Sensationell! Dieser Thread macht wirklich Spass, ich schaue immer wieder gerne rein. Danke für deine Bemühungen, Markus!
Ergebnis 121 bis 140 von 600
Thema: Heading West... Part II
-
15.12.2012, 20:39 #121
Sehr geiler Thread.....
Gruß Oliver
-
16.12.2012, 00:05 #122Viele Grüsse, Chris
-
16.12.2012, 00:30 #123
Sehr schöne Geschichten, und wie immer mit top Bildern unterlegt
halte dir die Daumen, dass dein erster Kundenbesuch ein Erfolg wird!GRÜSSE TOM
-
16.12.2012, 07:13 #124
Hallo Markus,
Auch ich weiß es wirklich zu schätzen das Du Dir die Zeit nimmst regelmäßig von Deinen Erlebnissen zu berichten. Da ich auch als Expat unterwegs ist weiß ich wie schwer es ist zwischen dem Daily Business noch Muße und Lust zu finden Vorstellungen in dem Umfang zu machen. Ich freue mich, bekomme ich doch sehr schöne Eindrücke von SF und Umgebung was mich nur noch darin bestärkt bald mal die US zu bereisen.
Zudem ist es interessant Deinen Werdegang zu verfolgen, ich finde es übrigens richtig das Dein Chef Dich ins kalte Wasser wirft, klar kann man dort auch Fehler machen aber man lernt auf diese Weise m.Mn. nach um einiges mehr und entwickelt sich weiter.
Ich freue mich schon auf Deine nächsten Impressionen, Grüße von der VRC ans andere Ende der Welt:-)
-
16.12.2012, 08:05 #125
Herrlich zu lesen, sowohl deine Off-Time, als auch deine Business Erfahrungen.... Du hast eine super spannendes Aufgabengebiet, bin mir sicher das du mit deiner Kreativität Erfolg haben wirst. Ein solche Kundensituation ist doch ein Segen, du kannst nur gewinnen üauch wenn der Kunde nicht zu halten ist. Gibts noch ein weiteres Kapitel wie es weiter gegangen ist ? Ist ja wie in einer spannendenen Folge ...Person of Interest.
Bin über Christmas genau gegenüber auf der anderen Seite von dir, in NY. Cheers
Greets
Peter
-
16.12.2012, 09:02 #126
Drücke die Daumen, dass es geklappt hat
und wiedermal schöne Eindrücke, danke
Grüße, Anna!
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011
-
16.12.2012, 09:34 #127
LOL, der alte Streit Business Nerd vs. Tech Nerd. Glaub mir, die Pein ist auf beiden Seiten.
Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
16.12.2012, 10:03 #128
Sehr cooles WE, ich drück die Daumen
Beste Grüsse, Martin
-
16.12.2012, 19:45 #129
-
17.12.2012, 22:13 #130
So,
leider heute schon Antwort des Kunden erhalten. Trotz aller Bemuehungen haben wir ihn verloren.
Aber wie schon gesagt, ich konnte viel lernen, und dieser Kundenverlust wird hier auch intern fuer Veraenderungen sorgen (da nun aufgefallen ist wer von den Account Managern sich nicht genug um seine Kunden kuemmert)
LG,
Markus
-----------------------------------------------------------------------------------
Travel is the only thing you buy that makes you richer...
-
18.12.2012, 20:56 #131
Schade, aber trotzdem weiterhin viel Erfolg!
Beste Grüsse, Martin
-
21.12.2012, 23:02 #132
So,
Und heute bestätigt sich mal wieder, dass man nie, aber auch wirklich niemals auf dumme Nachrichten Sprecher hören sollte! *
Die Herrschaften berichteten heute morgen um 5 Uhr schon live vom Airport, das heute das chaos bevorsteht, da:
1. Heute der absolute Weihnachtsreisetag ist
2. In USA mehrere Blizzards toben, und es deswegen zu zahlreichen Verspätungen etc kommen wird.
Man sagte, der Check In Prozess könnte runde 1-2 Stunden dauern.
Ich also am späten Vormittag aus dem Office raus, um definitiv genug zeit zu haben für ein paar Drinks am Flughafen, um dann im Flieger direkt die Augen zu schliessen. Denn dieses mal steht das Kontrastprogramm zum normalen Fliegen an, Eco statt Business oder First.
