Seite 229 von 500 ErsteErste ... 179209219227228229230231239249279 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.561 bis 4.580 von 9999
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von Treo Beitrag anzeigen
    BMW ohne X-Drive ist bei Schnee unfahrbar.
    Das hängt sicher vom Modell ab. Ich hatte selten so viel Spaß im Winter wie mit einem Einser mit Heckantrieb.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Submariner Avatar von andreas40
    Meiner Meinung nach hängt das ganz wesentlich von der Breite der Hinterreifen ab.

Auf meinem alten Z3 Coupe mit Sperre hatte ich 225er Schneefräsen drauf und das war eine Riesengaudi.

Auf meinem AMG fahre ich 265er Winterreifen mit Sperre und bin froh, wenn ich in der Garagenzufahrt (Steigung vermutlich <1°) nicht hängenbleibe

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    265er Winterreifen sind ja jetzt nicht ganz normal. Wenn man cool aussehen will muss man halt leiden

Double-Red Avatar von skeyepad
    aktuell 535xd mit:

Das Tier mit seinen Winterbeinen
    Gruß Klaus

Breitling Navitimer 1806 im SC, Preis reduziert

Freccione Avatar von Micha-K
    Zitat Zitat von Treo Beitrag anzeigen
    BMW ohne X-Drive ist bei Schnee unfahrbar.
    Eine sehr pauschale, do... Aussage. Ich fahre seit über 20 Jahren BMW mit Heckantrieb und bin noch überall hingekommen wo ich hin wollte - und das war/ist im Winter auch Snowboarden, .... Früher hatte ich halt zwei Säcke Strahlsand im Kofferraum, die waren klein und schwer. Und heute geht das auch so ganz gut.

Mein Vater hatte seinen ersten Beamer so 1974/75 und wir fuhren damals auch in den Skiurlaub.
    Aloha
    Micha

Deepsea Avatar von emjey
    Hi Leute, mal ne Frage, ich kann recht günstig (?) für um die 10,5K nen F10 523i bekommen mit kanpp 90k gelaufen aus 2010, Ausstattung recht bescheiden, Automatik, hat er und ein Navi, fragt mich bitte nicht welches. Xenon ist bei solchen Autos sicher Serie, Parkdistance vorn und hinten ist auch drin.
    Da Autos echt nicht mein Spezialgebiet sind wollte ich mal fragen, ob das nen guter Preis ist, vom Gefühl her ist das echt günstig wenn ich mir die Preise auf Mobile etc anschaue.
    Momentan fahr ich nen Golf V Gti aus 2007 und das wäre doch ne Gelegenheit, ein neues größeres Auto zu bekommen, der Gti ist mir inzwischen zu klein und vor allem bekommt er trotz wenig Laufleistung langsam seine Macken. Draufzahlen muss ich beim Verkauf des Gti sicher nicht so viel.
    Gibt es also etwas, dass prinzipiell gegen den Wagen spricht, hat der bekannte oder besonders oft auftretende Macken?
    Es grüßt der Markus

Double-Red Avatar von Nixus77
    Xenon ist nicht Serie
    Zitat Zitat von Nixus77 Beitrag anzeigen
    Meine Freundin hat sich vor 6 Monaten einen 520d F10 von Privat gekauft, jetzt kommt raus, dass er kein Xenon hat sondern nur ein billig Xenon Kit aus Ebay.
    Nicht mal dem Tüv ist das aufgefallen...
    10,5k finde ich günstig. Aber auch der F10 ist inzwischen 7 Jahre alt und die Macken werden sicherlich teurer als beim Golf.
    Gruß Toan

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Meiner ist aus 2011 und einzig haben sich hinten irgendwelche Türdichtungen aufgelöst, sodass Wasser in den Innenraum gelaufen ist.

Wurde teilweise auf Kulanz behoben. Sonst keine Probleme bisher.
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

Daytona Avatar von jannis-noah
    Genau, Joe!

Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Das ist mir zu pauschal und mit dem Hammer draufgehaun.

Mein bestes Auto im Schnee war mein e30 Touring mit Sperre. Da bin ich überall hochgekommen wo ich heute im G den Allrad einlegen muss.

