Ergebnis 8.941 bis 8.960 von 9999
Thema: Der BMW-Thread
-
16.03.2021, 20:11 #8941
- Registriert seit
- 05.01.2007
- Ort
- Klingenstadt
- Beiträge
- 7.839
Gute Frage, finanziell bei kleinen Motoren sicherlich weniger. Versicherungstechnisch vielleicht eher? Aber das sollen dir die Versicherungsprofis hier beantworten können.
Interessant wird die Frage bzgl. bei der zukünftigen Umwelt Politik.. H-Kennzeichen heisst doch Historisch und somit "Historischwertvoll", oder?
Ich würde es auf jeden Fall machen..
-
16.03.2021, 20:19 #8942
- Registriert seit
- 05.01.2007
- Ort
- Klingenstadt
- Beiträge
- 7.839
-
16.03.2021, 20:23 #8943
- Registriert seit
- 05.01.2007
- Ort
- Klingenstadt
- Beiträge
- 7.839
-
16.03.2021, 20:56 #8944
- Registriert seit
- 23.07.2015
- Beiträge
- 945
Das beschriebene Szenario klingt eher nach 30 Jahre in die Zukunft imho.
Wenn es überhaupt so kommt.
-
16.03.2021, 21:01 #8945
-
17.03.2021, 12:06 #8946
Das mit der Geschwindigkeit leider nicht. Das ist schon 2022 Pflicht
Intelligente Geschwindigkeitsregelung
Das System namens „ISA“ (Intelligent Speed Adaption) soll mithilfe von GPS-Daten und Verkehrszeichenerkennung die aktuell geltende Höchstgeschwindigkeit ermitteln und bei einer Überschreitung warnen und das Fahrzeug automatisch darauf einbremsen. Der Fahrer kann jedoch das System überwinden, indem er das Gaspedal [über]tritt.
-
17.03.2021, 12:42 #8947
Herrlich! Ich habe eine Stelle auf meinem Nachhauseweg, da wird irrtümlich das etwas ungünstig befestigte Schild einer Nebenstraße von BMW/MB-Assis (von anderen dann sicherlich auch) erkannt. Hauptverkehrsstraße mit 50km/h und dann direkt nach einer großen Kreuzung werden 10km/h erkannt. Da bin ich dann mal gespannt, wann aufgrund dieser Situation die ersten Unfälle passieren und wer dafür dann auch die Verantwortung übernimmt.
So lange die Assis nicht zuverlässig funktionieren, ist so eine Vorgabe nicht zielführend.Gruß,
Michael
Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!
-
17.03.2021, 12:47 #8948
Sehe ich ähnlich, ist aber Pflicht, sonst keine Zulassung mehr.
Dass das Schwachsinn ist, darüber brauchen wir nicht diskutieren, da sind wir einer Meinung. Nutzt aber nichts.
-
17.03.2021, 13:25 #8949
So wie ich es verstehe, warnt das offene ISA erstmal nur vor einer Geschwindingkeitsüberschreitung, ein automatisches Bremsen wird es nicht geben. Zudem kann das System abgeschaltet werden und selbst mögliche halboffene Systeme werden nicht von selbst bremsen.
Davon mag man halten was man will, aber ich sehe darin weder eine Unfallgefahr noch den Abgesag des eigenständigen AutofahrensCiao, Carlo
-
17.03.2021, 13:33 #8950
So wie ich das lese wird das Gaspedal ähnlich beim limiter limitiert und du kannst es mit Kraft übertreten. Und Warnung wird wohl eher keine optische sein, die gibt es jetzt schon. Ziel der Vorgabe ist es zu nerven. Das ist zumindest meine Interpretation. Und selbst wenn Deine Interpretation eintrifft, ist es zu meiner nur noch ein kleiner Schritt. Ich fürchte da wird man kreativ werden.
Einbremsen steht übrigens im Zitat drin als Vorgabe.Geändert von Edmundo (17.03.2021 um 13:37 Uhr)
-
17.03.2021, 13:55 #8951
Dann solltest du mal neuere Quellen zu dem Thema lesen, deine ist ja fast zwei Jahre alt. Beim in Deutschland vorerst offenen System wird nur akustisch und optisch gewarnt. Ein mögliches halboffenes System macht das Gaspedal schwerfälliger und erst ein geschlossene System würde langsam die Motorleistung drosseln. Gebremst wird nirgends. Und vielleicht lohnt es auch mal, sich über die erwarteten Vorteile bezüglich der Senkung von Emissionen und Reduzierung von Unfällen zu informieren
Ciao, Carlo
-
17.03.2021, 14:09 #8952
- Registriert seit
- 10.09.2017
- Beiträge
- 120
Liebes Forum,
bitte entschuldigt, dass ich hier so dazwischen grätsche. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug beim aktuellen BMW M340i Touring hängen geblieben. Nun hat die BMW Niederlassung in Leipzig nur einen als Limo zur Probefahrt (bekomme ich Freitag) und einen Touring nur als nicht M340i (keine Ahnung was, jedenfalls andere Motorisierung). Nun meine vielleicht etwas komische Frage: Wenn ich die Limo fahre, um Motor, Getriebe, Innenraum etc. zu checken und mir den Touring anschaue hinsichtlich Platzverhältnisse (Kofferraum und Rücksitzbank) habe ich dann "alles zusammen" oder würdet Ihr versuchen, einen M340i als Touring Probe zu fahren?
