richtig. die Produktion sollte in der Endkontrolle die angedachte Druck-/Zugstufe bestätigen.
ja, absolut.
wie sich ein alter, verschlissener Dämpfer anfühlt weiß ich.
aber das, was ich gestern -subjektiv- festgestellt habe, war aber sicher kein echtes KO-Kriterium, weder für den einen noch den anderen Dämpfer.
Ergebnis 2.461 bis 2.480 von 7179
Hybrid-Darstellung
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28.05.2015, 10:10 #1
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28.05.2015, 08:22 #2
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28.05.2015, 11:20 #3
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28.05.2015, 10:21 #4
Ich blick langsam auch nicht mehr durch. Du hast jetzt nen neuen Dämpfer bekommen, aber baust den nicht ein, sondern lässt den alten Dämpfer drin ? Warum ?
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28.05.2015, 10:43 #5
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Wieso denkst Du denn, dass der eingebaute Dämpfer verschlissen sein müsste, Flo? Es gibt noch genügend andere Schadensbilder oder schlicht Herstellungsmängel an Dämpfern, als nur Verschleiß. Tausch das Ding, wenn Du schon einen neuen liegen hast!
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28.05.2015, 10:46 #6
... weil ich mich neulich wohl mit der Diagnose "Dämpfer li/vo defekt" (*) zu sehr/verzweifelt in einen Verdachtsmoment verrannt habe und gestern keinen nennenswerten Unterschied zwischen Neu und Alt festgestellt habe. Die Aktion war wohl übereilt.
(* wir hatten beim DRUX in der Halle einen Schaukeltest gemacht und geglaubt zu erkennen, dass er li/vo mehr eintauscht/nachgibt)
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28.05.2015, 11:03 #7
Profesionelle Dämpferdiagnose wird durch schaukeln gemacht ? Oder gibt es da nicht doch noch was anderes ? Ich meine mich dunkel an einen Prüfstand zu erinnern.
Aber egal, jetzt schraub dein Auto wieder zusammen. Ich bin sicher, bremsen aus Tempo 200 ist diesmal keine Sonderprüfung bei der DoT.
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28.05.2015, 11:18 #8
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28.05.2015, 11:23 #9
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28.05.2015, 11:29 #10
wenn der Sattel kommt... mein letzter Versuch, dann vielleicht...
ja natürlich gibt's das, habe ich ja am Samstag auch erledigen wollen, hatte nur keiner, war sogar im PZ... aber versuch mal in D was am Samstag zu reissen
und aktuell kann ich froh sein, wenn ich Abends was machen kann
Ach, alles Scheixxe gradGeändert von Flo74 (28.05.2015 um 11:31 Uhr)
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28.05.2015, 13:01 #11
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28.05.2015, 16:21 #12
Also auf so einen windigen Schaukeltest hätte ich jedenfalls nicht das halbe Auto zerlegt und teure Ersatzteile besorgt. Kostet ja auch Zeit und Geld. Gefahren ist das Auto ja auch so und für die DOT hätte es vermutlich auch so gereicht. Dann hättest Du mal an einem normalen Arbeitstag etwas früher Schluss gemacht oder die Mittagspause genutzt und mal einen richtigen Test gemacht.
Jetzt ist es eh gegessen. Dir würde aber manchmal weniger Hektik stehen und etwas mehr "ruhig Blut". Du machst ja nix kaputt, aber das würde Dir mehr Freizeit und Fahrspass bringen. Man leidet ja immer mit wenn Dein Auto zerlegt dasteht
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28.05.2015, 22:50 #13
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28.05.2015, 11:22 #14
Und meiner steht auch gerade im PZ.
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28.05.2015, 13:09 #15
Post #2432 ;-)
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28.05.2015, 16:32 #16
Was Du alles "hättest"...
weniger Hektik... wenn man den "Dialog" hier im Thread nur überfliegt, mag das so vorkommen... Du bist gut... das "Problem" entpuppte sich am 2.5. ... ich bin jetzt seit 3 Wochen dran -selbst Profihilfe hat nix gebracht- und muss meine Zeitfenster -neben Arbeit, Familie, bissi Freizeit/Nichtschrauben- finden (Mo-Fr kann ich tagsüber nicht)... dazu kommt, dass die NEUE Bremse (der eine von 2 Sätteln vom Tausch 9.5.) auch undicht ist (Teilepech/Befund 23.5.)... das alles habe ich mir nicht ausgesucht und nicht selbst verursacht...
hier kannst Du noch mal alles in Ruhe nachlesen: Elfertreff
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28.05.2015, 16:36 #17
Die DOT fährt man vom Auto her mit 4 mit Pannenspray gefüllten Reifen... aber jeder macht sich seine Arbeit, wie er es braucht...
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
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28.05.2015, 21:43 #18
Nun hackt doch nicht alle auf dem Flo herum! Ich würde es auch anders machen, ich würde die Karre in die Werkstatt stellen und erst wieder abholen wenn alles erledigt ist. Das nicht etwa, weil Geld hier keine Rolle spielt, sondern weil ich nichts von der Technik verstehe und zudem zwei linke Hände habe. Und gerade deshalb bewundere ich Menschen, die sich an solche Projekte wagen und trotz widrigster Begleiterscheinungen nicht aufgeben.
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28.05.2015, 22:03 #19
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28.05.2015, 22:28 #20
Ach, hier hackt doch keiner rum. Ich glaube jeder hier respektiert Flos Ausdauer, Kenntnis und Fertigkeiten. Auf mich macht es aber auch den Eindruck, als könnte mehr Ruhe in der Analyse durchaus sinnvoll sein. Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass einfach zu schnell und manchmal auch wahllos Teile gewechselt werden und das es nicht immer gut für das Auto ist. Niemand ist vor Fehlern sicher und zu viele Baustellen auf einmal führen einfach manchmal zu Flüchtigkeitsfehlern. Die zu finden und systematisch auszumerzen wird bei Fülle an "Schraubstellen" nicht einfacher....
Das zu sagen finde ich legitim und hat nichts mit "rumgehacke" zu tun.
Ich drücke auf jeden die Daumen, dass bald "Ruhe" ins Fahrzeug und das Fahrvergnügen nicht zu kurz kommt...Gruß Florian
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