Die aktuellen BMW haben alle den Traction Modus wenn man einmal auf die ESP-Taste drückt, der ist recht gut um auf Schnee wegzukommen und kaschiert ein bisschen das Problem eines ungesperrten Hecktrieblers mit viel Leistung/Drehmoment.
    Grüße
    Dirk

PREMIUM MEMBER Avatar von Hix
    Zitat Zitat von emjey Beitrag anzeigen
    ich kann recht günstig (?) für um die 10,5K nen F10 523i bekommen mit kanpp 90k gelaufen aus 2010, Xenon ist bei solchen Autos sicher Serie
    Das ist noch ein schöner R6-Sauger. Toller Motor. In BMW-Foren wird verbeitet, dass bei dem Direkteinspritzer die Injektoren serienmäßig kaputt gingen. Aber die dürften wohl längst ausgetaucht sein, wenn sie ein Problem hätten.
    Ich finde den Preis - guter Wartungszustand vorausgesetzt - durchaus günstig.
    Xenon ist aber erst ab Sept.2013 Serie. Was mir persönlich egal wäre.
    Geändert von Hix (17.01.2017 um 08:57 Uhr)
    Schöne Grüße
    Hendrik
    -------------------------------------------------

Milgauss Avatar von 1210
    Servus Markus,

wenn dir der Golf zu klein geworden ist, solltest du vielleicht noch in Erfahrung bringen, ob der 5er umklappbare Rücksitze hat. Die sind meines Wissens nach nicht Serie und ich muss relativ häufig bei meinem davon Gebrauch machen.
    Viele Grüße

Felix

Sea-Dweller Avatar von Iskandria
    Mit BMW kaufen sollte man wohl noch warten?

Steve McQueen Avatar von paddy
    Wegen?
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

PREMIUM MEMBER
    Weil mit mehr km noch billiger, Schweizer Logik

GMT-Master
    Kaufen. Ein Sechszylinder von BMW ist mit 90 TKm gerade mal richtig eingefahren und 10,5 k wären für mich in Ordnung. Mit den Macken schätze ich das mal als Glücksache ein. Mein 535 xd hatte mal die Sitzheizung defekt und der Komfortzugang an der hinteren Tür auf der Fahrerseite spinnt schon mal. Laut meiner Werkstatt ist das nicht signifikant. Ansonsten läuft der problemlos.....und das seit knapp 300.000 km.
    Gruß, Uwe

Deepsea Avatar von emjey
    Vielen Dank schon mal Euch allen
    Leider trifft genau das zu

Zitat Zitat von 1210 Beitrag anzeigen
    Servus Markus,
    wenn dir der Golf zu klein geworden ist, solltest du vielleicht noch in Erfahrung bringen, ob der 5er umklappbare Rücksitze hat. Die sind meines Wissens nach nicht Serie und ich muss relativ häufig bei meinem davon Gebrauch machen.
    und macht mir die Entscheidung nicht so leicht. Auf Sitzheizung etc kann ich zur Not verzichten aber die klappbare Rückbank brauche ich im Golf auch echt oft, der 5er hat ja nun nen größeren Kofferraum aber so ganz drauf verzichten bereitet mir gerade bissi Kopfzerbrechen.
    Würd den wegen des geringen Preises schon gern nehmen aber jedes Mal, wenn man mal was transportieren will, nen Mietwagen zu nehmen ist irgendwie auch sinnfrei. Ich gehe jedenfalls noch mal in mich und schaue, ob ich damit eventuell doch leben kann, ansonsten behalte ich halt den Golf noch, so lange er fährt und hole mir anschließend was größeres.
    Es grüßt der Markus

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Frage an die Insider und Chefchecker: der aktuell 320xd Touring hat vorne eine Bodenfreiheit von 145mm. Damit komme ich problemlos in unsere etwas trickige Einfahrt.

Wie verhält sich das bei einem 330xd Touring mit M Paket? Weiß jemand, wie viel weniger Bodenfreiheit das M Paket bewirkt?
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Day-Date Avatar von lordbre
    Beim xdrive ist das M-Paket ohne Tieferlegung.
    Ich würge nicht, vor allem nicht nach zwei Maß
    Beste Grüße --- Markus

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Das wäre hilfreich!
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Gesperrter User
    Das stimmt. Übrigens wäre, abgesehen vom Entfall bei xDrive, die Tieferlegung mit M-Fahrwerk und/oder Adaptiven Fahrwerk auch nur 10mm.
    Bodenfreiheit ist bei beiden 20d und 30d xDrive 145mm