Seite 17 von 152 ErsteErste ... 71516171819273767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 3034
    Yacht-Master Avatar von Curator
    Eure teilweise schlechten Erfahrungen mit Audi kann ich nicht teilen. Wir hatten (selber und im nahen Umfeld) zahlreiche Audi (A-, S- und RS-Modelle) in den letzten zwanzig Jahren und keine nennenswerten Probleme...
    Viele Grüsse, Chris

Zitat Zitat von Zetta Beitrag anzeigen
    Danke Chris für Deine ausführlichen Beschreibungen hier im Thread
    +1. Danke, Chris!
    Viele Grüsse, Chris

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Zitat Zitat von *Triple_H* Beitrag anzeigen
    Hast Du schon die geraden Türunterkanten, oder noch die gelochten? Erstere sind inzwischen Serie und können beim Händler auf Garantie auch montiert werden. Verschmutzen zwar immer noch, sind aber leicht abzuwischen
    Wolfgang, ich kenne den Unterschied nicht. Meine Kuh ist EZ 04/12, also sehr früh und es scheint mir, dass "gelocht" die Unterkanten besser beschreibt als "gerade". Ich mache morgen mal ein Bild und poste es hier.

So etwas nervt doch, dass ich als "Frühbucher" und "(Fast-)Vollzahler" der Tester für eine Beta-Version sein soll, auch wenn ich das Teil auf Garantie tauschen lassen kann.
    Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Chris & Wolfgang:

Vielen Dank für Eure Einschätzungen und ErFAHRungsberichte.
    Das Auto ist als Ersatz für einen Golf6R gedacht. Von diesem sind quietschende Bremsen bereits bestens bekannt. Ebenso wie der extrem vom Fahrverhalten abhängige Verbrauch.
    Das Auto ist nicht zum Rennstreckeneinsatz geplant. Wohl eher als ausreichend motorisierter Einkaufswagen mit fünf Türen, in dem man auch mal zwei Kinder problemlos von der Schule abholen kann und der auf ner geraden Strecke in Verbindung mit gutem Sound ordentliche Fahrleistungen generiert wenn mal für 5 Minuten der rechte Fuß kribbelt.
    Wie der Golf R halt, nur eben mit dem Alleinstellunsmerkmal eben keinen popligen 4-Zylinder zu bewegen. Rennsportambitionen weise ich von mir.

Gesucht wird ein familientaugliches Auto mit einem Motor den nicht jeder in der Klasse hat, welches erst auf den zweiten Blick auffällt, und einem bei Bedarf an der Ampel ordentlich ins Kreuz tritt bevor man auf die Linksabbiegespur zum örtlichen Getränkemarkt einschert......
    Beste Grüsse, Olli

GMT-Master
    Zitat Zitat von [Dents]Milchschnitte Beitrag anzeigen
    Chris & Wolfgang:

Das Auto ist als Ersatz für einen Golf6R gedacht. Von diesem sind quietschende Bremsen bereits bestens bekannt. Ebenso wie der extrem vom Fahrverhalten abhängige Verbrauch.
    Das Auto ist nicht zum Rennstreckeneinsatz geplant. Wohl eher als ausreichend motorisierter Einkaufswagen mit fünf Türen, in dem man auch mal zwei Kinder problemlos von der Schule abholen kann und der auf ner geraden Strecke in Verbindung mit gutem Sound ordentliche Fahrleistungen generiert wenn mal für 5 Minuten der rechte Fuß kribbelt.
    Wie der Golf R halt, nur eben mit dem Alleinstellunsmerkmal eben keinen popligen 4-Zylinder zu bewegen. Rennsportambitionen weise ich von mir.

Gesucht wird ein familientaugliches Auto mit einem Motor den nicht jeder in der Klasse hat, welches erst auf den zweiten Blick auffällt, und einem bei Bedarf an der Ampel ordentlich ins Kreuz tritt bevor man auf die Linksabbiegespur zum örtlichen Getränkemarkt einschert......
    Mit dem Fahrprofil is es ja kein Problem- dann kannst du den bedenkenlos nehmen wenn er dich überzeugt. Dieser Art von Benutzung sind alle Audis aufgeschlossen- die Autos haben ja allesamt gute Manieren.

