Can, eben auch um die Start/Stop abzuschalten, also hauptsächlich und wenn man es einmal hat halt noch bisschen Spielerei
Toan, was für ein Ding? Laptop kenn ich, und das andere?
Ergebnis 7.061 bis 7.080 von 9999
Thema: Der BMW-Thread
-
07.02.2019, 12:51 #7061
Bevor ich für ein Abomodell zahle würde ich mir ein Laptop mit Inpa besorgen.
Gruß Toan
-
07.02.2019, 13:06 #7062Grüße Sebastian
-
07.02.2019, 13:37 #7063
Carly ist ´ne tolle Sache - allerdings gibt es viel Codierungen, die man damit nicht durchführen kann.
Und so ganz "idiotensicher" ist das auch nicht - u.U. hat man hinterher ein Problem.
Ich war bei einem professionellen Codierer, der auch für diverse BMW Werkstätten arbeitet und konnte alles was ich haben wollte umsetzen lassen.
Die Kosten sind 60 EURO / Stunde - bei mir hat alles zusammen 30 Minuten gedauert (ergo 30 EURO gekostet).
Ich war hier: http://www.remote-code.de/Startseite/
Es gibt aber professionelle Codierer im ganzen Bundesgebiet (je nach dem wo Dein Haus wohnt)
Geändert von olli4321 (07.02.2019 um 13:40 Uhr)
Gruß
der OLLI
-
07.02.2019, 14:02 #7064
Ich habe auch Carly, speziell für Start-Stop.
Aber nach jeder Inspektion bzw. nach jedem Software-Update des Fahrzeugs mußt Du die Codierung vermutlich neu erstellen / erstellen lassen.
-
07.02.2019, 14:46 #7065
Warum wollt ihr alle Start/Stop rausprogrammieren?
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
07.02.2019, 15:11 #7066
Weil es nervt... Die erste Taste gleich nach dem Starten ist die Deaktivierung.
Aloha
Micha
-
07.02.2019, 15:56 #7067
Mich nervts inzwischen mit dem 530e überhaupt nicht mehr. Nur bei dem 535xd war - wenn man schnell von einer Kreuzung weg wollte / mußte - die Zeitspanne bis zum Start einfach nervig:
Computer - Motorstart - Brücke an Getriebe - Brücke an Turbolader 1 und 2 - los jetzt ...
Und auf meinem Heimweg vom Büro gibt es so eine miese Kreuzung, an der plötzlich Autoes zu schnell von links um die Ecke kommen und erst sehr spät sichtbar sind. Da bekam ich jedesmal Schweißausbrüche, weil ich auch nicht immer daran gedacht habe, Start/Stop vorher abzuschalten. Habs dann mit Carly auf "letzte Einstellung dauerhaft merken" umprogrammiert.
Und jetzt: Elehehecktro: Stille, dann sofortiger Schub, die Hinterräder betteln um Erbarmen ...
-
07.02.2019, 17:40 #7068
-
07.02.2019, 23:01 #7069
- Registriert seit
- 23.12.2018
- Beiträge
- 50
Start/Stop hat mir BMW damals nach Ausliefetung selbst deaktiviert.
Zu Carly wurde ich mehrfach gewarnt. Hab mir dann selbst Instap auf dem Laptop installiert. Geht wunderbar.
-
08.02.2019, 08:00 #7070
- Registriert seit
- 07.07.2013
- Ort
- Zell am Pettenfirst
- Beiträge
- 59
Bei mir ebenfalls, die erste Taste bevor es losgeht Start /Stop. Beim F1o konnte man es noch in der Vertragswerkstätte abschalten lassen, jetzt geht nichts mehr. Ich versteh nicht wer sich so was einfallen läßt. Der Minderverbrauch kann es doch nicht sein, interessiert mich persönlich auch nicht bei bei einem Auto in dieser Preisklasse.
-
08.02.2019, 08:06 #7071
- Registriert seit
- 23.12.2018
- Beiträge
- 50
Der Grund ist der festgesetzte Normverbrauch, der nur mit Start Stop zustande kommt.
Vor 2 Jahren war das noch ohne Probleme bei BMW zu deaktivieren bei meinem F83.
-
15.02.2019, 14:18 #7072
Mal was neues aus der BMW PR-Abteilung: der S58 genannte neue M-Motor
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
15.02.2019, 16:36 #7073
- Registriert seit
- 27.02.2014
- Beiträge
- 346
Bei allem Respekt vor der Ingenieurskunst und aller Liebe zum Verbrennungsmotor, aber:
Das Ding sieht einfach sch...e aus, keinerlei optischer Genuss wie die alten Motoren.
Ein wahnsinniger Aufwand an verschleissanfälligen Teilen und am Ende kann der E-Motor alles besser.
-
15.02.2019, 17:02 #7074
- Registriert seit
- 16.10.2016
- Beiträge
- 33
-
15.02.2019, 17:32 #7075
Aber Inpa ist immer im Paket mit Ediabas, damit kann man codieren.
Gruß Toan
-
15.02.2019, 20:03 #7076
- Registriert seit
- 16.10.2016
- Beiträge
- 33
Mit Inpa kann man keine Komfortcodierungen durchführen. Das ist ein reines Diagnosetool.
Für die F Modelle braucht man da schon Esys, für die E Modelle NCS Expert.Geändert von 1addict (15.02.2019 um 20:04 Uhr)
-
18.02.2019, 15:24 #7077
Donnerstag kann ich ihn abholen (der Cayenne wäre immer noch nicht da)
910E5047-367F-4FBB-A9BC-AFC28A0072E8.jpg
AE68B172-08A6-4352-A408-B9D64995C118.jpgLieben Gruß René
-
18.02.2019, 15:47 #7078
-
18.02.2019, 16:54 #7079
-
18.02.2019, 17:11 #7080
Ähnliche Themen
-
Der Pam 422 Thread.
Von DS-XELOR im Forum Officine PaneraiAntworten: 5Letzter Beitrag: 13.12.2011, 22:10 -
Der Nautik-Thread-Auspack-Thread (nur wenig Bilder)
Von siebensieben im Forum Off TopicAntworten: 13Letzter Beitrag: 29.07.2008, 13:40 -
Der "Thread of the Threads"-Thread
Von Signore Rossi im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 40Letzter Beitrag: 12.03.2008, 21:10
Lesezeichen