also ich finde ja nicht nur, NaCl ist NaCl - ich gehe einen Schritt weiter und behaupte: Salz ist Salz!
Daher seit Jahren im Einsatz (wird und wird nicht leer):
streusalz.jpg
Schbässle ...
und jetzt ehrlich ganz ohne shice: wir hatten vor Jahrenden mal eine Packung Maldon Sea Salt vom inzwischen heimgegangenen Schwiegervater verehrt bekommen. Stand hinten im Schrank, ewig. Mein Weib und ich waren ganz klar der Auffassung, daß dieser Fleur de sel und Sea-Salt-Quatsch eine geradezu unfassbar leicht zu durchschauende Werbelüge sei.
Bis, ja BIS: wir die Tüte aus ungeklärten Gründen öffneten und auf geschnittene Tomaten getreuselt haben - also das Salz und nicht die Tüte.
Un isch schwööre: schmeckt um Längen besser als stinknormales Küchensalz. Erstaunlich ist der würzende Effekt und auch die Tatsache, daß ein Versalzen eines Salates damit kaum möglich ist.
Pfeffer? Nur weißen, ist würzig und nicht so charf. Stelbstversändlich aus einer Mühle mit KERAMIK-Mahlwerk. Hält ewig und läßt sich gut einstellen.
Ergebnis 1 bis 20 von 133
Thema: Der Pfeffer & Salz Thread
Baum-Darstellung
-
16.07.2012, 18:20 #11