Seite 29 von 500 ErsteErste ... 9192728293031394979 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 580 von 9999
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Seit ich ein matt lackiertes Motorrad besaß, hätte ich bei Autos Schiss davor, wie der Mattlack in 8-10 Jahren aussieht.
    Der Vorteil: du lässt das Fahrzeug dann polieren und hast dann ein (hoch)glanzlackiertes Fahrzeug. Dann bist du vielleicht sogar glücklich so damit, weil du die Mattlackierung nicht mehr sehen kannst.
    Was mir Sorgen macht wäre Nachlackierung bei Steinschlägen/Kratzer oder Teiletausch.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Jetzt mal im Ernst: Funktioniert das mit entsprechendem Glanz?
    Bei meinem Motorrad war es stellenweise einfach speckig geworden, zum Beispiel da, wo die Knie bzw. Oberschenkel den Tank berühren. Waschen mit Schwamm und Lappen hat die Sache auch eher schlechter als besser gemacht.

Freccione Avatar von time4web
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Du kommst von Mercedes und nennst das BMW-Fahrwerk ein Schiffschaukelfahrwerk?
    Hab in meinem Trecker die Airmatic drin und die steht auf Sport 2 ... die Einstellung bleibt sogar, wenn ich das Fahrzeug neu starte
    Vielen Dank
    Jörg

Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Themenstarter
    Kann ich nicht sagen, das war nur gemutmaßt. Ich weiß, dass man mit den Mattlacken bei BMW nicht in die Waschstraße darf, weils bald glänzt, Vogelkot/Baumharz/andere Verschmutzungen gleich wegmachen muss weils sonst bald glänzt usw.
    Ich kann mir vorstellen, dass man so eine Farbe nur für einen "Einjahreswagen" kauft, weil danach wie du sagst alles speckig wird.

Frank kann vielleicht ja noch was dazu beisteuern.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Yacht-Master
    Ich stelle auch sofort nach dem Einsteigen um auf Sportmodus, aber nur Fahrwerk, nicht Motor. Und die Aussage von Jörg mit dem Schiffschaukelfahren, naja ist nicht so weit hergeholt, ich steh auch nicht so auf das Schaukeln.
    Gruss aus der Hauptstadt von Hubertus.

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Hubertus Beitrag anzeigen
    Ich stelle auch sofort nach dem Einsteigen um auf Sportmodus, aber nur Fahrwerk, nicht Motor. Und die Aussage von Jörg mit dem Schiffschaukelfahren, naja ist nicht so weit hergeholt, ich steh auch nicht so auf das Schaukeln.
    Wo kann man denn bei einem normalen BMW den Motor auf Sport stellen?? Man kann das Getriebe, das Fahrwerk oder beides zusammen verstellen. Bei einem M vielleicht noch das Ansprechverhalten.
    Der Philip

Yacht-Master
    Für Motor kannst Du auch das Wort Getriebe benutzen. Sitze gerade im Büro und habe nicht vor Augen, ob da Getriebe oder Motor steht.
    Gruss aus der Hauptstadt von Hubertus.

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Hubertus Beitrag anzeigen
    Für Motor kannst Du auch das Wort Getriebe benutzen. Sitze gerade im Büro und habe nicht vor Augen, ob da Getriebe oder Motor steht.
    Alles klar. Also bin mir eigentlich sicher, dass man nur das Getriebe einstellen kann.
    Der Philip

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Power Key für den Motor gab es mal (gibt es noch?) für die Corvette. Damit Mutti auf der Fahrt zum Kindergarten keine Kreise dreht.
    Es grüßt der Stephan

Yacht-Master
    Zitat Zitat von time4web Beitrag anzeigen
    Gerade beim vorwärtseinparken wird das echt ne Umstellung.
    Habe gerade nen Freund am Tel gehabt. Stand bei Schneefall in HH mit seinem C63 bei Burger King im Drive In und es hat die ganze Zeit im Hintergrund gepiepst. Auf meine Frage hin was das denn nerviges sei, meinte er das seien Schneeflocken die auf die Sensoren vorne fallen. Soviel dazu.
    Der Philip

