Seite 463 von 499 ErsteErste ... 413443453461462463464465473483 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.241 bis 9.260 von 10001

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Day-Date Avatar von bkv
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    am schönen Rhein
    Beiträge
    4.192

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.549
    Themenstarter
    POR :muede:
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  3. #3
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    Hat Jemand etwas mehr als 2 Mio am Start?!

    https://www.motor-talk.de/news/eine-...-t6232235.html

  4. #4
    Double-Red Avatar von backröding
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    7.727
    Wir können ja sammeln....
    Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.

    Grüße, Thorsten


  5. #5
    Yacht-Master
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    2.166
    Netto export preis 134.500 Euro pro Auto ist völliger Blödsinn. Viel zu teuer.

    https://www.marktplaats.nl/a/auto-s/...reviousPage=lr
    Geändert von carrerarsr (04.01.2018 um 21:16 Uhr)
    Grüße

    Frank

  6. #6
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    ?

    Der Neue mit 4.0 kostet doch 150k+ und ist vergriffen.

    Die 18(19) 3.8 sind neu.

    Ist das wirklich so am Markt vorbei?

  7. #7
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Da muss man schon verzweifelt einen GT3 wollen, ehe man mit Steuer 160k für einen drei Jahre alten Wagen ohne Garantie rauslässt. Dann lieber für unverhandelt 30k weniger einen mit knapp 10tkm und Garantie (steht grad im Porsche Zentrum Essen).
    Für diese Autos sind aber beides Preise, die ich für ähnlich vernünftig halte, wie Spekulation mit leicht verderblicher Ware. Im Moment sollte man einfach gar nix kaufen, womit spekuliert wird, die Renditeheinis mal machen lassen und sich in wenigen Jahren mit vollen Taschen über drastisch gefallene Preise freuen.

  8. #8
    Yacht-Master
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    2.166
    Die scheinen verkauft zu sein.
    Max im Prinzip hast Du recht aber der 991.1 gt3 hat ja einen kleinen Sonderstatus. Das Auto bekommt, falls defekt, was bei dem Modell öfter vorkommt, von Porsche inert 10 Jahren mit approved immer einen neuen Motor. Die Motoren ansich sind nicht in Ordnung, konstrktiv und wurden auch waehrend des Modellebens nicht veraendert. Von dem Modell gibts nicht so viele, der wurde ja dan durch den RS abgelöst und begraben. Bevor ich mir sowas ans Bein binde fahr ich Kia.
    Mich würde nicht wundern wenn Porsche selber die Kisten vom Markt gekauft hat.

    Es gibt natuerlich auch welche die funktionieren aber es gibt einen bei dem ich das weiss der 6 Motoren in 50.000 km verbraucht hat welche alle anstandslos von Porsche getauscht wurden.
    Grüße

    Frank

  9. #9
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Bei nem Geschäftspartner ging das mit dem geplatzten Motor nicht so locker nach Auslauf der Garantie, wie immer mal suggeriert wird. Der Motor war schon im Rahmen der ersten 785-Stück-Aktion getauscht worden. Zwei Jahre später trat dann der Nockenwellen- und Schlepphebelschaden auf. Für Porsche schien mit dem ersten Tausch alles erledigt zu sein. Da gabs „auf Kulanz“ Übernahme der Materialkosten erst nach Androhung rechtlicher Schritte, auf den Arbeitskosten ist er sitzen geblieben. Das war Anfang Oktober, Auto stand bis vor vier Wochen im PZ, jetzt ists wieder fertig. Kilometerstand bei Schaden Nummer zwei knapp 15k, bei Motortausch Nummer eins nur ein paar hundert.

  10. #10
    Yacht-Master
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    2.166
    War das nach der Geschichte in USA die letztendlich den Ausschlag fuer die erweiterte Garantie war ?

    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Bei nem Geschäftspartner ging das mit dem geplatzten Motor nicht so locker nach Auslauf der Garantie, wie immer mal suggeriert wird. Der Motor war schon im Rahmen der ersten 785-Stück-Aktion getauscht worden. Zwei Jahre später trat dann der Nockenwellen- und Schlepphebelschaden auf. Für Porsche schien mit dem ersten Tausch alles erledigt zu sein. Da gabs „auf Kulanz“ Übernahme der Materialkosten erst nach Androhung rechtlicher Schritte, auf den Arbeitskosten ist er sitzen geblieben. Das war Anfang Oktober, Auto stand bis vor vier Wochen im PZ, jetzt ists wieder fertig. Kilometerstand bei Schaden Nummer zwei knapp 15k, bei Motortausch Nummer eins nur ein paar hundert.
    Grüße

    Frank

  11. #11
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Ja, schon eine ganze Weile.