Meilen nutzen war derart kurzfristig, wie ich gebucht habe, nicht möglich. War ja eine eher spontane Entscheidung vor ein paar Tagen, da es meinem Großvater nicht so gut geht.
Business hätte schon 10k $ gekostet, Eco immerhin noch 2k $! Und man muss sein Geld ja Ncht zum Fenster rauswerfen.
Ergo diesmal Eco, zumindest Swiss Air hin, und Kranich Airline A380 zurück.
Nichtsdestoweniger wird ein derart länger Flug auf einem Eco Sitz eine neue Erfahrung.
Klar Strategie daher, mit leichtem Seegang direkt die Bose Noise Cancelling Hörer auf, Augen zu, und den Schlug verschlafen...
Nun, um 13 Uhr war ich am Flughafen, der Check In dauerte keine 5 Minuten.
Zwar waren die nationalen Terminal voll, aber kaum jemand fliegt international.
Einerseits Easy, jedoch habe ich nun einige Stunden hier zu viel totzuschlagen.
Aber was soll's, der Barkeeper der Mexican Bar wird sich über einen guten Kunden freuen!
Und damit, zum letzten mal im Jahre 2012:
Greetings from San Francisco
Mein letztes Update ist wieder knapp eine Woche her.
Wer den Thread, aber auch meine Posts in sonstigen Teilen des Forums verfolgt hat, weiß, dass wir den Kunden leider vorerst verloren haben.
Gut, man kann nicht immer gewinnen, und viel habe ich trotzdem lernen dürfen. Hatte auch nch ein Gespräch mit ihm diesen Mittwoch, dass wir in ca 9 Monaten wieder reden, da der Vertrag, den er eingegangen ist mit einem unserer Konkurrenten, nur für 1 Jahr gilt. Also mal schauen was da noch geht!
Letzten Sonntag war das Wetter wieder mal eher durchwachsen, wie auch die restliche Woche.
Ergo ging es mit Freunden wieder nur zum Brunchen (man kann sich dran gewöhnen)...
Bottomless Mimosa und ein Sandwich, danach treiben lassen, und früh zu Hause sein.
Hier nennt jeder den Sonntag: Sunday, Fun Day!
Doch bevor wir uns trafen bin ich noch ein wenig shoppen gegangen, gab Prozente bei Macy's, die ich nicht ausschlagen konnte!
Doch Shopping Stress macht hungrig, ergo, wie schon gesagt, danach Pastrami Sandwich und Bottomless Mimosa
Und man wird es kaum Glauben, in der Weinbar, in der wir zum Brunchen waren, gab es auch Weihenstephaner Helles, großartig, und sicher eher selten zu finden in USA...
Verkleiden scheint hier in SF groß im Mode zu sein, vor allem als Weihnachtsmann.
Diese Strasse kennt wohl jeder, aber vermutlich nicht mit diesem Auflauf von Menschen...
Danach sind wir noch ein wenig in einer Bar versackt, mit klaren Statements an den Wänden...
Am nächsten Morgen am Union Square gesehen, dass die Fahnen auf Halbmast Wehen...
Kurz überlegt wieso, bis mir dann das Schulmassaker einfiel, natürlich!
Ja, verrückte Leute gibt es überall, aber nicht jeder kann Waffen bunkern.
Die Diskussionen hier sind seitdem überall zu hören, aber wie auch in allen Tragödien zu vor, wird am Ende alles beim alten bleiben.
In der letzten Woche selber ist hier nicht viel passiert.
Viel gearbeitet, abends immer irgendwo essen gegangen, Highlight diese Woche war das Filet, das zwar leider Medium kam, aber trotzdem Top war
Einen Abend habe ich mich mit Freunden in einem Irish Pub getroffen. Dort folgende Tafel gesehen, sehr cool!
Auch folgender Bierdeckel sollte hier Achtung finden, den Spruch kann man auch erheblich versauter interpretieren...
Richtig gerührt war ich im Büro, als meine Kollegin Pam mir selbstgemachte Nutella schenkte, mit einer sehr sehr netten Karte!
Klar sind die Amis oberflächlich, aber trotzdem sind diese kleinen Gesten schon viel Wert, vor allem wenn man sich 11 Stunden Flug von zu Hause in der Weihnachtszeit befindet!
Weitere Photos, die interessant wären, gibt es nicht, war einfach viel zu beschäftigt, und das Wetter auch eher zum abgewöhnen...
