Guten Tag allerseits,
dies ist mein erstes Posting und ich verfolge schon seit einiger Zeit mit Interesse dieses schöne Forum.
Ich bin seit wenigen Jahren an einer PP Nautilus 5980 interessiert. Ich hatte die mit blauem Zifferblatt schon in den Händen aber ich wollte noch auf die mit schwarzem warten. Ich besitze mehrere Rolex Uhren aber verfolge seit Jahren auch PP. Bisher gab es für meine Philosophie keine PP bis die Nautilus, welche ich aus den 70ern noch kannte, wieder aufgelegt wurde. Der robuste und wasserdichte Nautilus-Chronograph ist der ideale Nachfolger für meine Everyday-Daytona aus Stahl.
Mit Interesse habe ich zum Thema Patek-Bashing im Nachbarthread gelesen und habe folgende Meinung dazu:
Ich habe mittlerweile den Wert dieser Uhren akzeptiert obwohl viele PP Uhren weder vernünftig wasserdicht noch stoßsicher wie z.B. eine Rolex sind. Ausserdem ist sicherlich auch die geschickt angelegte elitäre Imagewerbung und der auf Auktionen hohe Wert von Vintage-PP-Uhren ein Grund dafür warum man für PP Uhren etwas mehr bezahlt.
Was ich jedoch nie verstehe ist, dass PP Quartzwerke verbaut, besonders in Damenuhren. Wir haben für meine Frau die Damen-Nautilus in Weißgold angesehen und die Tatsache, dass diese im Gegensatz zu meiner zukünftigen Nautilus ein Quartzwerk hat ist eine große Enttäuschung. Ich sehe es einfach nicht ein von einer Uhrenmanufaktur mit derart hohem Anspruch eine Quartzuhr zu erwerben. Auch Frauen, ganz besonders meiner Frau, ist es auch nicht mehr egal ob eine Uhr neben Brillis auch ein mechanisches Manufakturwerk besitzt.
Ansonsten freue ich mich weiterhin auf meine PP 5980/1A und bin für jeden Tip zu dieser Uhr dankbar.
Beste Grüße
E.
Ergebnis 1 bis 20 von 70
Baum-Darstellung
-
15.01.2011, 03:04 #1
Mein Interesse für Patek Uhren und besonders die Nautilus 5980 / 1A