Alternativen gäbe es im eigenen Haus schon auch.

1. Der neue S3 kommt zwar dann auch mit popeligem Vierzylinder ( ) aber mit 300PS- Vorteil du kämst in den Genuss der aktuellen Baureihe was dir wieder einige technische Neuerungen bescheren wird.
    Beim RS3 kaufst du zwar die so genannte Krönung der Modellreihe- dafür aber auch ein Auslaufmodell.
    Ich denke dass der neue S3 dem alten RS3 nicht viel nachstehen wird- auch wenn ich den selber noch nicht gefahren bin.

2. Was ich weitgehend empfehlen kann: Warum gehst du nicht ne Klasse höher und schaust dir mal nen S4 Avant an?
    Der Kompressor V6 ist ein druckvoller Motor mit viel Drehmoment und dem alten 4.2FSI klar überlegen- liefert ungefähr dieselben Fahrleistungen wie der RS3- minimal schlechter im reinen Sprint.
    Aber dafür bietet der S4 einen deutlich wertigeren Innenraum- deutlich mehr Platz für die Rückbänkler (als Familienauto m.E. viel eher geeignet wie ein A3 Sportback) und hat ein paar nette Features die du beim A3 vergeblich in jeder Aufpreisliste suchen wirst- angefangen von drive select über Dynamiklenkung bis hin zum genialen Sportdifferential.
    Letzteres kann ich echt nur empfehlen- da es das Audi-typische Untersteuern nahezu killt im S4. Ich war selber sehr überrascht wie gut dieses System arbeitet als ich 2009 das erste Mal damit gefahren bin. Durch gezielte Drehmomentimpulse an das kurvenäußere Rad ergibt sich wirklich ein der jeweiligen Fahrsituation angepasstes leichtes übersteuern im Grenzbereich. War ich von Audi bis dato nicht gewohnt dass sie sich so spaßig und agil fahren. Man muss wirklich wie in einem anständigen Auto ( )gegenlenken, da is nix mehr mit treudoof schieben über die VA wie bei den sonstigen VAG Allradlern.

Das System- kombiniert mit den anderen Genannten ist zwar kein billiges Extra aber imho ein Muss wenn man Spaß mit dem Auto haben will.
    Ausgestattet mit dem Gedöns macht der S4 deutlich mehr Laune als sich mit dem RS3 untersteuernd um Kurven zu quälen, das kannst du mir glauben.
    Der A4 ist deutlich mehr Technologieträger als es der A3 je war.
    Mit der Bremse ist es leider beim S4/5 auch nicht weit her- die sind auch die Achillesferse des Fahrzeugs- aber ansonsten halte ich den S4 für das klar bessere Auto als den RS3.
    Verbrauch und Unterhaltskosten liegen auf dem gleichen Niveau- also schau ihn dir mal an.
    Geändert von Lord of Doom (06.01.2013 um 00:27 Uhr)
    Gruß Chris

Das Leben ist zu kurz um langsame, langweilige Autos zu fahren, schlecht zu essen und Quarzuhren zu tragen.

Yacht-Master Avatar von natas78
    Was mir bei den aktuellen Audimodellen nicht gefällt ist die Lichtorgel, die die hinten als Beleuchtung verbaut haben.
    Ich stand letztens bei Regen nachts hinter einem aktuellen Audi A6 Avant und da leuchtete fast das komplette Heck in einer LED-Beleuchtung, die schon fast als Körperverletzung durchgeht.
    Also man kann es auch übertreiben.

Steve McQueen Avatar von paddy
    +1
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Daytona Avatar von *Triple_H*
    Zitat Zitat von R.O. Lex Beitrag anzeigen
    Wolfgang, ich kenne den Unterschied nicht. Meine Kuh ist EZ 04/12, also sehr früh und es scheint mir, dass "gelocht" die Unterkanten besser beschreibt als "gerade". Ich mache morgen mal ein Bild und poste es hier.