  12. #12
    Sea-Dweller Avatar von fugazi
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    961
    Aha. Darf ich fragen was du jetzt fährst?
    Schöne Grüße, Bernd

    Gentlemen, synchronize your watches!

  13. #13
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Boxer von BMW statt von Porsche.

  14. #14
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    Im Forum und auf FB war von Steuer oben drauf der 134k aber nicht die Rede.
    Denke die Marketplace-Anzeige war in dem Fall nicht zielführend.
    Den letzten Post von Roland Hötzinger habe ich so verstanden, dass ein Rabatt-engros-Preis von 2mio abgelehnt würde, die 2,5mio müssten es schon sein und gut

    Wie auch immer, witzige Geschichte sowas, Businessplan gone wrong.

  15. #15
    Sea-Dweller Avatar von fugazi
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    961
    Mit 2 Rädern?
    Schöne Grüße, Bernd

    Gentlemen, synchronize your watches!

  16. #16
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    Im Forum und auf FB war von Steuer oben drauf der 134k aber nicht die Rede.
    ...
    Aus der Anzeige „netto export prijs 134.500,- euro.“ Immerhin ist die BPM zurückzufordern in NL Sache des Verkäufers, sonst würde es für den Käufer noch uninteressanter.

    Zitat Zitat von fugazi Beitrag anzeigen
    Mit 2 Rädern?
    Ja, bin einfach glücklicher auf zwei Rädern.

  17. #17
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Ja, alles USA, auch das Auto jetzt. Ist einer der ersten GT3 3.8, Auslieferung noch vor den beiden Motorschäden mit abgebrannten Autos.

  18. #18
    Yacht-Master
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    2.166
    Komisch, also nie so einen Hobel kaufen. 4.0 991.2 gt3 deutlich besser.
    Grüße

    Frank

  19. #19
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Ob das ne nennenswerte Prozentzahl der 3.8er ist, die von Schäden betroffen sind, entzieht sich meiner Kenntnis. In jedem Fall scheint die Schadenswahrscheinlichkeit größer, als bei den Vorgängern und Nachfolgern.
    Inzwischen sind mehrere über das ursprüngliche Pleuel-Problem hinausgehende Probleme des Motors bekannt (Pleuellager, Nockenwellen, Schlepphebel, Ventilfedern, Ölpumpe und -filter...). Die Probleme mit den Nockenwellen haben anscheinend dazu geführt, dass der RS und 991.2 GT3 keine Hydrostößel mehr haben, sondern starren Ventiltrieb. Dadurch würde auch die Ölpumpe weniger belastet, die mit dem RS auch geändert wurde. Die reparierten Motoren bekommen im Austausch auch alle die RS-Ölpumpe.

  20. #20
    Yacht-Master
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Oben in Bayern ;-)
    Beiträge
    1.774
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    ....Die Probleme mit den Nockenwellen haben anscheinend dazu geführt, dass der RS und 991.2 GT3 keine Hydrostößel mehr haben, sondern starren Ventiltrieb. Dadurch würde auch die Ölpumpe weniger belastet, die mit dem RS auch geändert wurde. Die reparierten Motoren bekommen im Austausch auch alle die RS-Ölpumpe.
    Motor ohne Hydro-Stössel hat nur der 991.2 GT3! Beim RS-Motor wurden aufgrund des Debakels beim GT3 einige Teile geändert sowie die Höchstdrehzahl auf 8.800 U/Min gesenkt.

    P.S. Nachdem ein guter Freund den dritten Motor und das zweite Getriebe hat, würde ich den 991.1 GT3 def. nicht kaufen.
    Geändert von J-1966 (06.01.2018 um 15:11 Uhr)
    Habe die Ehre, Roland

Ähnliche Themen

  1. Vintage-Porsche-Family-Outing-Thread
    Von ferryporsche356 im Forum Off Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 08:55
  2. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 23:28
  3. Just another Porsche-Thread
    Von MacLeon im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •