Seite 449 von 500 ErsteErste ... 399429439447448449450451459469499 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.961 bis 8.980 von 9999
    PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    Wir hatten einen 535xd touring. Wollten was Kleineres, möglichst ähnlich schnell, Diesel.
    Also 330xd touring blind bestellt (G21 war da noch nicht verfügbar), wird schon passen.
    So war´s auch.
    Finde bei BMW macht man da nix falsch.

Deepsea Avatar von awi2911
    Der einzige Unterschied, welchen Du nicht „er-fahren“ wirst, daß der Touring als M340 evtl etwas „behäbiger“ in der Beschleunigung und etwas langsamer in der Vmax ist, da schwerer. War zumindest immer mein Eindruck und hat sich auch so bestätigt. Ansonsten nichts
    Besten Gruß
    Andreas

www.Instagram.com/apexoholic

Submariner
    Zitat Zitat von awi2911 Beitrag anzeigen
    Der einzige Unterschied, welchen Du nicht „er-fahren“ wirst, daß der Touring als M340 evtl etwas „behäbiger“ in der Beschleunigung und etwas langsamer in der Vmax ist, da schwerer. War zumindest immer mein Eindruck und hat sich auch so bestätigt. Ansonsten nichts
    Als 340 Touringfahrer seit Dezember möchte ich dazu anmerken, dass dieses Statement faktisch zwar richtig, im Rahmen der StVo allerdings völlig irrelevant ist.
    Das Auto ist abartig schnell. Strassenlage und Kurvengeschwindigkeiten für den fetten Brocken mit dem adaptiven M-Fahrwerk selbst mit 17“ Wintereifen sensationell.
    Einziges Manko: wie ein 3er fühlt er sich nicht mehr an. Das knabbert sehr an mir, würde nicht nochmal blind bestellen.

Freccione Avatar von Micha-K
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Und vielleicht lohnt es auch mal, sich über die erwarteten Vorteile bezüglich der Senkung von Emissionen und Reduzierung von Unfällen zu informieren
    Ich möchte hier weder zum Schnellfahren oder gar Rasen auffordern, aber ich zitiere mal Horst Koch (alteingesessener und bekannter Oldtimer-/Auto-Händler aus Heilbronn): „Einmal im Leben bin ich langsam gefahren und schon nimmt mir eine die Vorfahrt und ich habe den schwersten Unfall meines Lebens“. Seitdem hat er eine Geh-Behinderung am Bein.
    Aloha
    Micha

Freccione Avatar von CarloBianco
    Zitat Zitat von bernie1978 Beitrag anzeigen
    Elmar will vielleicht nur sagen, dass die Freiheit des Autofahrers mehr und mehr eingeschränkt wird. Mein Angst ist, dass irgendwann, und das kann sehr bald sein, eine Geschwindigkeitsüberschreitung direkt per GPS und 5G an die Bussgeldstelle übermittelt wird. Und dann heissts mal wieder - Geldbeutel aufmachen oder zu Fuss gehen.

Zu den Senkungen der Emissionen sag ich jetzt mal nichts. Kennst Du den Film "Demolition Man" aus den 90ern? Da sehen wir uns bald. Spätestens im September.
    Und alles was ich sagen will: man kann sich gerne informieren und zumindest mal versuchen, das ganze Bild zu betrachten. Es gibt wohl kaum ein Land, in dem das Autofahren immer noch so liberal gehandhabt wird wie in Deutschland. Und es gibt auch kaum eines, in dem man sich derart vehement gegen jede Neuerung wehrt. Mir fällt zudem kein anderer Bereich des täglichen Lebens ein, in dem das Verletzen von Regeln als so selbstverständlich und beinahe naturgegebenes Recht angesehen wird. Wer sich dran hält, dem geht auch keiner aufn Sack, in anderen Situationen der "Lebenshilfe" wird das auch und grad hier ebenso erwartet. Simple as that.

Dass neue Möglichkeiten der Situation von immer mehr Menschen und immer mehr Autos in vielerlei Hinsicht bereits zum positiven beigetragen haben, steht wohl außer Frage. Und selbst wenn nicht immer alles gleich funktioniert oder manches auf den ersten Blick erstmal nerven mag, finde ich es gut und richtig, dass in diese Richtung weitergedacht wird. Das von dir oder anderen teilweise skizzierte Demolition-Man-Szenario sehe ich deswegen noch lange nicht. Und wenn der eine oder andere dadurch vielleicht weiterleben darf, dann mache ich mir wegen eines neuen und ohnehin abschaltbaren Systems schlichtweg ungern gleich in die Hose.
    Ciao, Carlo

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Und deshalb sind Menschen mit anderen Meinungen gleich schlecht informiert. Zumindest unterstellst Du das. Toleranz Fehlanzeige.

