Luja, sog I!!!
So, nachdem dem Doc mal eben der Draht aus der Mütze gesprungen ist, hier mal der Tip hinsichtlich des Bürzels: Ehe Du das Ding in irgendeiner Weise final anpassen willst, solltest Du versuchen, es zu "töten": Diese Polyesterscheisse arbeitet solange ununterbrochen vor sich hin, bis das Styrol aus dem Material heraus ist. Das äußert sich vor allem in nachfallenden Lackierungen, die dann aussehen wie die Mutter der Orangenhaut und/oder in wieder nicht passenden Maßen. Polyester kann auch in "hartem Zustand" um bis zu 3-5% kleiner/größer werden....
Such Dir jemand mitm Temperofen, wo das Ding im Ganzen reingeht, laß es dort binnen 8-12 Stunden auf 120° hochregeln und die Temperatur mindestens über Nacht halten, dann Ofen ausschalten und abkühlen lassen. Dann haste zumindest mal das Notwendigste getan. (Abgesehen davon, daß nur Pfuscher und Sparbrötchen noch mit dem Dreckszeug arbeiten, aber jetzt haste es ja schon mal- "vom besten Nachbauer") Das gleiche würde ich auch nochmals nach dem Spritzspachtel (polyestern) vor der Lackierung machen.
Da das der letzte meiner Beiträge hier ist, noch ein Wort zu den "Haters"- ich habe festgestellt, daß der Begriff immer nur von Kritik/Beratungsresistenten verwendet wird, weil damit schnell die sachliche Ebene ausgeblendet wird- siehe auch den Vollkoffer von RWB, der anscheinend noch nicht mal seinen Firmennamen international recherchiert hat (und wenn, dann isses noch schlimmer) - damit will ich nichts zu tun haben, daher schreibe ich jetzt hier nix mehr. Viel Vergnügen und viel Spaß mit Deinem Projekt!
Ergebnis 2.661 bis 2.680 von 7175
-
08.10.2015, 08:49 #2661
Du meine Güte!
Ich kann uns will so etwas wie auf den letzten beiden Seiten hier nicht mehr lesen müssen! (Bitte erspart mir Posts wie "Dann lass es doch!". Als Moderator hier betrachte ich es als meine Aufgabe, möglichst vielfältig hier mitzulesen.)
Ständig diese Diskussionen auf einer Metaebene, die hier nichts zu suchen haben...
Flo74 präsentiert es auf seine Weise, in seinem Stil, so, wie er es eben möchte. Member äußern Gefallen oder Missfallen. So what? Aber immer wieder dieses Gehampel um die Darstellungsweise, die Person, den Geschmack, Originalität, vermeintliches Fachwissen etc.
Dazu noch das m. E. kindische "Ich weiß es besser als du!", was mich stark an Kindergarten und Sandkasten erinnert.
Hallo?!?
An alle: Bleibt sachlich und ja, es muss einem nicht immer alles gefallen. Dann setzt euch bitte auf die Finger, damit diese nicht mehr die Tastatur erreichen können. Ich lese hier mit (vgl. oben), schmunzele über das ein oder andere, weil es so gar nicht meins ist, auch evtl. bzgl. des "Sprachstils" und der Darstellungsweise, schreibe aber nichts dazu und respektiere damit und dennoch, was gepostet/gezeigt wird.
Und wenn ihr dennoch mal etwas schreiben wollt, dann verfahrt nach Matthäus 7,12. Wer das nicht googeln möchte, dem sei empfohlen, mit seinem Mitmenschen, wenn auch hier nur zweidimensional, so empathisch umzugehen, wie man selbst auch behandelt werden möchte. Und diese dezidierte Bitte geht an alle, auch an den Threadstarter.
Danke.Geändert von Dr. K (08.10.2015 um 09:55 Uhr)
Gruß
Marco.
„Manchmal ist die Achtung eines anderen einfach ein gegenseitiges Dulden.“
(Cordula Stratmann)
-
08.10.2015, 09:43 #2662Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
08.10.2015, 09:56 #2663
Schade, dass Du Dich hier ausklinkst Michi, Deine Expertise ist doch sicher auch für andere hilfreich!
Zu Docs Kommentar möchte ich eigentlich nicht viel sagen, mir fällt nur zum zweiten Mal der "ich-als-Moderator-Duktus" auf, ich finde, das kann man charmanter lösen. Andere "Sittenwächter"zeigen, wie es geht.
