Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 109
    Daytona
    Für mehr Gewicht musst du Abends ordentlich Kohlenhydrate schaufeln. Aber nur gute...

D.h. Kartoffeln, Reis, Brot, Nüsse... Dazu kannst jeweils dir Fleisch und eine Gemüsebeilage machen. Egal ob Fisch, Rind oder Schwein. Eine Cola tut dann noch ihr übriges.

Was auch gut ist Haferflocken mit Yoghurt oder Milch. Dazu nach belieben Kakao, Milch, Zucker oder Honig!

Nach 4-6 Wochen sollte ein Erfolg an Gewicht da sein. Es sei denn du bist ein Hardgainer! Da helfen dann nur gewisse Eiweiß-, Kohlenhydratprodukte zum lösen.

Von Alkohol oder übermäßigen Fettkonsum halte ich nichts...
    Geändert von NOmBre (20.09.2012 um 11:06 Uhr)
    Gruß,
    Dominik

PREMIUM MEMBER Avatar von Alessio67
    Ich hab in meinen Jugendjahren intensiv (Ausdauer)sport betrieben. 64 kg bei 178cm.
    Über die Jahre weniger Sport und zu viel vom flaschen Essen hat mich auf stolze 84 kg gebracht.
    Durch eine sinnvolle Ernährungsumstellung und fixen Laufterminen hab ich mich inneralb von 6 Monaten auf 70 runtergearbeitet.
    ABER: Mein Körperfettanteil ist sehr nieder, aber auch meine Muskelmasse! Daran sollte ich auch arbeiten!

Ich empfehle den Aufbau von Muskelmasse mit moderater Bewegung und den zahlreichen guten Ernährungstips hier.
    Gruss Alex numqam retro

Comex
    Ja, dieses Flaschenessen ist uncool

btt: ich denk auch, dass Du zusätzlich zu Deiner normalen Kost hochkalorische Speisen (diverse Riegel) und Getränke (Fortimel) konsumieren solltest.
    Du willst ja nicht aus allen Nähten platzen
    LG, Oliver

Steve McQueen Avatar von paddy
    Bevor ich Eiweißpülverchen/Proteinshakes zu mir nähme, würde ich mich mal informieren, woraus die zu Teil hergestellt werden. :schlachtabfälle:

Zitat Zitat von Wurstwasser Beitrag anzeigen
    Spar die teuren Pülverchen: morgens und abends einen Shake aus 500g Quark (Speise- oder Mager-), verdünnt mit Milch, bissi Leinsamöl, Haferflocken und gefrorenen Früchten (Mixtüten ausm Lidl/Aldi für bisschen Geschmack).
    Das natürlich zusätzlich zu den normalen Mahlzeiten, also den zweiten Shake vorm zu Bett gehen.
    Ansonsten viele Nudeln, Thunfisch, Quark etc.
    Einfache Rechnung: Kalorienüberschuss -> Zunahme, Kalorien"mangel" -> Abnahme.
    Zitat Zitat von NOmBre Beitrag anzeigen
    Für mehr Gewicht musst du Abends ordentlich Kohlenhydrate schaufeln. Aber nur gute...
    D.h. Kartoffeln, Reis, Brot, Nüsse... Dazu kannst jeweils dir Fleisch und eine Gemüsebeilage machen. Egal ob Fisch, Rind oder Schwein. Eine Cola tut dann noch ihr übriges.
    Was auch gut ist Haferflocken mit Yoghurt oder Milch. Dazu nach belieben Kakao, Milch, Zucker oder Honig!
    Nach 4-6 Wochen sollte ein Erfolg an Gewicht da sein. Es sei denn du bist ein Hardgainer! Da helfen dann nur gewisse Eiweiß-, Kohlenhydratprodukte zum lösen.
    Von Alkohol oder übermäßigen Fettkonsum halte ich nichts...
    Genau so. Beide.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Vernünftig zuzunehmen, also eher sportlich als speckig, ist meiner Erfahrung nach übrigens schwieriger/aufwendiger als abzunehmen.
    Ciao

