Seite 17 von 30 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 600
    Mil-Sub Avatar von Barnabas
    Themenstarter
    Und Teil 2 von 2:

Der Ausblick entschaedigt auch fuer den Aufstieg!

Eine Bank war gut, das ist schon echt anstrenged bei 25 Grad in der Sonne!

Ob man fuer die Rast bezahlen muss?!?

Anyways, weiter ging es!

Nach gefuehlten Meilen war denn 2/3 des Weges geschafft. Wenn man solch einen Ausblick aus seinem Haus hat wuerde ich wohl kaum noch rauskommen... 

Der „Gipfel“ war nicht mehr weit...

So, das war dann auch genug Fruehsport fuer Sonntag. Von nun an ging es auf direktem Wege Richtung Brunch Spot...

Davon scheint es mittlerweile mehrere Laeden zu geben. Leider immer noch nicht geschafft die Burger zu testen...

Endlich Food, BBQ Beef Brisket und Tots!

Am Nachmittag ging es dann nochmal raus, das Wetter geniessen, und ich wollte ja nochmal zurueck zu den Oldtimern...

So eine Corvette hat schon was!

Auf dem Weg zum Fairmont bin ich dann nochmal am Exploratorium vorbeigekommen, wo gerade der fuer SF typische Nebel gezeigt wurde...

Und der zweite Besuch hat sich gelohnt, die Autos waren wirklich klasse...

Klarer Favorit fuer mich war dieser BMW 507. Angeblich wurde dieser Wagen damals von Elvis gekauft, und dem Bond Girl Ursula Andress geschenkt. Hab es gegoogelt, die Farbe passt nicht. Aber vielleicht wurde er ja umlakiert. Jedenfalls ziemlich teuer so ein Wagen.

Aber man kann ja trotzdem traeumen!

Einer schoener als der Andere!

So kam es, das zwar das Hafen Fest eher langweilig war, jedoch die Oldtimer dafuer umso spektakulaerer.

Soweit mein Wochenende. Ich muss aber sagen, mich juckt es schon wieder in den Finger meinen naechsten Trip zu planen. Vor allem, weil ich 4 Wochen ein verlaengertes Wochenende ansteht. Also einfach mal abwarten was es wird.

Damit schliesse ich fuer dieses Mal.

Greetings from the Bay

Markus
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

PREMIUM MEMBER Avatar von Pappie
    Ich war - wie immer - dabei!

Besten Dank
    Benjamin

Mil-Sub Avatar von newharry
    Wie immer großartig!
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

Deepsea Avatar von Deralex
    Wow, einfach nur wow
    With compliments, Alex

"Quality still remains, when the price has been long forgotten" (Henry Royce)

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Mal wieder toll

Grüsse Jan
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

Mil-Sub Avatar von volvic
    Just
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....

Grüße Markus

Themenstarter
    Irgendwie wenig passiert in letzter zeit,

Und an den We's immer keine zeit gehabt, daher länger kein Update.

Werde die Tage im Büro mal ein bissle was schreiben, wenn ich eine ruhige Minute habe.

Aber: ich lebe noch, genieße die zeit, gerade im Cliffhouse, mit diesem Blick:

Perfect view
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------

Harald

Danke Dir,
    Deine Bilder waren Inspiration für meinen letzten Tripp
    und jetzt lösen sie schon wieder Sehnsucht aus.

Hab weiterhin ne tolle Zeit,

Gerrit

Themenstarter
    Teil 1 des Updates:

So folks,

Wie schon angekuendigt gibt es mal wieder ein kleines Update von der Westkueste. Ist hier in den letzten Wochen nicht so viel an Highlights passiert, und an den Wochenenden war ich busy, den Touri Fuehrer etc spielen.
    Dazu bin ich gerade an meiner Mid-Term Planung, wo meine Reise Ende des Jahres hingeht, und hier gibt es wohl einige Aenderungen zur Urpsrungsplanung.