Aber gut, jeder, wie er mag.
Eben darum habe ich mich auch bei den Aufklebern zurückgehalten. Ich würde mir auch kein "CoolWolf" ans Auto pappen, aber das ist Geschmacksache und bei Flos 911 geht es ja um ein herrliches Auto, das mit viel Liebe zum Detail wieder hergerichtet wird. Ich freue mich jedes Mal über eine neue Episode.
Nur: Wer ist denn bitte der "Vollkoffer von RWB"?
Kann jemand Licht in mein Dunkel bringen. Was RWB bedeutet, meine ich zu wissen, aber dennoch...Grüße und Freude! Wolfgang
"Gott vergibt, Rambo nie!"
„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)
-
08.10.2015, 10:04 #2664
Och, ich denke Flo kann sich gut alleine helfen.
RWB: http://www.superstreetonline.com/fea...riff-porsches/Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
08.10.2015, 10:07 #2665
Wolfgang: das ist Nakai San aus Japan, RauhWeltBegriff
An Alle: es tut mir unsäglich Leid was hier jüngst abging.
Ich bin eher Einer, der sich mit Allen freut.
Danke Michi für Deinen Tip. Ich glaube Jemand in Wallau kann mir da helfen.
Edit: "Vollkoffer" musste jetzt aber nicht sein.Geändert von Flo74 (08.10.2015 um 10:13 Uhr)
-
08.10.2015, 10:07 #2666
Dann hatte ich unter RWB etwas anderes verstanden - danke Michi!
Edit: Zu spät: Auch danke Flo für die Aufklärung!Geändert von Newbie01 (08.10.2015 um 10:08 Uhr)
Grüße und Freude! Wolfgang
-
08.10.2015, 10:08 #2667
Flo, nochmal: passiert mit dem Motor in Zukunft noch etwas?
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
08.10.2015, 10:11 #2668
Bissi was. Er soll im November/Dezember raus, um das Getriebe zu machen.
Am Motor selbst, sollen die Kipphebelschäfte abgedichtet werden.
-
08.10.2015, 10:13 #2669
Aber keine Leistungssteigerung?
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
08.10.2015, 10:15 #2670
Und: Was ist jetzt mit Brems-Phänomen? Woran lag's?
Grüße und Freude! Wolfgang
-
08.10.2015, 10:15 #2671
Nein.
Da wäre es einfacher den 3.0 wegzulegen und nen Doppelzünder mit Fallstromvergaser und S-Nockenwellen einzubauen.
Wolfgang: Sättel an der HA hatten eine unterschiedliche Druckweitergabe.
Beim Kolbeneinzeltest kam das raus. Bekomme demnächst ein kalibriertes Paar.Geändert von Flo74 (08.10.2015 um 10:18 Uhr)
-
08.10.2015, 10:43 #2672
-
08.10.2015, 11:31 #2673
Klar. Bzw ich sage mal so: es gibt genügend Legale
-
10.10.2015, 11:47 #2674
Ich misch mich da jetzt mal ein: ich finde die Ducktails absolut geil, würde ich mir an absolut jeden 911er dranbauen, egal welche Baureihe.......
Glück auf, Martin
-
10.10.2015, 12:02 #2675
Ducktail ist zum Aufbereiten. Mein Lackierer übernimmt das
Die neue/gebrauchte, bohrungslose Frontschürze (für die neue Lippe) macht er auch.
-
14.10.2015, 12:20 #2676
-
14.10.2015, 22:00 #2677
vorerst das letzte Mal in dieser Form...
-
14.10.2015, 23:13 #2678
Einfach ein wunderschöner Klassiker. Laß' ihn so ...
Ich weiß, diese Zeile ist umsonst... Wollte es nur nochmal versucht habenGrüße und Freude! Wolfgang
-
18.10.2015, 14:04 #2679
-
27.10.2015, 18:43 #2680
auf meine neuliche Anfrage, ob der Farbcode bei der Kotflügelaktion im Frühjahr gesichert wurde, bekam ich Zusicherung und es sei kein Thema einfach die Teile vorbeizubringen...
irgendwie ist da was falsch... petrolgrün ist zwar auch "schön" aber nicht meine Farbe
also Tankdeckel ab und zum Abgleich vorbeigebracht... wieder warten...
dafür kam was aus den USA, die Hutze zum Ölkühler