Seite 149 von 500 ErsteErste ... 99129139147148149150151159169199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.961 bis 2.980 von 9999
    Datejust
    Mich hat es dieses Jahr im März und im Juni erwischt.. Einfach große Sche... :-(

Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Schon mal über die Nachrüstung einer Alarmanlage nachgedacht?

Ich hab ein paar Kunden die einen funkbetriebenen Bewegungsmelder im Auto liegen haben. Sobald da jemand dem Auto zu nah kommt geht die Hausbeleuchtung an,
    Grüsse
    der Sudi

Yacht-Master Avatar von natas78
    Ja, jetzt fängt es leider wieder pünktlich zur kalten und dunklen Jahreszeit an. Manchmal wünscht man sich doch wieder die alten Grenzkontrollen wieder, um den Klautourismus einzudämmen.

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Man könnte andererseits Geräte auch so codieren, dass sie nur in einem Auto funktionieren. Kostet halt Umsatz.
    — Roland —
    20 % auf alles!

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Der Hersteller hat da kein gesteigertes Interesse dran, dass die Teile geklaut werden. Der Kunde hat Ärger und für die Versicherungseinstufung des Fahrzeugs, das ja nach Schadenhäufigkeit bewertet wird, ist es auch nicht gut.

Imho ist es auch codiert, aber wie bei Wegfahrsperren und Co. gibt es im Osten bestimmt wieder Geräte zu kaufen, die das umgehen. Früher war der Schutz ein abnehmbares Bedienteil und trotzdem haben sie mir die Radios geklaut.

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Wer benötigt denn so etwas geklaut, auch wenn es nicht codiert wäre? Nachträglich wird man die doch nicht einbauen können und Defekte treten bestimmt auch nicht ständig auf.

Vermutlich um Navi Professional nachzurüsten.

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Es soll Versicherer geben, die bei der Regulierung mittlerweile auf das preiswertere Angebot neuwertiger Geräte in der Bucht verweisen..
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

Steve McQueen Avatar von paddy
    Ich habe kürzlich irgendwo von einem eBay-Angebot gelesen, zu dem die "Ware" erst kurz vor Auktionsende "beschafft" wurde ...
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

"just in time" quasi - gut von der Automobilindustrie abgeschaut.

Deepsea Avatar von chris-s7
    Zitat Zitat von itsck Beitrag anzeigen
    Trotz Umzug. Gestern aus dem Urlaub zurück, Auto draußen abgestellt und heute dann das... *******

HAst du ne Alarmanlage??????
    Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.

Gruß Christian

Freccione Avatar von Micha-K
    Zitat Zitat von StefanM Beitrag anzeigen
    Mich hat es dieses Jahr im März und im Juni erwischt.. Einfach große Sche... :-(
    Das habe ich jetzt bereits von mehreren gehört, dass es sie nicht nur einmal erwischt hat.

Bei meinem Neuen hatte ich mir eine Alarmanlage mitbestellt, hoffe, dass ich sie nicht benötige... (und wer weiß, was es hilft...)
    Aloha
    Micha

Sea-Dweller Avatar von itsck
    Zitat Zitat von topvote77 Beitrag anzeigen
    Was ich überhaupt nicht verstehe... In einer Reportage über Ersatzteilemärkte in Polen wurden über den fast 100 % Anteil von geklauter Ware aus Westeuropa berichtet. Polen ist doch nicht nicht Afrika, EU Mitglied. Solche Märkte müssten aufgelöst und verboten werden. Man würde zwar den Handel nicht zu 100 % eindämmen, aber der erste Schritt wäre damit getan.

Thomas
    Man könnte auch einfach, ähnlich wie bei einem iPhone, die Geräte online sperren. Aber der Polizist hat müde gelächelt als ich das sagte... ist ja auch ein Geschäft und zwar kein schlechtes für die Hersteller.
    Gruß
    Chris

Sea-Dweller Avatar von itsck
    Zitat Zitat von ducsudi Beitrag anzeigen
    Schon mal über die Nachrüstung einer Alarmanlage nachgedacht?

Ich hab ein paar Kunden die einen funkbetriebenen Bewegungsmelder im Auto liegen haben. Sobald da jemand dem Auto zu nah kommt geht die Hausbeleuchtung an,
    Ja. Ich müsse diese aber "selbst bezahlen" - es ist ein Firmenwagen. Es ärgert mich natürlich total und die Zeit dafür nervt ebenfalls... beim nächsten Wagen bestelle ich ein TomTom welches ich Abends einfach ausbauen kann.
    Gruß
    Chris

GMT-Master Avatar von Sluggy
    Ja. Ich müsse diese aber "selbst bezahlen" - es ist ein Firmenwagen. Es ärgert mich natürlich total und die Zeit dafür nervt ebenfalls... beim nächsten Wagen bestelle ich ein TomTom welches ich Abends einfach ausbauen kann.
    Ausbauen geht bei der Festinstallation wohl auch recht schnell
    Gruß,
    Stef

Freccione Avatar von Micha-K
    Mein Händler hat einen Kunden, dessen Außendienst im Raum Berlin auch schon betroffen ist, einer davon auch bereits zweimal. Seine Firma hat die Nachrüstung der Alarmanlage übernommen.
    Aloha
    Micha

Daytona Avatar von heradot
    Mich wollte heute ein LKW von der Autobahn verdrängen und das hat mich den rechten Aussenspiegel gekostet. Weiss jemand verlässlich ob man ohne weiterfahren darf (4er Cabrio)? Ich weiss, früher hatten Autos auch keinen rechten Spiegel aber falls er in der ABE eingetragen ist, muss er auch da sein, oder?

Viele Grüße, Marco
    Geändert von heradot (09.09.2015 um 21:42 Uhr)
    Da, wo Du sitzt, kann ich mir auch gut eine Zimmerpflanze vorstellen.

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Bei mir steht auch in Kürze ne Neuauanschaffung an. Mit Comands und Professionals ist in meinem Umfeld schon zuviel passiert. Also bestell ich neu kein Navi, sondern kleb mir für die paarmal im Jahr ein Garmin, TomTom oder what else für gechätzte 90 Tacken an die Scheibe. Mit lebenslangem Update anstatt alle zwei Jahre ein Schweinegeld für die neue Version hinzulegen.
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

Yacht-Master Avatar von natas78
    Naja, ist ja nicht nur das Navi im Professional oder Command enthalten. Da sind ja noch Sachen wie Freisprecheinrichtung, Musik-Streaming, USB-Anschluss für MP3 bzw. Smartphone mit dabei.
    Wenn's nur ein Navi wäre, könnte man es sich sparen, aber so...

Double-Red Avatar von hadi
    So ist es, HUD gibt's z.B. beim neuen X1 (hab ich mir heute bestellt) auch nur in Verbindung mit dem großen Navi. Hängen halt doch ein paar andere Goodies dran.
    Gruß
    Hannes

Chachadu