Steve McQueen Avatar von WUM
    also ....schön, dick sein

Gruss

wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Daytona Avatar von Agent0815
    Wenn Du nur auf Dein Ursprungsgewicht zurück willst: Entspannen - essen wie früher - kommt von selbst - kannst aber z.B. hiermit beschleunigen: http://www.bodylab24.de/Bodylab24/Re...in-2000-g-1086 - Da ist heute - im Gegensatz zu früher - kaum noch Zucker drin.
    Und wenn Du´s damit probierst, probier gleich mal die Muckibude mit aus, denn wenn Du ein wenig Veranlagung zum Muskelaufbau hast, sieht das bei Deinem schmalen Körperbau immer fix ganz gut aus.
    Mir geht´s auch so - wenn ich kein Sport treibe, nehm ich ab, da kann ich fre..... und sauf.... soviel ich will oder besser kann.
    Grüße

Bernd

I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

PREMIUM MEMBER Avatar von Jubilado
    Blog-Einträge
    7
    Erdnussbutter!
    Am besten zum Frūhstuck mit Croissant's.
    Schmeckt lecker und wirkt garantiert,bei mir jedenfalls.

Sea-Dweller Avatar von ludicree
    Also ich kann vor den ganzen Kohlehydraten, gesättigten Fettsäuren und Co. nur warnen.

Gewicht zulegen OK, müsste man auch mal definieren.

Sinnfreie Fetteinlagerungen einhergehend mit miesen Blutwerten, vielfältigen gesundheitlichen Probleme sowie einem großen Schritt in Richtung Diabetes sind problemlos machbar. Einfach jede Menge Kohlehydrate futtern, je kürzer die Moleküle desto effektiver. Also auch nur noch Weissbrot und so.

Aber ich kann mir nicht vorstellen das der TS das will.

"Gutes" Gewicht heißt Muskeln und das geht so nicht.
    Gruss,
    Andi

Das Leben ist viel zu kurz für schlechte Uhren.

PREMIUM MEMBER Avatar von KVSUB
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Vernünftig zuzunehmen, also eher sportlich als speckig, ist meiner Erfahrung nach übrigens schwieriger/aufwendiger als abzunehmen.
    Genau so sieht das aus!

Eifach nur zunehmen, also ausschlieslich Fettmasse, ist nicht wirklci ein Problem!

"Sportlich" zunehmen ohne schwabbelmasse ist sau, sau schwer!
    Gruß Konstantin

Daytona Avatar von Petedabomb
    Zitat Zitat von ludicree Beitrag anzeigen
    "Gutes" Gewicht heißt Muskeln und das geht so nicht.
    Word.

Wurde schon ein paar Mal gesagt, aber der Tipp "einfach mehr essen" wird immer noch gegeben...

Zitat Zitat von KVSUB Beitrag anzeigen
    "Sportlich" zunehmen ohne schwabbelmasse ist sau, sau schwer!
    Warum? Gesunde, bewusste Ernährung und ein "bisschen" Krafttraining, that's it.
    Geändert von Petedabomb (20.09.2012 um 19:01 Uhr)
    Gruß
    Stephan

Schöne Alternative zum Krafttraining, funktioniert nicht nur, gibts auch als App fürs iPhone:

http://hundredpushups.com/
    Ciao

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Passion Beitrag anzeigen
    Ich würde nichts ändern. Durch die "Erkrankung" hast Du abgenommen... das ist normal.

Der Körper holt sich das schon wieder was er braucht. Habe auchmal von 70 auf 63 abgenommen in einer sehr unangenehmen Zeit. Sich das Zunehmen vorzunehmen halte ich nicht für notwendig. Dauert halt ein bisschen.

Gefällst Dir halt momentan nicht, schon klar, kenne ich. Aber das reguliert sich von selbst. Jetzt Müll zu Essen hat andere Effekte die Dir ebensowenig passen würden.

Be patient.

diese einschätzung teile ich.....

