sehr toller Motor) und Quattro garantiert dir perfekte Ganzjahrestauglichkeit und schnelles, stressfreies Reisen.
    Verbrauch variiert stark je nach Fahrweise- es ist mgl den 2.5l mit ~13l zu fahren- man kann ihn aber auch locker mit 18 fahren. Kommt halt drauf an wie sehr man sich im Griff hat. Realistischer Durchschnittsvebrauch 14-15l.
    Suchst du was für den Alltag und um ab und zu die Autobahn umzupflügen bist du richtig.

Suchst du ein Sportgerät das dem Anspruch "RENNSPORT"- denn dafür steht RS ja bekanntlich in der Theorie- gerecht wird bist du falsch.
    Die Bremse ist aus meiner Sicht ne technische Fehlkonzeption mit unzureichender Belüftung wenn die Scheiben richtig heiß werden- was dafür sorgt dass beim trackfahren oder regelmäßig wiederholt scharfem Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten (250-100 zB) extremen Bremsenverschleiß hast. Die Dinger werden heiß, gehen kaputt, du kannst alles tauschen von den Belägen bis hin zu den Zangen. Und das immer wieder. Es gibt keine Lösung für das Problem. Außer ne andere Bremse verbauen. Und da gibt es nicht viel was ne Zulassung für Straßennutzung hätte.

Ferner: Die Vorderreifen bauen aufgrund der starken Belastung sehr schnell ab, mehr als 2 schnelle gezeitete Runden sind nicht drin. Dann sind die Reifen weich wie Klebstoff und schmieren. Das Mehrgewicht verglichen zum TTRS drückt auf die Performance- der RS3 fährt sich relativ kopflastig im Grenzbereich.
    Aus Ingenieurs-Sicht ist das Auto ein Kompromiss- die breiten Reifen vorne zu verbauen ist das letzte verzweifelte Aufbäumen gegen die große Frontlastigkeit.
    Der A3 als Basis gibt halt einfach nicht mehr her und ist kein Sport/Rennwagen- und man muss mit dem arbeiten was man kriegt.
    Den TTRS ist besser- aber hat im Prinzip die gleichen genannten Probleme- nur treten sie aufgrund geringeren Gewichts und etwas besserer Karosseriebasis später auf.

Der 1er M fährt sich besser als der RS3- ist aber ne zickige Diva vom Fahrverhalten und erfordert in Punkto Alltagsnutzung schon seine Kompromisse. Da wiederum ist der RS3 klar besser.

Ich würde eher den neuen M135i mit Allrad empfehlen wenn du Alltagsnutzen und Sportlichkeit kombinieren willst. Wird ja in absehbarer Zeit auch mit Allrad zu bestellen sein, zweites Quartal 2013 wenn ichs ausm Kopf recht weiß.

Für den Normalfahrer spielt das Problem mit der Bremse zugegeben aber kaum eine Rolle.
    Nur warum kaufe ich mir nen RS wenn ich ihn nicht für diesen Zweck acuh nutzen will?
    Geändert von Lord of Doom (05.01.2013 um 14:50 Uhr)
    Gruß Chris

Das Leben ist zu kurz um langsame, langweilige Autos zu fahren, schlecht zu essen und Quarzuhren zu tragen.

Daytona Avatar von *Triple_H*
    Zitat Zitat von R.O. Lex Beitrag anzeigen
    Zweitens sammelt sich an den Unterkanten der Türen auf der Innenseite jede Menge Schmutz an, der weder in der Waschanlage noch mit dem Dampfstrahler wieder verschwindet. Will man kein Feuchtbiotop anlegen und den Dreck wieder loswerden, muss man bei geöffneter Tür mit Schwämmchen und Eimerchen hantieren. Bei einem Exoten würde ich mir so etwas noch eingehen lassen, bei einem Großserienfahrzeug für den täglichen Einsatz braucht das kein Mensch. Oder fehlt da bei meinem Wagen etwa eine Dichtung?
    Habe auch seit einiger Zeit einen Q3.
    Hast Du schon die geraden Türunterkanten, oder noch die gelochten? Erstere sind inzwischen Serie und können beim Händler auf Garantie auch montiert werden. Verschmutzen zwar immer noch, sind aber leicht abzuwischen
    Viele Grüße
    Wolfgang

GMT-Master
    Zitat Zitat von *Triple_H* Beitrag anzeigen
    Nur kurz zusammengefasst.

Geile Karre zu gradausfahren, grenzwertig in Kurvenpassagen da extremes Schieben über die Vorderachse. Daher auch vorne mit 235er oder 255er Reifen größer als hinten (225er). Bremsen eine Katastrophe für die PS und quietschen tun sie auch noch wie ein alter 3er Golf. Viele RS3 haben aufgrund des Zuliefererwechsels (für Kettenspanner und Öldruck) Probleme mit der Steuerkatte (rasselt wie ein alter Tigerpanzer auf Frotbesuch). Abhilfe von Audi ist eine Änderung der Ölkreisläufe durch Eingriff in die Elektronik - m.E. schlicht und ergreifend ein kaschieren des Problems und keine Lösung. Denn mangelhafte mechanische Teile kann ich nicht elektronisch richten.
    Vorderreifen bauen aufgrund der Belastung stark ab, der Verbrauch ist bei mir mit 13 Litern SuperPlus noch ok gewesen. Sicherlich geht bei entsprechender Fahrweise auch mehr, weniger wohl eher nicht.

Motorsound Hammer, Kraftentfaltung Hammer - für den Preis sicherlich ein guter Einstieg in die RS Welt. Würde ihn aber trotzdem niemanden empfehlen.
    Entweder mit dem S3 eine Nummer kleiner - aber das Auto wirkt zu Ende durchdacht, oder mit dem TTRS der gleiche Motor, aber im gefühlt durchdachteren Auto
    So würde ich das unterschreiben.
    Gruß Chris

Daytona Avatar von Zetta
    Themenstarter
    Danke Chris für Deine ausführlichen Beschreibungen hier im Thread
    Beste Grüsse, Martin

GMT-Master
    Zitat Zitat von Zetta Beitrag anzeigen
    Danke Chris für Deine ausführlichen Beschreibungen hier im Thread
    Gerne.
    Wenn ich mich schon mit Uhren nicht genug auskenn kann ich ja wenigstens hier was beitragen.
    Gruß Chris