So,
6 Tage Jung ist das neue Jahr, ich bin seit 6 Tagen wieder im schönen (wobei, das Wetter ist hier auch kaum besser als in D) Kalifornien...
Zeit mal für ein kleines Update...
Wobei die Betonung auf "klein" liegt, denn abgesehen vom Neujahrstag war das Wetter hier leider ehrt bescheiden. Ergo habe ich auch nicht viel gemacht, außer gearbeitet, und in Bars und Restaurants abgehangen. Ach, und ich habe gefühlt jeden Laden, in dem es ordentliche Schuhe gibt, aufgesucht.
Wie dem auch sei, es ist Sonntag Nachmittag, nicht viel los, ergo sitze ich im Coffee Shop next Door. Und damit wieder einmal:
Greetings from the Bay
Fangen wir mit dem 01.01. an...
Die frage war ja: gar nicht feiern, um morgens fit zu sein für den Flug. Oder durchfeiern!
Naja, dumme frage wie es gekommen ist...
Um 4:15 Uhr stand der Taxifahrer, den ich vorher schon großzügig geschmiert habe, damit er auch verfügbar ist, vor der Tür. Gott, war ich fertig.
Aber gut, selber Schuld, muss man durch. Wäre ja auch alles Easy, wenn es wenigstens ein Direktflug wäre. Aber ich hatte noch 2 1/2 Stunden Zwischenstopp in FFM vor mir.
Und am Neujahrstag hat da dort um 7 Uhr tatsächlich fast nix auf!
Am Ende dann doch noch einen Italiener gefunden, der um 8 Uhr aufmachte.
Habe Darren's Rat beherzigt, und ein Konterbier mit Kaffee bestellt...
Ich muss gestehen, geschmeckt hat es nicht.
Aber es hat seinen Zweck erfüllt, habe praktisch den ganzen Flug geschlafen!
Auch dank der Bose Noise Cancelling Kopfhörer. Klare Empfehlung, sind leider kaputt gegangen, nach fünf Jahren, aber werden vor dem nächsten Flug ersetzt.
So bin ich ziemlich entspannt in SF angekommen, und wurde von einer Freundin direkt zum Brunch abgeholt...
Pastrami Sandwich, was habe ich das US Junk Food vermisst...
Danach dann ein bissle durch die Stadt gezogen, denn es war wunderbares Wetter!
So begrüßt einen Kalifornien doch richtig
Leider war es das aber auch schon mit den schönen Tagen. Für dieses we war schönes Wetter angesagt, leider kam es dann aber anders, und ht bis heute Mittag nur geregnet...
Eigentlich war am Montag ein Trip zu einem Kunden nach LA geplant. Dieser Trip wurde aber verschoben, so dass das neue Jahr sehr entspannt startete...
Eigentlich war die ganze Woche ziemlich ruhig, scheinen viele die drei Arbeitstage genutzt zu haben, um mal ein wenig mehr Urlaub als üblich in USA zu haben.
Einziger Aufreger in der Woche beruflich war er Verlust eines guten Mitarbeiters. Er sollte für uns die Ostküste-Kunden betreuen, wurde gerade erst befördert. Er hat sich sogar bereit erklärt zwischen den Feiertagen unser CRM System aufzuräumen.
Nunja, er hat bei der Konkurrenz angeheuert!
Ob man ihm nachweisen kann das er Kundendaten mitgenommen hat?
Aber schon übel, eigentlich ein feiner Kerl. Aber die meisten hier Schielen echt nur darauf, ein paar lumpige Dollar mehr zu verdienen...
Naja, jeder wie er will.
Kulinarisch war die Woche ein Wechsel aus Junk Food und guten Steaks, wie man sehen kann
Sehr cool war diese Pizza: Chicken BBQ! Hat zwar nix mit einer echten Pizza zu tun, ist noch nicht mal Tomatensauce drauf. Er aber echt lecker, und wegen Happy Hour auch nur 5$ teuer, man soll ja sparen...
Am Wochenende ist auch nicht viel passiert. Man könnte es zusammenfassen mit: Brunch am Mittag, und Football am Nachmittag!
French Toast kennt jeder!
Aber Monte Christo Sandwich sollte jeder mal testen. Pervers, aber sooooo gut
Chicken, Ham, Cheddar, Gruyer, das ganze in Eipanade ausgebacken
Gestern Abend hat es dann mal aufgehört zu regnen und der Himmel wurde Blau
Im heutigen Brunch Spot wieder Deutsches Bier vom Fass entdeckt, das scheinen die hier zu mögen...
Und da es nach dem Brunch trocken war, bin ich zu Fuß zurück nach Downtown, ein bissle Bewegung schadet ja nicht...
Aber wie man sieht nicht gerade Kalifornischer Himmel
Trotzdem liebe ich diese Strassenschluchten
Auch Skier kann man hier leihen, werde ich für Tahoe evtl dann hier in Anspruch nehmen...
Der kleine Bruder, hat aber auch viele Hotspots zu bieten in North Beach
Da kommt die nächste Regenfront...
Back Downtown war das Wetter besser, so schnell ändert sich das hier...
Und mal wieder bin ich ein bissle durch die läden, auf der suche nach Schuhen...
Echt süß diese Kinder Klamotten
Na, vielleicht hat der Wetterbericht ja mal recht, und ab morgen nur noch sonne und 17 grad
Am Ende meiner Tour dann doch tatsächlich noch ein paar Schuhe gefunden, die interessant waren. Muss aber noch ne Nacht drüber schlafen...
Aber cool sind sie ja schon!
So, das war dann mein Update nach 6 Tagen back in lovely San Francisco. Hoffentlich wird das Wetter besser, und ich komme noch ein bissle besser in die Zeit rein.
Schönen Start in die Woche, und greetings from the Bay![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 600
Thema: Heading West... Part II
Baum-Darstellung
-
07.01.2013, 01:03 #11LG,
Markus
-----------------------------------------------------------------------------------
Travel is the only thing you buy that makes you richer...