Danke für Eure Meinungen!
Es geht hier tatsächlich ums Prinzip bzw. die Art und Weise und nicht um den Betrag. Im Nachgang einfach mal eine kreative Rechnungsposition zu erfinden, finde ich ungewöhnlich. Die dann folgende Argumentation des Verkäufers zeigt eigentlich auch nur, dass man mit allen Mitteln noch den einen oder anderen schnellen Euro rausholen möchte. Man darf hier nicht vergessen, dass genau diese Rechnungsposition auf allen ursprünglichen Angeboten nicht enthalten war. Gefällt mir so nicht.
Und ich habe bis jetzt auch noch niemanden sagen hören "Ja, war bei mir auch so, ich habe auch die Erstbefüllung AdBlue in Rechnung gestellt bekommen". Oder gibt es hier jemand, der entweder AdBlue bei einem Neuwagen separat auf der Rechnung hatte oder aber das Fahrzeug mit leerem AdBlue-Tank übernommen hat? Wenn ja, bitte melden!
Um ein wenig Zahlen und Fakten zu liefern: Es geht um einen 530d xDrive, der ein paar Monate im Showroom des Händlers stand und jetzt zum Jahresende vom Hof musste. Konfiguration ist ok, allerdings sicherlich nicht so, wie mein Kollege einen Neuwagen bestellt hätte. Hat so Spielereien wie Soft-Close drin, AHK oder Panoramadach, das hätte er nicht bestellt, ist aber jetzt enthalten. Preislich gab es auf dieses Fahrzeug einen Nachlass in Höhe von 20% bei einem Bruttolistenpreis von ca. 93000 Euro. Finde ich jetzt ok, aber auch nicht ungewöhnlich hoch für ein Bestandsfahrzeug.
Siggi: Das dürfte der gleiche Händler wie bei uns sein, bei Euch dann wohl das Headquarter. Schau mal nach, bin gespannt!
Klar, die Erhöhung der Überführungskosten wäre noch eine Option - aber da muss man sich langsam auch fragen, ob das noch gerechtfertigt ist. 995,-- Euro Überführungskosten für eine 200km-Strecke, das ist schon ein stolzer Preis. Insbesondere weil in genau diesen hohen Überführungskosten ja eigentlich doch nicht so viel enthalten ist. Das Auto wird 200km transportiert, dann wird das Fahrzeug sicherlich ein wenig aufbereitet (Folien runter, ein wenig geputzt). Und dann? Sprit geht separat, Zulassung auch, AdBlue ja auch noch separat auf der Rechnung. Ok, vielleicht noch ein Schlüsselanhänger oder Blumenstrauß für die Dame bei Abholung. Was habe ich vergessen, was in den 995,-- Euro enthalten ist und ich nicht sehe? Und wenn ich dann lese, dass eine Überführung durch ganz Deutschland mit 925,-- Euro in Rechnung gestellt wird inkl. halbem Tank und AdBlue, finde ich 995,-- für diese vergleichsweise kurze Strecke kein Schnäppchen. Egal, weiß man vorher und wenn man das nicht möchte, muss man halt Mercedes fahren und das Fahrzeug selber abholen.
Ja, alles nicht ganz so glücklich vom Händler gemacht. Da lässt sich auch nichts mehr retten, der Kollege ist sauer, ich bin irritiert und egal was morgen bei der Abholung passiert. das Ding ist ums Eck. Der Ratschlag mit einem anderen Händler ist dann auch das Resultat aus dieser Geschichte. Der Händler bekommt in 2018 drei Fahrzeuge auf den Hof gestellt und wird kein weiteres Fahrzeug mehr verkaufen, egal wie gut seine Preise sein werden. Klar, auf uns als Kunden ist das Autohaus nicht angewiesen, wir haben nur 4 BMW im Unternehmen, aber wir sind zum Glück auch nicht auf den Händler angewiesen.
Ergebnis 1 bis 20 von 9999
Thema: Der BMW-Thread
Baum-Darstellung
-
18.12.2017, 13:36 #11Gruß,
Michael
Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!
Ähnliche Themen
-
Der Pam 422 Thread.
Von DS-XELOR im Forum Officine PaneraiAntworten: 5Letzter Beitrag: 13.12.2011, 22:10 -
Der Nautik-Thread-Auspack-Thread (nur wenig Bilder)
Von siebensieben im Forum Off TopicAntworten: 13Letzter Beitrag: 29.07.2008, 13:40 -
Der "Thread of the Threads"-Thread
Von Signore Rossi im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 40Letzter Beitrag: 12.03.2008, 21:10





Siggi: Das dürfte der gleiche Händler wie bei uns sein, bei Euch dann wohl das Headquarter. Schau mal nach, bin gespannt!

Lesezeichen