HG
Peter
-
17.03.2021, 14:09 #8953
So lange die Assis nicht zu 100% funktionieren, machen solche Vorgaben wenig Sinn, und da ist es letzten Endes egal ob mein Fahrzeug aufgrund mangelhaft aufgestellter Schilder rumpiepst oder tatsächlich das Fahrzeug einbremst. Letzten Endes läuft es ohnehin darauf hinaus, dass das Fahrzeug entsprechend eingebremst wird - wenn auch nicht gleich 2022.
Vorteile im Hinblick auf die Senkung von Emissionen oder der Reduzierung von Unfällen bei einem System, das nicht aktiv eingreift, sehe ich auf den ersten Blick nicht. Wenn mein Auto bei Überschreitung der zulässigen Geschwindigkeit piepst, dürfte sich auch ein gewisser Gewöhnungseffekt einstellen und man achtet dann ohnehin nicht mehr auf die Warnung. Ist ja jetzt schon so, dass im HUD bei Überschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit die Ziffern rot dargestellt werden. Hatten auch mal eine C-Klasse auf dem Hof, die tatsächlich rumgepiepst hat Effekt war, dass man darauf geachtet hat, permanent über der zulässigen Geschwindigkeit zu liegen, dann musste man das Piepsen nur einmal ertragen.Gruß,
Michael
Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!
-
17.03.2021, 14:11 #8954
-
17.03.2021, 14:50 #8955
-
17.03.2021, 14:58 #8956
Hast recht Elmar. Deine Betrachtungsweise ist nicht nur einseitig und du bist schlecht informiert, sondern diskutierst jetzt auch niveaulos.
Ciao, Carlo
-
17.03.2021, 15:30 #8957
Elmar will vielleicht nur sagen, dass die Freiheit des Autofahrers mehr und mehr eingeschränkt wird. Mein Angst ist, dass irgendwann, und das kann sehr bald sein, eine Geschwindigkeitsüberschreitung direkt per GPS und 5G an die Bussgeldstelle übermittelt wird. Und dann heissts mal wieder - Geldbeutel aufmachen oder zu Fuss gehen.
Zu den Senkungen der Emissionen sag ich jetzt mal nichts. Kennst Du den Film "Demolition Man" aus den 90ern? Da sehen wir uns bald. Spätestens im September.Gruss
Bernie
-
17.03.2021, 16:13 #8958
Und warum wird das alles im BMW Thread diskutiert oder auch nicht mehr diskutiert?
-
17.03.2021, 16:30 #8959
Mir dem Motor Probefahrt machen (wird dir Spaß machen), die Platzverhältnis in einem Touring mit kleinem Motor ansehen. Die Anmutung und Materialien sind in Limousine und Touring beim M340i gleich. Da kannst Du Dich an der Limousine orientieren.
Meiner Meinung nach weißt Du so ziemlich genau, was Dich erwartet.
-
17.03.2021, 16:37 #8960
- Registriert seit
- 02.05.2014
- Ort
- südlich vom Nordpol
- Beiträge
- 2.508
Peter, ich denke auch, dass diese Methode zielführend ist.
Genau "Dein" Auto wird es in Zielkonfiguration vermutlich nie als Vorführer geben.
Im Zweifelsfall verlangt es mehr Abstraktionsvermögen, sich ein Auto mit Sportfahrwerk, mit Sportsitzen oder mit voller Hütte vorzustellen, wenn der Vorführwagen das nicht hat, als drei zusätzliche Fensterscheiben über dem Gepäckraum mit dem korrekten Antrieb zu bewegen.
Gruß
ThomasGeändert von Kronenträger (17.03.2021 um 16:38 Uhr)
Offizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"
__________________________________________________ ________
Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.
Ähnliche Themen
-
Der Pam 422 Thread.
Von DS-XELOR im Forum Officine PaneraiAntworten: 5Letzter Beitrag: 13.12.2011, 22:10 -
Der Nautik-Thread-Auspack-Thread (nur wenig Bilder)
Von siebensieben im Forum Off TopicAntworten: 13Letzter Beitrag: 29.07.2008, 13:40 -
Der "Thread of the Threads"-Thread
Von Signore Rossi im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 40Letzter Beitrag: 12.03.2008, 21:10
Lesezeichen