PREMIUM MEMBER
    Stimmt, die Erinnerung kommt. Das war die erste ZR1. War aber laut Erzählung eines Bekannten wohl nicht für Mami, sondern für den Park Service, da man damit nur die Fahrertür und die Zündung bedienen konnte, aber nicht den Kofferraum öffnen. Parkplätze in den USA sind groß, so dass ein Tempolimit durchaus Sinn macht, hihi.

officially certified Avatar von cardealer
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht sagen, das war nur gemutmaßt. Ich weiß, dass man mit den Mattlacken bei BMW nicht in die Waschstraße darf, weils bald glänzt, Vogelkot/Baumharz/andere Verschmutzungen gleich wegmachen muss weils sonst bald glänzt usw.
    Ich kann mir vorstellen, dass man so eine Farbe nur für einen "Einjahreswagen" kauft, weil danach wie du sagst alles speckig wird.

Frank kann vielleicht ja noch was dazu beisteuern.
    Hallo Joe,

Mattlacke sind im Gegensatz zu Glanzlacken viel aufwändiger zu pflegen. Bei allen Herstellern gilt eigentlich nur Handwäsche. Wo ich noch beim Stern war hatten wir einen neuen SL in Matt der ist immer durch die Waschanlage und das ist nach einer Weile schon zu sehen. Matt würde ich never für ein Alltagsauto nehmen.
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Matt ist mittlerweile auch genau so uncool wie Flipflop.
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Matt ist mittlerweile auch genau so uncool wie Flipflop.
    Hatte letztes Jahr einen G 350 in Mattgrau mit schwarzen Rädern verkauft der sah echt cool aus. Es muß halt zum Auto passen finde ich

Milgauss
    Jörg, die Scheibenwischer einschalten Automatik ist dafür gedacht das es nicht in der Waschanlage angeht falls es man vergisst auszuschalten, den kannst du nicht speichern.
    Fahrwerk,Motor Sport und Comfort Modus kannst du auch nicht speichern, du musst es jedesmal umschalten.
    PDC vorne musst du auch einschalten wenn du vorwärts einparkst...man gewöhnt sich dran.
    Lenkrad,Sitze und Spiegel kannst du auf dem Schlüssel speichern.
    Ansonsten ist es ein tolles Auto wo ich dir zum kauf raten kann.
    gruss mikel

Double-Red Avatar von hadi
    Also PDC vorne ist doch logisch, dass das manuell gehen muss, wäre ja der Hammer im Kolonnenverkehr, wenn das Ding andauernd piepst.
    Ein Auto, in dem das nur automatisch geht, würde ich mit Sicherheit nicht kaufen.
    Gruß
    Hannes

Chachadu

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von hadi Beitrag anzeigen
    Also PDC vorne ist doch logisch, dass das manuell gehen muss, wäre ja der Hammer im Kolonnenverkehr, wenn das Ding andauernd piepst.
    Ein Auto, in dem das nur automatisch geht, würde ich mit Sicherheit nicht kaufen.
    Machen die Porsches zum Beispiel so, die piepsen von alleine andauernd...

Yacht-Master
    Zitat Zitat von hadi Beitrag anzeigen
    Ja. Nur bei Mercedes reagiert das Ganze viel später als bei BMW. Da muss man schon richtig nah ranfahren, was im Kolonnenverkehr oder an der Ampel nicht passiert. Deshalb bin ich auch letztens mit unserem neuen Dienstbenz beinah gegen die Wand gedonnert beim einparken.
    Der Philip

Zitat Zitat von thegravityphil Beitrag anzeigen
    Habe gerade nen Freund am Tel gehabt. Stand bei Schneefall in HH mit seinem C63 bei Burger King im Drive In und es hat die ganze Zeit im Hintergrund gepiepst. Auf meine Frage hin was das denn nerviges sei, meinte er das seien Schneeflocken die auf die Sensoren vorne fallen. Soviel dazu.
    wenn es ein guter Freund ist sende ihm dieses Bild

Double-Red Avatar von hadi
    Da lob ich mir das aber, in meinem X3, ist für mich der beste Kompromiss.
    Gruß
    Hannes

Chachadu