Freccione Avatar von CarloBianco
    Bitte verzeih, aber du hast manches dargelegt, was so nicht stimmt oder nicht mehr aktuell ist. Wenn dich das piesackt, tut es mir Leid. Doch den Versuch, die Fakten klarzustellen als Intoleranz auszulegen, schießt vielleicht bissi am Ziel vorbei
    Ciao, Carlo

Zitat Zitat von sebastian089 Beitrag anzeigen
    Als 340 Touringfahrer seit Dezember möchte ich dazu anmerken, dass dieses Statement faktisch zwar richtig, im Rahmen der StVo allerdings völlig irrelevant ist.
    Das Auto ist abartig schnell. Strassenlage und Kurvengeschwindigkeiten für den fetten Brocken mit dem adaptiven M-Fahrwerk selbst mit 17“ Wintereifen sensationell.
    Einziges Manko: wie ein 3er fühlt er sich nicht mehr an. Das knabbert sehr an mir, würde nicht nochmal blind bestellen.
    Deshalb ja auch mein „evtl” und meine „”
    Wie fühlt er sich denn für Dich an, größer? Zu groß?
    Besten Gruß
    Andreas

Submariner
    Zitat Zitat von awi2911 Beitrag anzeigen
    Deshalb ja auch mein „evtl” und meine „”
    Wie fühlt er sich denn für Dich an, größer? Zu groß?
    Schwer. Der Touring hat 1800kg und die merkt man. Nicht falsch verstehen. Wie bereits geschrieben ist er schnell und handlich. Aber das ist dem famosen Motor und der überragenden Elektronik des Fahrwerks zuzuschreiben.
    Das Auto fühlt sich eine ganze Klasse „reifer“ an, solider. Das war bisher bei jeder neuen 3er Generation so ( hatte alle seit E30), aber der Sprung vom F30 ist subjektiv gigantisch.
    Mir persönlich ist das Auto zuviel 5er.
    Ich hätte gerne das Fahrwerk in einem 1450kg Auto und 100PS weniger.

Daytona Avatar von GPX8888
    Zitat Zitat von sebastian089 Beitrag anzeigen
    Mir persönlich ist das Auto zuviel 5er.
    Das trifft es ziemlich gut. Hier steht ein 540d touring und ein M340i touring, die Unterschiede zwischen beiden Fahrzeugen sind tatsächlich nicht so groß.
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

Double-Red Avatar von hadi
    Ich mag genau das, am G21 - die Souveränität in allen Lebenslagen.
    Fahrwerk "knackiger" als bei den Mitbewerbern, trotzdem genug Komfort, ausreichend Platz.
    Hab zwar nur den 330d als xDrive, möchte den aber nicht mehr abgeben.
    Gruß
    Hannes

Chachadu

Submariner
    Zitat Zitat von hadi Beitrag anzeigen
    Ich mag genau das, am G21 - die Souveränität in allen Lebenslagen.
    Fahrwerk "knackiger" als bei den Mitbewerbern, trotzdem genug Komfort, ausreichend Platz.
    Hab zwar nur den 330d als xDrive, möchte den aber nicht mehr abgeben.
    Völlig legitim und die Beschreibung trifft auch zu.
    Nur war das immer der 5er Steckbrief. Der 3er war leichtfüssiger, halbstärker. Das fehlt dem G20/21 komplett und wenn ich das gewusst hätte (selbst schuld), wäre meine Wahl anders ausgefallen.

Double-Red Avatar von hadi
    Zieht sich durch alle Klassen der verschiedenen Hersteller - ich versteh dich, leichtfüßig sind die Dinger nicht mehr, das übernimmt heutzutage ein 2er.
    Gruß
    Hannes

Chachadu

Deshalb sagen viele, der 2er ist der alte 3er
    Besten Gruß
    Andreas

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Themenstarter
    Der 2er ist von den Abmaßen her ziemlich identisch mit dem e36. Da sind nur ein paar Millimeter in alle Richtungen um.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Submariner
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Der 2er ist von den Abmaßen her ziemlich identisch mit dem e36. Da sind nur ein paar Millimeter in alle Richtungen um.
    Aussen, ja. Aber nicht innen und nicht von Packvolumen, wenn man einen Touring braucht. Qualität im Innenraum auch nicht zu vergleichen mit 3er.

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Gleiches Packvolumen ist ja auch schwer, wenn jede Menge Crash Anforderungen, Airbags, Steuergeräte und so weiter dazu kommen. Irgendwo muss das ja hin. Eine Isetta hat viel Platz innen bei minimaler Größe.

Submariner
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Gleiches Packvolumen ist ja auch schwer, wenn jede Menge Crash Anforderungen, Airbags, Steuergeräte und so weiter dazu kommen. Irgendwo muss das ja hin. Eine Isetta hat viel Platz innen bei minimaler Größe.
    Hab ich auch nicht bestritten, ändert aber nix an der Tatsache, dass der 2er nicht den selben Use Case erfüllt wie es in den 90ern der E36 tat und der G21 von Fahrgefühl die DNA nicht mehr hat.

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Themenstarter
    Bezogen auf "Autos werden immer größer" und "der 2er ist der alte 3er" war lediglich meine Antwort: "das stimmt, Zahlen belegen dass der 2er aussen so groß ist wie der e36".
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Datejust
    Vielen lieben Dank für Eure Kommentare. Ich hole das Auto morgen 15.00 Uhr (zur Probefahrt übers Wochenende) ab und werde dann mal berichten.

HG
    Peter