Ein kleines Highlight für mich gab es gestern noch.
Wir arbeiten auch mit Agencies zusammen, die unsere Marketing Software an kleinere Kunden vermitteln.
Einer unserer Partner hat mir einen großen Bike Online Store vermittelt, deren Anforderungen zu groß ist, um von der Agency betreut zu werden.
Ohne groß zu wissen war der Interessent sucht habe ich Rest Web Konferenz unser Produkt, und unsere Beratungsoptionen vermittelt. Und siehe da: er war begeistert, wollte das Angebot mit Preisen noch am Abend haben, und hat heute morgen angerufen, dass ich einen Vertrag zuschicken soll...
Mein erster Catch!
So schließt sich der Kreis, ich bin im Business angekommen, der erste von hoffentlich zahlreichen Erfolgen wurde erreicht!
Eigentlich wollte ich über Neujahr ja Freunde in Miami Beach besuchen. Doch jetzt freue ich mich wirklich auf Düsseldorf, einfach mal 10 Tage in getrauten Gefilden Kraft tanken, sich treiben lassen.
Sicherlich kein erholsamer, jedoch Batterie aufladender Trip.
Am 02.01. habe ich um 7:10 am einen Flug nach LA zu einem Kunden, und ich freue mich jetzt schon darauf.
Und wenn nichts dazwischen kommt ruft 1 1/2 Wochen später Skiing in Tahoe über das Wochenende!!!!
So far,
Greetings from the Bay, next update in 2013
MarkusLG,
Markus
-----------------------------------------------------------------------------------
-
22.12.2012, 09:53 #133
Auf ein gutes 2013
Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
22.12.2012, 14:36 #134ehemaliges mitgliedGast
Merry X-MAS & a happy New Year, Markus!
Keep on postin', mate.
-
22.12.2012, 19:17 #135
Frohe Weihnachten, guten Rutsch und: Lake Tahoe ist geiiiiiiiil
GRÜSSE TOM
-
07.01.2013, 01:03 #136
So,
6 Tage Jung ist das neue Jahr, ich bin seit 6 Tagen wieder im schönen (wobei, das Wetter ist hier auch kaum besser als in D) Kalifornien...
Zeit mal für ein kleines Update...
Wobei die Betonung auf "klein" liegt, denn abgesehen vom Neujahrstag war das Wetter hier leider ehrt bescheiden. Ergo habe ich auch nicht viel gemacht, außer gearbeitet, und in Bars und Restaurants abgehangen. Ach, und ich habe gefühlt jeden Laden, in dem es ordentliche Schuhe gibt, aufgesucht.
Wie dem auch sei, es ist Sonntag Nachmittag, nicht viel los, ergo sitze ich im Coffee Shop next Door. Und damit wieder einmal:
Greetings from the Bay
Fangen wir mit dem 01.01. an...
Die frage war ja: gar nicht feiern, um morgens fit zu sein für den Flug. Oder durchfeiern!
Naja, dumme frage wie es gekommen ist...
Um 4:15 Uhr stand der Taxifahrer, den ich vorher schon großzügig geschmiert habe, damit er auch verfügbar ist, vor der Tür. Gott, war ich fertig.
Aber gut, selber Schuld, muss man durch. Wäre ja auch alles Easy, wenn es wenigstens ein Direktflug wäre. Aber ich hatte noch 2 1/2 Stunden Zwischenstopp in FFM vor mir.
Und am Neujahrstag hat da dort um 7 Uhr tatsächlich fast nix auf!
Am Ende dann doch noch einen Italiener gefunden, der um 8 Uhr aufmachte.
Habe Darren's Rat beherzigt, und ein Konterbier mit Kaffee bestellt...
Ich muss gestehen, geschmeckt hat es nicht.
Aber es hat seinen Zweck erfüllt, habe praktisch den ganzen Flug geschlafen!
Auch dank der Bose Noise Cancelling Kopfhörer. Klare Empfehlung, sind leider kaputt gegangen, nach fünf Jahren, aber werden vor dem nächsten Flug ersetzt.
So bin ich ziemlich entspannt in SF angekommen, und wurde von einer Freundin direkt zum Brunch abgeholt...
Pastrami Sandwich, was habe ich das US Junk Food vermisst...
Danach dann ein bissle durch die Stadt gezogen, denn es war wunderbares Wetter!
