Ergebnis 8.521 bis 8.540 von 9999
Thema: Der BMW-Thread
-
30.09.2020, 12:13 #8521
Ah wusst' ich nicht.
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
30.09.2020, 12:57 #8522Junger Moderator zum Mitreisen gesucht
- Registriert seit
- 02.09.2007
- Ort
- Fox Club TFS/HH
- Beiträge
- 31.703
Dirk
-
30.09.2020, 16:02 #8523
Danke Dirk, habe ich kurz vorher gesehen

Momentan ist es nicht bestellbar, was sich aber wohl ab Oktober wieder ändern soll. Preis bei meinem Händler habe ich schon angefragt.
Sieht wohl nach ca €750 inkl Einbau aus.
-
30.09.2020, 18:20 #8524Junger Moderator zum Mitreisen gesucht
- Registriert seit
- 02.09.2007
- Ort
- Fox Club TFS/HH
- Beiträge
- 31.703
Meiner Meinung nach lohnt sich das.
Ich fand das Lenkrad im M4 schon gut, aber das hier ist ne deutliche Steigerung.Dirk
-
30.09.2020, 19:01 #8525
Ich denke, dass ich das machen werde sobald es wieder bestellbar ist
-
30.09.2020, 20:08 #8526
750€ well spent
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
30.09.2020, 23:04 #8527
Denke ich auch.
Besonders als ich letzten Monat auf der NOS war....während der Runde Hände schwitzig und noch die Lüftungsrichtung korrigieren....nervig und unnötig
-
30.09.2020, 23:11 #8528Junger Moderator zum Mitreisen gesucht
- Registriert seit
- 02.09.2007
- Ort
- Fox Club TFS/HH
- Beiträge
- 31.703
Und das kann das Alcantara ausgleichen?
Dirk
-
30.09.2020, 23:22 #8529
Mit schwitzigen auf Glattleder ist bestimmt unangenehmer als auf Alcantara...dann evtl noch Handschuhe und gut ist
-
30.09.2020, 23:26 #8530Junger Moderator zum Mitreisen gesucht
- Registriert seit
- 02.09.2007
- Ort
- Fox Club TFS/HH
- Beiträge
- 31.703
Ja, mag bei deinen Anforderungen Sinn ergeben.
Dirk
-
01.10.2020, 08:35 #8531
Wenn du dabei so schwitzt wärs vielleicht sinnvoll doch Handschuhe anzuziehen. Klar sieht das immer etwas prätentiös aus, aber der aggressive Schweiß lässt das Alcantara dann über kurz oder lang auch irgendwann unschön aussehen. Andererseits: wenns nur auf der Rennstrecke ist, dann ist der zeitliche Anteil im Gegensatz zum Alltagsverkehr verschwindend gering. Zumindest ists eine gute "man-math" zum Vorteil des Lenkrads.

