Seite 28 von 500 ErsteErste ... 8182627282930384878 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 9999
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Themenstarter
    Geändert von Muigaulwurf (10.03.2013 um 21:12 Uhr)
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Ah, in der Farbe steht bei meinem Händler irgendeine 6er-Variante, keine Ahnung wie das Modell genau heißt, da habe ich den Überblick verloren. Der Innenraum ist weiß und braun.

Das sieht beim ersten Mal ja noch cool aus, weil es was anderes ist. Aber ich glaube, daran sieht man sich sehr schnell satt.
    Mantel iz da.

GMT-Master
    Zitat Zitat von Geraldpeter Beitrag anzeigen
    Moin.

bald ist es wieder soweit, ab 1.4.!

Ich freu mich schon

G.

28.3. 1300

Freccione Avatar von time4web
    Ein paar Fragen an die BMW Checker hier.
    Nach gut 7 Jahren als Sternsinger wird es mal Zeit für was anderes … so langsam hat der Trecker auch genug auf der Uhr und noch sollte ich was dafür bekommen

Ich kann den 530d Kombi eines guten Freundes für die Restlaufzeit seines Leasingvertrages übernehmen, da er bei BMW ein wenig aufmotorisiert hat.
    Am WE bin ich das erste Mal mit dem Kombi gefahren und es tauchen doch ne Menge Fragen auf.
    Meinen Kumpel hab ich noch nicht erreicht und wie ich ihn kenne, ist/war ihm das eh egal ….

Die Möhre hat PDC vorne und hinten plus Rückfahrkamera.
    Bei meiner E-Klasse war ich das so gewohnt, dass der auch vorne aktiviert, wenn man langsam fährt – sehr angenehm, wenn man vorwärts einparkt.
    Der BWM rafft das nicht. Hier muss ich erst rückwärts fahren oder daran denken, manuell ne Taste zu drücken – kann ich das irgendwo einstellen?
    Sehr nervig, wenn man das mal vergisst.

Gleiches gilt für die Automatik des Scheibenwischers und die Sport Einstellung des Fahrwerks. Nachdem die Karre mal aus war, vergisst die Möhre alles und ich muss zu Beginn erst an 1000 Schalter denken. Wieder sehr nervig … geht bei dem Stern auch über nen Schalter und dann heißt ein eben ein, oder aus eben aus.

Gerade bei Stadtfahrten und Ampelstopps fand ich es sehr angenehm, die Bremse beim Stern noch 1x durchzutreten und die Karre blieb stehen, bis ich wieder aufs Gas ging (Automatik)
    Hat der BMW so nicht, ok … ist eben so.
    Jetzt hat der aber so ne Taste zum Autohalt oder so was. Fand ich auch gut – jedes Mal wenn ich stehe, springt diese Bremse automatisch an.
    Gute Idee … aber wieder einmal – nur bis zum nächsten Start … da hat die Möhre wieder alles vergessen.

Ich komm mir vor, wie in nem Spaceshuttle …. Checkliste von 20 Schaltern vor Beginn und das vor jeder Fahrt.
    Bin ich zu blöd für die Bedienung, oder nur zu verwöhnt von ner 6 Jahre alten E-Klasse?
    Vielen Dank
    Jörg

Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

Yacht-Master
    Das ist bei BMW leider so, dass man bei jedem neuen Start alles wieder neu drücken muss (Sporteinstellung, Autohalt, Scheibenwischer Sensor).

Man gewöhnt sich dran, schön ist es aber wirklich nicht.
    Gruss aus der Hauptstadt von Hubertus.

Welchen Vorteil soll das denn bitte bringen? Yoshimitzu Gehirntraining? Hab ich auch an alles gedacht?
    Na prima ...
    PDC vorne etwa auch? Das wäre wirklich bitter. Gerade an das PDC und den automatischen Scheibenwischer hab ich mich blind gewöhnt.
    Vielen Dank
    Jörg

Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

Yacht-Master
    Naja, also PDC vorne find ich eher gut bei BMW. Und zwar springen meiner Meinung nach die Sensoren bei BMW generell früher an. Bei Benz erst paar CM vor der Wand. So. Wenn man dann also im Stau steht, würde das schon bei BMW anfangen zu piepsen, wenn man sich auch nur nähert. Das würde nerven. Alles in allem Gewöhnungssachen und bei Weitem nicht ausreichend keinen BMW zu fahren. Einen BMW kauft man nicht um zu parken
    Wegen des Scheibenwischers: Also ich habe kein Bock, dass der Scheibenwischer unaufgefordert 20KG Schnee von der Scheibe schiebt oder gepflegt über raues Eis wischt.
    Der Philip

Themenstarter
    Bist du dir wirklich sicher, dass du das Auto willst, wenn du es von vornherein als Möhre schimpfst?

Kann man nicht alle Einstellungen auf einen Memoryspeicher setzen? Den muss man trotzdem beim Losfahren drücken, aber man hat zumindest jede Einstellung auf einen Knopfdruck drin.

Oder kann man sich nicht sogar die Einstellungen Personenbezogen auf den Schlüssel speichern, so wie die Sitzeinstellungen? So dass beim Aufschließen schon die Einstellungen aufgerufen werden?

Edit: Phil hat Recht.
    Geändert von Muigaulwurf (11.03.2013 um 10:25 Uhr)
    Gruß, Joe

Kow How Joe

Meinen Trecker betitel ich seit 6 Jahren als Möhre ... das ist also nicht wirklich negativ gemeint
    Ich hab keine Ahnung, ob man das zum Schlüssel spechern oder auf ne Taste speichern kann.
    Weiß hier jemand mehr? Kann ich das beim nächsten Service vielleicht dauerhaft einstellen lassen?

Der Vorteil erschließt sich mir jedoch wirklich nicht, immer an alles denken zu müssen, was man schon mal eingestellt hat.
    Gerade beim vorwärtseinparken wird das echt ne Umstellung.
    Der Scheibenwischer geht beim Stern ja auch nicht an, wenn Schnee drauf liegt und man den Wagen startet.
    Dass der nur bei Regen snspringt, klappt ganz gut ...
    Vielen Dank
    Jörg

Themenstarter
    Das müsstest du doch selber einstellen können. Schonmal das Handbuch in die Hand genommen?
    Gruß, Joe

Kow How Joe

Yacht-Master
    Also Jörg, ganz ehrlich, wenn Dir der BMW nicht gefällt, dann fahr ihn halt nicht.

Jede Marke hat Pro und Contra.

Mir gefällt auch nicht, dass ich den Scheibenwischer und die Sportautomatik jedes Mal einschalten muss. Aber es stört mich auch nicht so sehr, dass ich die Marke wechsele.

Und in die Memory Taste brauche ich das nicht zu legen, die Taste müßte ich ja dann auch drücken. Ob man das abspeichern kann als Fahrerprofil wäre mal interessant. Ich habe mich damit noch nicht beschäftigt, weiß das jemand?

Hab es gerade als PDF gefunden und wurschtel mich durch.
    Bin jedoch davon ausgegangen, dass ich hier im BMW Beitrag sehr viel schneller und zielführender Antworten finde

Mhhh - habe ich mich so mißverständlich ausgedrückt, oder sind hier nur Lobhudeleien gestattet?
    Mir sind am WE ein paar Sachen aufgefallen, die ich mir nicht beantworten konnte und die ich eben anders kenne.
    Weiß jetzt ehrlich nicht, wo das Problem ist, auf diese Unterschiede hinzuweisen und zu fragen, ob "die Möhre" das kann und ich zu blöd bin, die Einstellungen zu finden - oder eben nicht
    Geändert von time4web (11.03.2013 um 10:45 Uhr) Grund: Erweiterung
    Vielen Dank
    Jörg

Themenstarter
    Also bei meinem Einser ist es zumindest so, dass die persönlichen Sitz- und Spiegeleinstellungen im Schlüssel gespeichert sind. Ich kann sogar entscheiden, ob ich will dass das Auto bei einem Schlüssel mit einem anderen Profil beim Aufsperren automatisch die Einstellungen wechselt, oder ob ich erst meinen Memory-Knopf am Sitz drücken muss.

Und beim X1 sind glaub ich die freibelegbaren Memory-Knöpfe auch Schlüsselspezifisch belegt.
    Gruß, Joe

Kow How Joe

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Hubertus Beitrag anzeigen
    Also Jörg, ganz ehrlich, wenn Dir der BMW nicht gefällt, dann fahr ihn halt nicht.

Jede Marke hat Pro und Contra.

Mir gefällt auch nicht, dass ich den Scheibenwischer und die Sportautomatik jedes Mal einschalten muss. Aber es stört mich auch nicht so sehr, dass ich die Marke wechsele.

Und in die Memory Taste brauche ich das nicht zu legen, die Taste müßte ich ja dann auch drücken. Ob man das abspeichern kann als Fahrerprofil wäre mal interessant. Ich habe mich damit noch nicht beschäftigt, weiß das jemand?
    Ich glaube über den Schlüssel lassen sich Klima, und Sitzeinstellungen speichern.
    Der Philip

Yacht-Master
    Also ich fahre aktuell 7'er, im Handbuch steht, dass man im Personel Profil Einstellungen auch u.a. zum Sportprogramm speichern kann. Aber ich denke nicht, dass man da einstellen kann, dass das Auto im Sportprogramm losfährt, sondern die genauen Einstellungen des Sportprogramms (Motor+Fahrwerk - nur Motor - nur Fahrwerk) speichern kann.

Insofern wird wohl hier nur der Weg bleiben, das jedes Mal einzustellen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Das kann man wahrscheinlich auch alles beim Codierer seiner Wahl codieren lassen, für kleines Geld.

officially certified Avatar von cardealer
    Zitat Zitat von time4web Beitrag anzeigen
    Welchen Vorteil soll das denn bitte bringen? Yoshimitzu Gehirntraining? Hab ich auch an alles gedacht?
    Ich habe auf die Frage eines Kunden: "Die Grundeinstellung „comfort“ hat sich immer beim Neustart automatisch wieder eingestellt. Lässt sich das beheben?"

wie folgt geantwortet:

Nein, die Voreinstellung nach dem Motorstart ist der Comfortmodus und lässt sich nicht anders festlegen. Vor allem für den kalten Motor hat das sicherlich gute Gründe, weshalb ich mir jetzt im Winter auch angewöhnt habe, die ersten Kilometer im Comfortmodus zu bleiben.

Nun könnte man ja im ECO Pro Modus losfahren. Da der ECO Pro Modus sehr untertourig fährt, könnte ich mir vorstellen, dass das auch gewisse Material-Mehrbelastungen an vielerlei Orten des Motors etc verursacht. Wie so häufig sind die Komponenten aber robuster, wenn sie eine gewisse Betriebstemperatur erreicht haben, was nicht von Anfang an der Fall ist.

Ähnliches beim Sport Modus: Wer hier direkt nach Motorstart zu stark beschleunigt und den Wagen zu sehr tritt, läuft womöglich Gefahr den Turbo auf Dauer mit einer kürzeren Lebenserwartung zu beglücken. Der Comfort-Modus ist da halt etwas konservativer eingestellt.
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Seit ich ein matt lackiertes Motorrad besaß, hätte ich bei Autos Schiss davor, wie der Mattlack in 8-10 Jahren aussieht.

Leuchtet ein
    Auf der anderen Seite, ne reine Sportmöhre kann das ja auch ab.

Motoreinstellung ist mir persönlich jedoch eh nicht so wichtig, genug Drehmoment hat er ja.
    Mir ginge es eher um das etwas straffere Fahrwerk in der Einstellung - Schiffschaukelfahren ist halt nicht so meins (Vorsicht, übertrieben dargestellt )
    Vielen Dank
    Jörg

Themenstarter
    Du kommst von Mercedes und nennst das BMW-Fahrwerk ein Schiffschaukelfahrwerk?
    Gruß, Joe

Kow How Joe