Und damit wieder einmal,

greetings from the Bay!

Wir waren stehengeblieben vor gut zwei Wochen.

Momentan haben wir hier einige Management Wechsel, die manche Planungen veraendern. Speziell eine Kollegin denkt eher kurs als langfristig daran sich nach neuen Optionen umzuschauen. Nach einem guten Lunch mit einem Kunden, den wir eigentlich schon verloren hatten, schlussendlich aber doch gewinnen konnte, war sie zumindest fuer die naechste Zeit wieder ein bissle positiver gestimmt.

Wir hatten Besuch aus unserem Londoner Office. War fuer mich gut, da ich den „Bespasser“ in der City spielen durfte. Was im Grunde nichts anderes heisst als:

Dinner auf Firmenkosten...

Da einer der Kollegen Franzose ist, ging es deswegen am ersten Abend in einen Franz. Laden, und das Steak Tatar war super...

Der zweite Abend war dagegen noch viel lustiger, denn wir entschieden in den Tonga Room zu gehen. Zwar super Touri, aber so ein Abend in der Tiki Bar ist schon nett.

Wie es sich gehoert dass es auch Cocktails aus echten Ananas

Das Essen, zwar ein bissle ueberteuert, ist dort trotz aller Touri Stimmung, ziemlich gut. Die Pork Rolls und das Mongolian Beef Tenderloin haben mich jedenfalls ueberzeugt. Und wenn die Firma zahlt ist man ja auch nicht kniepig...

Abschliessend ging es noch in eine sehr coole Bar, Bourbon & Branch. Photo nicht gerne gesehen, daher nur zwei. Aber die Decke ist schon der Hammer...

Spaeter in der Woche stand dann Cinco de Mayo „Pre-Party“ an, da dieser Feiertag dieses Mal auf einen Sonntag fiel.

Wird hier in USA ueberall gefeiert, oder zumindest in CA. So kam es, dass die Sandwich Bude nebem dem Office auch Mexikanische Tamales als Special hatte, dazu Coronitas Mini Biere for free.

Und auch meine Firma nahm das zum Anlass, uns am fruehen Abend mit Taco etc. Zu begluecken.

Jedoch nicht fuer mich. Denn in meiner Gegend machte an dem Freitag ein neues Steakhouse auf, und da soll man sich vorher ja zurueckhalten.

Was soll ich sagen, ein neuer Stern am Steakhimmel in SF.

Das Ambiente im „Great Gatsby“ Style, der Service grossartig.

Und auch die Preise voll in Ordnung, 39$ fuer diesen Decoy sind jedenfalls nicht zu viel.

Aber ich war ja fuer’s Essen gekommen. Und das Brot war schonmal ein guter Start, Sourdough mit gesalzener Butter.

Das Bone-in Filet (das ja mit „Osso“ auch dem Restaurant seinen Namen gibt) war perfekt, die Zucchini Fries nicht minder (auch wenn das mal wieder eine Familienportion war)

Hier war ich jedenfalls nicht zum letzten Mal, wenn der Eroeffnungsabend schon so gut laeuft dann will das was heissen.

Das Wochenende war gepraegt von Touri Tour mit einer befreundeten Flugbegleiterin, die ueber das Wochenende in der Stadt war. War wirklich lustig, nach einigem Rumlaufen sind wir zum Lunch in den BBQ Pub im Ghiradelli Square gegangen. Dort gab es gutes Pulled Pork, und dazu lustige Jack Daniels Promotion. Was bedeutet, dass ich nun Besitzer eines Sombreros bin...

Erst hatten wir ueberlegt den Tag in Sausalito zu verbringen, aber wie man am Nebel sieht war die Entscheidung in der City zu bleiben goldrichtig...

Abends haben wir den Tag im Happy Hour Italiener ausklingen lassen, wo meine Freundin meinte das halbe Menu rauf und runter zu bestellen...