Ich erinnere mich an die ersten Wildleder Schaltknäufe und Lenkräder, die sahen nach kurzer Zeit extrem speckig aus. Alcantara ist da natürlich wesentlich unempfindlicher, aber auf Dauer nicht völlig gefeit.Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
01.10.2020, 08:47 #8532
Alcantara ist im Prinzip völlig unproblematisch wenn man es richtig behandelt.
Am besten nach jeder schweißtreibenden Fahrt (auf jeden Fall nach jedem Track Besuch) mit einem nassen Lappen abwischen. Einfach warmes Wasser mit ein wenig Spüli reicht. Damit sorgt man dafür, dass der Handschweiß das Lenkrad gar nicht erst verklebt.
Dann sieht es auch nach Jahren noch aus wie neu. Ich hatte da auch erst Bedenken weil viele Alcantara Lenkräder echt übel aussehen. Waren aber unbegründet.Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
01.10.2020, 08:55 #8533
Meine Erfahrung zum Thema Lenkrad:
Mittlerweile kann ich Alcantara wirklich empfehlen.
Gibt zwar auch einige Unterschiede im Material, jedoch bin ich mittlerweile beim "Multilayer Alcantara" angelangt.
Spezieller dickerer Stoff für die Lenkräder, angenehm zu verarbeiten, pflegeleichter und liegt beim Fahren angenehm (Sommer/Winter) in der Hand.
Wildleder selbst ist nach kürzester Zeit speckig und nicht mehr ansehbar. Mit Handschuhe das gleiche, jedoch nur zeitverzögert.Gruß
Max
-
01.10.2020, 09:29 #8534
Derartig schwitze ich nicht, dass das Lenkrad vollgesutscht ist, eher „feucht“....aber auf dem Track ist es halt schon förderlich, bei schneller Fahrt auch trockene Hände und somit den Grip zu haben, denn selbst feuchte Hände stören arg, wenn Du schnelle Passagen fährst. Möchte mich halt auf‘s Fahren konzentrieren und nicht zusätzlich noch auf Nebensachen
Das Serien-Lenkrad im M2 ist wirklich gut. Aber von der Griffigkeit 9-3 ist das Alcantara halt nochmal was anderes.
Bei Pflege hält es auch lang genug, denke ich.
-
01.10.2020, 15:09 #8535
Ist das der Angstschweiß, den Ihr auf Euren Lenkrädern hinterlasst?
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
-
01.10.2020, 15:32 #8536
Fahren ist anstrengend
-
01.10.2020, 19:45 #8537
Eh. Ist halt ein Sportwagen.
— Roland —
Eh.
-
01.10.2020, 21:13 #8538Junger Moderator zum Mitreisen gesucht
- Registriert seit
- 02.09.2007
- Ort
- Fox Club TFS/HH
- Beiträge
- 31.703
Hypo
Dirk
-
02.10.2020, 08:12 #8539
-
02.10.2020, 15:18 #8540Yacht-Master
- Registriert seit
- 04.08.2005
- Ort
- Bayern
- Beiträge
- 1.708
Falls es für den Einen oder Anderen vielleicht von Interesse ist, hier mal mein erstes kleines Fazit nach 5 Wochen mit dem neuen BMW M135ix (F40).
Ja, es gab im Netz viel Kritik für den neuen M135, aber ich habe mich wirklich bewusst für ihn entscheiden und mir gefällt das Design größtenteils wirklich (lediglich das ganze Pseudo-Lufteinlass / Spoiler Gedöns vorne hatte man sich sparen können).
Verarbeitung und Materialauswahl ist absolut Top ! Da knarrt nichts, da raschelt nichts und gegenüber der Konkurrenz hat BMW meiner Meinung nach eher beim F40 einen draufgelegt, während Audi etc. meiner Meinung nach vom Innenmaterial eher Rückschritte machen.
Ich habe die M Sportsitze mit Alcantara drin, ich empfinde sie als sehr bequem und langstreckentauglich … allerdings sollte man nicht zu breit gebaut sein (sie sind schon recht eng geschnitten).
Ich habe mich bewusst für das kleine Navi und das Live Cockpit Plus entschieden, da ich kein Freund von volldigitalen Tachos etc. bin. Reicht mir völlig, das Navi verrichtet seinen Dienst sehr gut bis dato.
Vom Platzangebot insgesamt … ja,mei ist halt nen 1er (auch wenn er hinten vom Platzangebot ein wenig zugelegt hat).
Nun aber das wichtigste - der Motor :
Vorrausschickend gleich - Soundfetischisten müssen einen großen Bogen um den M135ix machen, der Sound ist meist …. nicht vorhanden
Nur wenn man mal die Drehzahl bis fast in den roten Bereich bringt hört er sich ein wenig wie ein Sportwagen an.
Mir läuft das rein, viele mag es aber stören.
Die Kraft des 306 PS 4-Zylinders ist dagegen echt beeindruckend, aber irgendwie auch unspektakulär …. aber wenn man auf der AB mal draufdrückt bleibt fast alles andere hinter einem
Das 8-Gang Getriebe von Aisin schaltet für meine Begriffe perfekt und ohne Verzögerungen, bin zufrieden damit.
Was mir nicht so gefällt : bei hohen Geschwindigkeiten (ab 200 KMH aufwärts) empfinde ich ihn als ein wenig schwimmend und schwammig, irgendwie liegt er da nicht so richtig wie ein Brett auf der Straße (mag aber auch mit an meinen momentanen Serienreifen liegen, ich glaube die sind nicht so prickelnd).
Verbrauch : Bei moderater Fahrweise sind Verbräuche um die 7 Liter auf der AB kein Problem, ebenso über Land (in der Stadt fahre ich kaum).
Klar - wenn man ihn artgerecht bewegt liegt man schnell zwischen 10-11 Liter
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem 1er … mal schauen wies weitergeht
MFG.... Michael
Ähnliche Themen
-
Der Pam 422 Thread.
Von DS-XELOR im Forum Officine PaneraiAntworten: 5Letzter Beitrag: 13.12.2011, 22:10 -
Der Nautik-Thread-Auspack-Thread (nur wenig Bilder)
Von siebensieben im Forum Off TopicAntworten: 13Letzter Beitrag: 29.07.2008, 13:40 -
Der "Thread of the Threads"-Thread
Von Signore Rossi im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 40Letzter Beitrag: 12.03.2008, 21:10


Themenstarter

Lesezeichen