So begrüßt einen Kalifornien doch richtig
Leider war es das aber auch schon mit den schönen Tagen. Für dieses we war schönes Wetter angesagt, leider kam es dann aber anders, und ht bis heute Mittag nur geregnet...
Eigentlich war am Montag ein Trip zu einem Kunden nach LA geplant. Dieser Trip wurde aber verschoben, so dass das neue Jahr sehr entspannt startete...
Eigentlich war die ganze Woche ziemlich ruhig, scheinen viele die drei Arbeitstage genutzt zu haben, um mal ein wenig mehr Urlaub als üblich in USA zu haben.
Einziger Aufreger in der Woche beruflich war er Verlust eines guten Mitarbeiters. Er sollte für uns die Ostküste-Kunden betreuen, wurde gerade erst befördert. Er hat sich sogar bereit erklärt zwischen den Feiertagen unser CRM System aufzuräumen.
Nunja, er hat bei der Konkurrenz angeheuert!
Ob man ihm nachweisen kann das er Kundendaten mitgenommen hat?
Aber schon übel, eigentlich ein feiner Kerl. Aber die meisten hier Schielen echt nur darauf, ein paar lumpige Dollar mehr zu verdienen...
Naja, jeder wie er will.
Kulinarisch war die Woche ein Wechsel aus Junk Food und guten Steaks, wie man sehen kann
Sehr cool war diese Pizza: Chicken BBQ! Hat zwar nix mit einer echten Pizza zu tun, ist noch nicht mal Tomatensauce drauf. Er aber echt lecker, und wegen Happy Hour auch nur 5$ teuer, man soll ja sparen...
Am Wochenende ist auch nicht viel passiert. Man könnte es zusammenfassen mit: Brunch am Mittag, und Football am Nachmittag!
French Toast kennt jeder!
Aber Monte Christo Sandwich sollte jeder mal testen. Pervers, aber sooooo gut
Chicken, Ham, Cheddar, Gruyer, das ganze in Eipanade ausgebacken
Gestern Abend hat es dann mal aufgehört zu regnen und der Himmel wurde Blau
Im heutigen Brunch Spot wieder Deutsches Bier vom Fass entdeckt, das scheinen die hier zu mögen...
Und da es nach dem Brunch trocken war, bin ich zu Fuß zurück nach Downtown, ein bissle Bewegung schadet ja nicht...
Aber wie man sieht nicht gerade Kalifornischer Himmel
Trotzdem liebe ich diese Strassenschluchten
Auch Skier kann man hier leihen, werde ich für Tahoe evtl dann hier in Anspruch nehmen...
Der kleine Bruder, hat aber auch viele Hotspots zu bieten in North Beach
Da kommt die nächste Regenfront...
Back Downtown war das Wetter besser, so schnell ändert sich das hier...
Und mal wieder bin ich ein bissle durch die läden, auf der suche nach Schuhen...
Echt süß diese Kinder Klamotten
Na, vielleicht hat der Wetterbericht ja mal recht, und ab morgen nur noch sonne und 17 grad
Am Ende meiner Tour dann doch tatsächlich noch ein paar Schuhe gefunden, die interessant waren. Muss aber noch ne Nacht drüber schlafen...
Aber cool sind sie ja schon!
So, das war dann mein Update nach 6 Tagen back in lovely San Francisco. Hoffentlich wird das Wetter besser, und ich komme noch ein bissle besser in die Zeit rein.
Schönen Start in die Woche, und greetings from the BayLG,
Markus
-
07.01.2013, 01:45 #137
Jooo, dir auch schönen Start in die Woche. Nettes Update.
Gruß,
René
-
07.01.2013, 07:11 #138
Schöne Woche auch - und schlimmer als hier kann das Wetter kaum sein
Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
07.01.2013, 08:32 #139
Moin Markus,
Da sind wir ja beide am 1. von FFM nach "Hause" zurück geflogen, ich hatte glücklicherweise meinen Flug um 17:05 von dort nach Nanjing, von daher brauchte es kein KonterbierHab eine gute Woche am anderen Ende der Welt
-
07.01.2013, 18:20 #140
sauber markus, schaue hier immer wieder gerne rein. vorallem erfreut es mich zu sehen wie viel zeit du in doku "barnabas abroad" steckst!
slightly OT: was sind das fuer stiefel bitte? dankeStephan
You and I we're not the same