Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
So ähnlich geht es mir auch. Ich war ebenfalls mein Leben lang BMW-Fan und obgleich ich den 4er nicht so schlimm finde wie manch andere, interessieren mich die aktuellen Autos aus München kaum noch.

Ein VW käme für mich zwar auch nicht in Frage, aber so ein Golf GTE ist sicher ein gutes Auto und dieses "ein Auto für Leute, die sich nicht für Autos interessieren" Image hat irgendwie auch seinen Reiz. Dennoch eine Frage, die mich interessiert: Vollelektrisch ziehst du nicht in Betracht?
Mit Glück kommt mein GTE noch vor Weihnachten Vollelektrisch hätte ich schon in Betracht gezogen, aber was denn nehmen? Alles außer Tesla taugt nicht richtig mangels Ladeinfrastruktur und jedesmal, wenn ich in einem Tesla Model 3 sitze, möchte ich im breiten Strahl brechen, weil alles so katastrophal mies verarbeitet ist. Die Probefahrt fand ich auch alles andere als überzeugend. Riesenkübel wie Model S / Audi Etron (btw: Wer kauft schon ein Auto, dessen Name im südfranzösischen Slang Scheißhaufen bedeutet?!) / Benz EQC interessieren mich nicht, mir ist schon mein jetziger 5er BMW viel zu groß. Die Elektroautos, die ich gut finde, z.B. Honda E, Fiat 500E, Peugeot sind mir dann doch eine Nummer zu klein und zu schwächlich. Am ehesten wäre es noch der i3, aber den finde ich schon sehr kompromissbehaftet zu fahren. Mehr nach normalem Auto darf es sich für mich schon anfühlen und aussehen. i3 fände ich ein tolles Drittauto, aber ich brauch nur zwei
Mit der elektrischen Reichweite vom GTE dürfte mein E-Anteil über 50% liegen und Ladeinfrastruktur ist mit dem GTE nicht relevant. Schon mit dem 530e bin ich bei 35% elektrischer Fahrten. Der GTE dürfte voraussichtlich die doppelte elektrische Reichweite vom 530e haben. Die Plug-In-Hybride sind für meine Bedürfnisse im Moment das geschickteste, denke ich.

Zitat Zitat von Jet Beitrag anzeigen
Vor dem "Problem" stehe ich gerade auch und bin seit >10 Jahren erstmals am überlegen aus dem 2-3 Jahre Leasing Zyklus auszusteigen und das Auto evtl. rauszukaufen und halt noch ein paar Jahre zu fahren. Lustigerweise wär das zumindest für die nächsten 2-4 Jahre unterm Strich teurer als einfach einen neuen zu nehmen. Wegwerfprodukt Auto.
...
So ging es mir auch. Das Kaufangebot für meinen Leasing-5er war vollkommen uninteressant und hätte auch meinen Wunsch nach einem kleineren Auto nicht gelöst.

Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
Ist ja auch gut.....wäre schlimm, wenn jeder dasselbe Auto fahren würde.....
Allerdings!