Aber gut, kostet dort ja nicht viel.

Nach all dem Junkfood war es daher gut am naechsten Tag ein paar neue Laufschuhe zu kaufen, zumindest kann man sich ja einreden das der pure Kauf schon in die richtige Richtung geht...

Ich wollte ihr den Brunch Spot neben der Bay Bridge naeher bringen, das Wetter war leider noch nicht ganz auf unserer Seite. Aber was will man machen...

Deswegen wurde aus dem Tisch draussen auch nix, aber auch drinnen war es, wie immer, sehr gut!

So schnell vergehen dann auch Wochenenden, wenn man, wie immer,s ehr viel Spass hier in SF hat.

Letzte Woche hat dann nach Monaten Umbau endlich der neue Wallgreens nahe dem Union Square aufgemacht.

Man muss dazu sagen, zum einen liebe ich Wallgreens als Konzept an fuer sich, zum anderen kaufe ich dort auf dem Weg zur Arbeit normaler Weise mein Vitamin Wasser. Von daher war ich sehr froh dass er nun wieder auf dem direkten Weg zur Bahn ist.

Und schoen ist er geworden, sehr SF lastig.

Sonst in der Woche nicht viel Zeit fuer Spass gehabt. Ich hatte die ganze Woche ein Digital Marketing Training, davor und danach dann die „normale“ Arbeit machen. Ergo viele lange Tage erlebt.

Zumindest das Training habe ich gerockt, und als Siegerpreis ein Fahrrad abgestaubt...

Wollte mir eh ein guenstiges zulegen, das hat sich nun erledigt.

Das Wochenende war vom Wetter super angesagt, und Planung war es bei Freundin in der North Bay zu verbringen. Keine Planungen, einfach treiben lassen. Gestartet haben wir Freitag Abend beim Sushi Mann, wobei ich mangels Hunger nur ein paar Chicken Spiesse nahm...

Und in USA scheint es echt alles in Light Version zu geben...

Der Sonntag startete noch verhalten, aber rumchillen beim Junior Baseball ist auch mal ganz nett, vor allem wenn man noch muede ist...

Nach dem Spiel war die Sonne dann vollends da, ergo Zeit die Location zu wechseln, und am Wasser ein bissle was zu essen und zu trinken...

Ich liebe diese Flaschen, und die Sandwiches auf Sourdough sind zum Sterben gut...

Da in San Rafael eine Autoparade war sind wir am Nachmittag zur Main Street, um ein bissle rumzuschaen.

Das war immer einer meiner Lieblings-Ferrari’s, finde die Cabrio Dach Technik grossartig... 

Ansonten lag der klare Fokus auf Ami Schlitten...

Den gab es fuer $24k zu kaufen...

Diesen Jaguar Umbau fand ich rattenscharf!

LG,
    Markus

Themenstarter
    Teil 2 des Updates:

Wunderschoen!

Und die gab es tatsaechlich zu gewinnen...

Wer so viel rumlaeuft kriegt Hunger, daher ging es zum Italiener.

Sehr cooles T Shirt:

Die Shrimps und das Saltimbocca (wenn auch nicht original) war ganz gut, aber nichts wirklich spezielles...

Gestern mussten wir eine Freundin zum Flughafen bringen. Da wir dann eh schon ein bissle im Sueden von SF waren haben wir uns gedacht, anstelle direkt zuruckzufahren koennte man ja den Weg Richtung Kueste gehen, und auf dem Weg nach Belieben Halt machen.

So kamen wir zu einem echt lustigen Restaurant in Woodside, sehr Disney Land lastig eingerichtet.

Aber das Essen war nicht Touri, das Filet Mignon Sandwich war echt gut!

Und auch der naechste Halt mitten in der Pampa war schnell gefunden.

Sehr coole Zapfsaeule

Und so einen Wagen sieht man auch nicht oft!