Deepsea Avatar von AlexH
    geh 5x auf die Wiesn, dann hast 10kg mehr, funktioniert bei mir wunderbar (leider)
    Grüsse Alex

"Mich interessiert nicht wessen Schuld es ist, vor allem nicht wenn es meine eigene ist!"
    Dr. House

GMT-Master Avatar von Badner
    Zitat Zitat von NOmBre Beitrag anzeigen
    Waaas? Ich dachte immer, damit würde man nicht zunehmen. Haferflocken sind Kohlenhydrate, klar. Aber wenn ich 300g Joghurt mit ner Banane drin esse, nehm ich dann wirklich zu?
    Gruß aus dem Badner Land

Sea-Dweller Avatar von solino
    Bei mir funktioniert das. Morgens 500 gr. Joghurt mit Obst und etwas Leinsamen-Öl. Mittags ne ordentliche Mahlzeit, abends Sport (laufen oder pumpen, aber nur jeden 2. Tag) und ich nehme nehme zu ohne fett anzusetzen. jetzt noch weniger Bier wäre gut, klappt aber nicht.
    Grüße,
    Martin

Day-Date Avatar von triamarc49
    Zitat Zitat von solino Beitrag anzeigen
    Bei mir funktioniert das. Morgens 500 gr. Joghurt mit Obst und etwas Leinsamen-Öl. Mittags ne ordentliche Mahlzeit, abends Sport (laufen oder pumpen, aber nur jeden 2. Tag) und ich nehme nehme zu ohne fett anzusetzen. jetzt noch weniger Bier wäre gut, klappt aber nicht.
    ja bei DIR
    aber jeder Stoffwechsel reagiert anders

daher ist ja die Ernährung so ein strittiges Thema, was ist richtig, was ist falsch.

Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    na wenn für die meisten schon abnehmen auf Dauer verdammt schwer ist, wie muss dann erst vernünftig zunehmen schwer sein
    (mal angenommen du hast Recht)

Manni
    http://i55.tinypic.com/29cm2hc.jpg
    http://i53.tinypic.com/adokk4.jpg
    wovon haben Männer eigentlich vor 1963 geträumt?

Daytona Avatar von Agent0815
    Zitat Zitat von solino Beitrag anzeigen
    Seh ich wie Manni - bei dem Ernährungsplan wär ich mit meinem Stoffwechsel Ehrenbürger in Biafra.
    Grüße

Bernd

I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

Sea-Dweller Avatar von solino
    ich hatte jetzt auch nur auf die Frage von Badner geantwortet Jeder Körper funktioniert anders. Ich hatte immer Probleme mein Gewicht zu steigern, auf diese Art funtktionert es bei mir - bei anderen nicht.
    Grüße,
    Martin

Sea-Dweller Avatar von xv12pbc
    Ich habe das jetzt nur nur mal grob überflogen.
    Leute, Ihr habt, da habe ich nicht den geringsten Zweifel, sicher alle sehr viel Ahnung von Uhren!
    Beim Thema Ernährung würde ich da jetzt mal nicht so direkt die Hand ins Feuer legen wollen (zumindest, wenn ich hier so einige Tipps lese...)

Nein, mal im Ernst.
    Der TS schrieb, er wolle "zunehmen".
    Er schrieb nicht, er wolle "fett" werden.
    Bei einem Großteil der Tipps würde aber genau DAS passieren.

Ich würde folgendes tun:
    Mittleres bis schweres Krafttraining ca. 3x die Woche.
    Je nach derzeitigem Trainingsstand beginne mit einem Ganzkörpertraining.
    Nach ca. 5 bis 6 Monaten (ggf. früher) würde ich dann auf ein 2er oder 3er Split Training umstellen.
    Trainingstipps und die entsprechenden Trainingsprogramme gibt's zu Hauf im Netz oder als Buch im gut sortierten Fachhandel.
    Dazu würde ich dann die Ernährung anpassen.
    Wenn Du fettfreie Muskelmasse aufbauen willst, dass übertreibe es nicht mit den Kohlenhydraten. Und schon gar nicht würde ich mir, wie hier gelesen, am Abend noch einen Weightgainer (also KH) reinhauen.
    WENN Du Abends noch was zu Dir nehmen willst, nimm einen Eiweisshake.
    Noch was zu Weightgainern:
    Sehr häufig bezahlst Du da einen stolzen Preis für Eiweiß mit viel Zucker.
    Das kannst Du Dir auch preiswert selber mischen: Eiweis + Traubenzucker aus dem Supermarkt....fertig ist der Weightgainer.
    Aber ich denke nicht, dass Du sowas überhaupt brauchst.

Krafttraining + eine vernünftige Ernährung + Eiweiß + (wenn's sein muss) Creatin + ein bisschen Geduld und Durchhaltevermögen = neidische Blicke beim nächsten Strandbesuch...

Also in diesem Sinne:
    schöne Grüße Udo

Haben ist besser als brauchen