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  1. #2461
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
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    So. Und weil grade sonst nix geht und ich die Finger nicht von lassen kann, mal eben die Zündung teilzerlegt... blöd wenn man dann entdeckt, dass der Verteilefinger verbraucht ist (Kontaktpole in der Kappe sehen gut aus).
    Erklärt ggf. die Fehlzündungen wenn man vom Gas geht, die so schön im neuen Sportendschalldämpfer ballen
    Also auch neu.


  2. #2462
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
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    Flo, ich bin immer wieder beeindruckt von Deinen Aktionen. Gibt es an dem Fahrzeug eigentlich noch irgendein Teil, das Du noch nicht ausgebaut, irgendeine Schraube, die Du noch nicht gelöst hast?

  3. #2463
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
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    Hm..., ja, paar wenige, aber keine wichtigen mehr

  4. #2464
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
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    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    komme gerade aus der Werstatt... Dämpfer li/vo defekt...
    ja nu brat mir einer nen Stroch... Dämpfer kam vorhin an und ich gleich zur Tat geschritten.

    Alter Dämpfer raus und getestet. Erstes normales Eindrücken ging satt schwer, die Dekompression gleichmäßig und träge.
    Dan auf die Hälfte eingepresst und Pumpen/Stauchen simuliert, dabei ein festes, träges Gefühl.
    Eingentlich alles gut... und im Vergleich zuim Neuen sogar vom Gefühl her "fester".
    Ich habe ihn wieder eingebaut.



    Wollte ich neulich einfach nur einen Fehler "sehen?! Oh man...

    Nun hoffe ich, dass morgen der Sattel kommt...

  5. #2465
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    Ich drück Dir alle verfügbaren Daumen

  6. #2466
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
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    Danke!

    Rise like a Phoenix!

  7. #2467
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
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    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    Undichte Bremssättel ... das ist ja der Supergau.
    Du hast zumindest keine Probleme mit Quietschen.

    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    komme gerade aus der Werstatt... Dämpfer li/vo defekt...
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    Ich habe ihn wieder eingebaut.

    Wollte ich neulich einfach nur einen Fehler "sehen?! Oh man...
    Wer hat denn den "Fehler" festgestellt, die Werkstatt oder Du selber? Wie habt ihr/hast Du das denn getestet, dass der Dämpfer kaputt ist? So ganz schlau werd eich nicht draus. Wenn der Dämpfer sich anders anfühlt als ein "neuer" aus derselben Serie, dann ist das merkwürdig. Schließlich müssen die Dämpfer ja auch zusammenpassen.

    Und das mangelnde Fahrverhalten wird ja auch nicht dadurch gelöst, dass Du den alten Schlonz wieder einbaust.

  8. #2468
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
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    Federpaare werden auf einander abgestimmt, Dämpfer nicht, wenn auch man die paarweise tauscht.

    Zugegeben, die Fehlersuche ist für Außenstehende mittlerweile recht konfus.
    Hauptsache ich blicke noch durch

  9. #2469
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
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    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    Federpaare werden auf einander abgestimmt, Dämpfer nicht, wenn auch man die paarweise tauscht.
    Deshalb dürfen Dämpfer trotzdem nicht unterschiedliche Kennlinien haben. Da muss nichts abgestimmt sein, die müssen gleich ausgelegt sein. Wenn man einen Unterschied mit der Hand feststellt, ist da bestimmt was faul.
    Geändert von Edmundo (28.05.2015 um 08:22 Uhr)

  10. #2470
    Moderator Avatar von Spacewalker
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    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    Hauptsache ich blicke noch durch
    Dann ist's ja gut.
    Gruß, Stefan



    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  11. #2471
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
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    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Deshalb dürfen Dämpfer trotzdem nicht unterschiedliche Kennlinien haben. Da muss nichts abgestimmt sein, die müssen gleich ausgelegt sein.
    richtig. die Produktion sollte in der Endkontrolle die angedachte Druck-/Zugstufe bestätigen.

    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Wenn man einen Unterschied mit der Hand feststellt, ist da bestimmt was faul.
    ja, absolut.
    wie sich ein alter, verschlissener Dämpfer anfühlt weiß ich.
    aber das, was ich gestern -subjektiv- festgestellt habe, war aber sicher kein echtes KO-Kriterium, weder für den einen noch den anderen Dämpfer.

  12. #2472
    Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
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    Ich blick langsam auch nicht mehr durch. Du hast jetzt nen neuen Dämpfer bekommen, aber baust den nicht ein, sondern lässt den alten Dämpfer drin ? Warum ?

  13. #2473
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    Wieso denkst Du denn, dass der eingebaute Dämpfer verschlissen sein müsste, Flo? Es gibt noch genügend andere Schadensbilder oder schlicht Herstellungsmängel an Dämpfern, als nur Verschleiß. Tausch das Ding, wenn Du schon einen neuen liegen hast!

  14. #2474
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
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    ... weil ich mich neulich wohl mit der Diagnose "Dämpfer li/vo defekt" (*) zu sehr/verzweifelt in einen Verdachtsmoment verrannt habe und gestern keinen nennenswerten Unterschied zwischen Neu und Alt festgestellt habe. Die Aktion war wohl übereilt.

    (* wir hatten beim DRUX in der Halle einen Schaukeltest gemacht und geglaubt zu erkennen, dass er li/vo mehr eintauscht/nachgibt)

  15. #2475
    Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
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    Profesionelle Dämpferdiagnose wird durch schaukeln gemacht ? Oder gibt es da nicht doch noch was anderes ? Ich meine mich dunkel an einen Prüfstand zu erinnern.

    Aber egal, jetzt schraub dein Auto wieder zusammen. Ich bin sicher, bremsen aus Tempo 200 ist diesmal keine Sonderprüfung bei der DoT.

  16. #2476
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    Zitat Zitat von Ingo.L Beitrag anzeigen
    ... Ich bin sicher, bremsen aus Tempo 200 ist diesmal keine Sonderprüfung bei der DoT.
    Ach

  17. #2477
    Yacht-Master Avatar von natas78
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    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    Federpaare werden auf einander abgestimmt, Dämpfer nicht, wenn auch man die paarweise tauscht.

    Zugegeben, die Fehlersuche ist für Außenstehende mittlerweile recht konfus.
    Hauptsache ich blicke noch durch

  18. #2478
    Yacht-Master Avatar von natas78
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    Und meiner steht auch gerade im PZ.

  19. #2479
    Day-Date Avatar von dafredy
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    Zitat Zitat von Ingo.L Beitrag anzeigen
    Aber egal, jetzt schraub dein Auto wieder zusammen. Ich bin sicher, bremsen aus Tempo 200 ist diesmal keine Sonderprüfung bei der DoT.
    Zusammenschrauben. Was übrig ist sicher verstauen, volltanken, los geht's!
    Servus!

    Fred

    Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

  20. #2480
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
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    wenn der Sattel kommt... mein letzter Versuch, dann vielleicht...

    Zitat Zitat von Ingo.L Beitrag anzeigen
    Profesionelle Dämpferdiagnose wird durch schaukeln gemacht ? Oder gibt es da nicht doch noch was anderes ? Ich meine mich dunkel an einen Prüfstand zu erinnern.
    ja natürlich gibt's das, habe ich ja am Samstag auch erledigen wollen, hatte nur keiner, war sogar im PZ... aber versuch mal in D was am Samstag zu reissen
    und aktuell kann ich froh sein, wenn ich Abends was machen kann

    Ach, alles Scheixxe grad
    Geändert von Flo74 (28.05.2015 um 11:31 Uhr)

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