Fuer die Grillfreunde unter Euch:

Der naechste Spot lag dann wieder am Highway 1 in Half Moon Bay, ein klassischer Pub.

Sehr richtig!

Sehr uriger Laden

Half Moon Bay ist ein super suesses Dorf. Und haben dort ein echt cooles B&B gefunden, perfekt um dort als Paerchen ein Wochenende zu verbringen. Der Besitzer war auch super nett und hat uns rumgefuehrt...

Brandy und Sherry auf jedem Zimmer for free...

Auf dem Weg zurueck nach SF sah man dann das schlechte Wetter von der Kueste anrollen...

Und mit diesem Blick aus dem Cliffhouse endete dann ein wunderbar spontaner Roadtrip:

Ein bissle was zu snacken und zu trinken gab es dann auch um den Abend einzulaeuten.

Soweit meine letzten Wochen.

Wie gesagt, momentan sind hier einige neue Optionen bzgl meiner Mid-Term Planung dazugekommen. Sehe mein Ende in SF momentan spaetestens am Ende des Jahres kommen. Ohne jetzt schon genau zu wissen was danach kommt, seit diesem Wochenende ist eine eventuelle Option in New York dazugekommen, ohne das das schon konkret waere. Es bleibt also spannend!

Erstmal freue ich mich aber in einigen Wochen wieder ein wenig Heimatluft zu schnuppern.

Und damit einen guten Start in die Woche Euch allen.

Greetings from the Bay

Markus
    LG,
    Markus

Moderator Avatar von alicia
    großartig
    Grüße, Anna!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

Submariner Avatar von whitewall
    Also der BMW von Elvis steht wohl im BMW Museum, sagen die da zumindest, aber er hatte aufjedenfall so einen!
    Gruß, Lars
    "Warmfahren und dann Gasapplikation, als ob Du ihn gestohlen haettest. "

"Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden."- Albert Einstein

Danke für das Update!
    Harald

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Danke für's Update. Jetzt hab' ich wieder Hunger....
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Die Fotos machen einen wirklich fertig und Hunger hab ich jetzt auch
    With compliments, Alex

Themenstarter
    Crazy,

Soooo lange her das ich mich hier gemeldet habe...

Aber ist hier auch reise technisch nicht viel passiert, viel gearbeitet, viel gefeiert in SF!

Dazu einige Managenent Wechsel in der Firma, die dazu führen, das ich Ende des Jahres vermutlich eine neue Herausforderung annehme...

Aber wie dem auch sei: mir geht es hier nach wie vor Super! Bin gerade auf einem Opera Event. Reiche und relativ alte Leute hören sich privat Arien an... Und sollen am Ende spenden, welcome to America...

Eigentlich eher langweilig... Aber dieser Blick ist unbezahlbar!!!

Und die Drinks sind natürlich für lau, ergo passt es!

Ein richtiges Zpdate folgt dann die Tage...
    LG,
    Markus

Freut mich dass bei dir noch alles in Butter ist, bin schon aufs nächste große Update gespannt
    With compliments, Alex

Daytona Avatar von Zetta
    Sag mal Markus, wieeeeee willst Du jemals wieder weg von dort bzw. wie wirst Du es schaffen ohne SF auszukommen bzw. wie wird Dich jemand von dort mal wegbekommen bzw. wie kann man sich nach so einer Zeit in so einer Gegend jemals wo anders wohlfühlen????????

Klasse, sensationell, der Hammer, der Burner, waaahhhnnnnssiiiinnnnn Ich platze hier vor neid im verregneten Wien
    Beste Grüsse, Martin

Themenstarter
    Martin,

Ich gebe Dir Recht, ist schon eine sehr coole Zeit hier!

Aber: es gibt sooo viele schöne Ecken in der Welt. Und dazu bin ich Heimat verbunden. Demnach wäre die neue Aufgabe mit Home Base in D, plus viel Reisen in verschiedene Ecken der Welt der nächste gute Schritt für mich!
    LG,
    Markus