So etwas nervt doch, dass ich als "Frühbucher" und "(Fast-)Vollzahler" der Tester für eine Beta-Version sein soll, auch wenn ich das Teil auf Garantie tauschen lassen kann.
    Bin ich voll bei Dir!
    Geh aber trotzdem zu Deinem Händler und laß die Platikteile tauschen. Mein Q3 EZ 11/12 hat einfach eine gerade Leiste (durchgehendes Platik, keine Löcher, keine Sicken oder Kanten) unten. Verdreckt auch, ist aber innerhalb von ner Minute einfach abgewischt. Audi hat Mitte 2012 da nachgebessert und jeder hat Anspruch auf die neue Lösung - geht auf Garantie.
    Viele Grüße
    Wolfgang

Zitat Zitat von [Dents]Milchschnitte Beitrag anzeigen
    Chris & Wolfgang:

Chris hat es schon ausführlich beschrieben, aber ich denke Du suchst ja keinen Neuwagen, oder? Daher fällt der neue S3 aus - allerdings würde ich auch hier NICHT sofort zugreifen, sondern die 300 PS erstmal von anderen zahlreichen Betatestern ausprobieren lassen.
    Chris´ Hinweis mit dem S4 finde ich auch sehr gut - der dürfte nicht so extrem viel mehr als ein RS3 kosten. Den RS3 würde ich defintiv vorher Probefahren. Auch wenn Du kein Rennfahrer sein wirst, das Problem mit dem Bremsverschleiß und vor allem den Reifen bleibt.
    Geändert von *Triple_H* (06.01.2013 um 07:32 Uhr)
    Viele Grüße
    Wolfgang

Wolfgang, warum verkaufst du deinen Q3 eigentlich?
    Viele Grüsse, Chris

Comex Avatar von The Banker
    Beste Grüße, Thilo

Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Zitat Zitat von Curator Beitrag anzeigen
    Wolfgang, warum verkaufst du deinen Q3 eigentlich?
    Wo steht das?
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

Tu ich doch gar nicht.
    Ich habe den RS3 verkauft und dafür mir den Q3 geholt. Ich bekomme in 3 Tagen nur noch zusätzlich als Zweitwagen einen A1 Sportback
    Viele Grüße
    Wolfgang

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Mein Q3 EZ 11/12 hat einfach eine gerade Leiste (durchgehendes Platik, keine Löcher, keine Sicken oder Kanten) unten. Verdreckt auch, ist aber innerhalb von ner Minute einfach abgewischt. Audi hat Mitte 2012 da nachgebessert und jeder hat Anspruch auf die neue Lösung - geht auf Garantie.
    Sicken und Kanten beschreibt die Leiste bei meinem Q3 genau, da kann ich mir das Foto sparen. Da werde ich also, wenn ich die Sommerreifen wieder montieren lasse, nachbessern lassen. Vielen Dank für den Tip!
    Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356

Gerne - sollte der Händler sich weigern oder dumm stellen, dann melde Dich bei mir
    Viele Grüße
    Wolfgang

Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von karlhesselbach Beitrag anzeigen
    Wo steht das?
    Tu ich doch gar nicht.
    Ich habe den RS3 verkauft und dafür mir den Q3 geholt. Ich bekomme in 3 Tagen nur noch zusätzlich als Zweitwagen einen A1 Sportback
    Sorry, Jungs, dann habe ich mich vertan. Ich dachte, dass der A1 Sportback den Q3 ersetzen soll...
    Viele Grüsse, Chris

Macht nix, dass wäre Platztechnisch aber ein harter Fall
    Viele Grüße
    Wolfgang

GMT-Master Avatar von FritzEots
    aber mal wieder was zum nachdenken

versteh ich jetzt nicht, sry ??
    Über was nachdenken?
    Viele Grüße
    Wolfgang