Seite 125 von 359 ErsteErste ... 75105115123124125126127135145175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.481 bis 2.500 von 7175
    Daytona Avatar von fiumagyar
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    ja natürlich gibt's das, habe ich ja am Samstag auch erledigen wollen, hatte nur keiner, war sogar im PZ... aber versuch mal in D was am Samstag zu reissen
    ich wusste nicht das Dein Arbeitgeber Samstag arbeitet, oder warum regst Du Dich da auf?
    Gruß Ulrich

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Themenstarter
    Post #2432 ;-)

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von Ingo.L Beitrag anzeigen
    Profesionelle Dämpferdiagnose wird durch schaukeln gemacht ? Oder gibt es da nicht doch noch was anderes ? Ich meine mich dunkel an einen Prüfstand zu erinnern.
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    ja natürlich gibt's das, habe ich ja am Samstag auch erledigen wollen, hatte nur keiner, war sogar im PZ... aber versuch mal in D was am Samstag zu reissen
    Also auf so einen windigen Schaukeltest hätte ich jedenfalls nicht das halbe Auto zerlegt und teure Ersatzteile besorgt. Kostet ja auch Zeit und Geld. Gefahren ist das Auto ja auch so und für die DOT hätte es vermutlich auch so gereicht. Dann hättest Du mal an einem normalen Arbeitstag etwas früher Schluss gemacht oder die Mittagspause genutzt und mal einen richtigen Test gemacht.

Jetzt ist es eh gegessen. Dir würde aber manchmal weniger Hektik stehen und etwas mehr "ruhig Blut". Du machst ja nix kaputt, aber das würde Dir mehr Freizeit und Fahrspass bringen. Man leidet ja immer mit wenn Dein Auto zerlegt dasteht

Themenstarter
    Was Du alles "hättest"...

weniger Hektik... wenn man den "Dialog" hier im Thread nur überfliegt, mag das so vorkommen... Du bist gut... das "Problem" entpuppte sich am 2.5. ... ich bin jetzt seit 3 Wochen dran -selbst Profihilfe hat nix gebracht- und muss meine Zeitfenster -neben Arbeit, Familie, bissi Freizeit/Nichtschrauben- finden (Mo-Fr kann ich tagsüber nicht)... dazu kommt, dass die NEUE Bremse (der eine von 2 Sätteln vom Tausch 9.5.) auch undicht ist (Teilepech/Befund 23.5.)... das alles habe ich mir nicht ausgesucht und nicht selbst verursacht...

hier kannst Du noch mal alles in Ruhe nachlesen: Elfertreff

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Die DOT fährt man vom Auto her mit 4 mit Pannenspray gefüllten Reifen... aber jeder macht sich seine Arbeit, wie er es braucht...
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Nun hackt doch nicht alle auf dem Flo herum! Ich würde es auch anders machen, ich würde die Karre in die Werkstatt stellen und erst wieder abholen wenn alles erledigt ist. Das nicht etwa, weil Geld hier keine Rolle spielt, sondern weil ich nichts von der Technik verstehe und zudem zwei linke Hände habe. Und gerade deshalb bewundere ich Menschen, die sich an solche Projekte wagen und trotz widrigster Begleiterscheinungen nicht aufgeben.

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Word
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

Mil-Sub Avatar von volvic
    Zitat Zitat von R.O. Lex Beitrag anzeigen
    Nun hackt doch nicht alle auf dem Flo herum! Ich würde es auch anders machen, ich würde die Karre in die Werkstatt stellen und erst wieder abholen wenn alles erledigt ist. Das nicht etwa, weil Geld hier keine Rolle spielt, sondern weil ich nichts von der Technik verstehe und zudem zwei linke Hände habe. Und gerade deshalb bewundere ich Menschen, die sich an solche Projekte wagen und trotz widrigster Begleiterscheinungen nicht aufgeben.
    Top Performance, die Ausdauer hätte ich nicht.

Meine Ratsche würde schon längst den Koti bearbeiten
    Geändert von volvic (28.05.2015 um 22:06 Uhr)
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....

Grüße Markus

Orange Hand Avatar von orange
    Zitat Zitat von R.O. Lex Beitrag anzeigen
    Ach, hier hackt doch keiner rum. Ich glaube jeder hier respektiert Flos Ausdauer, Kenntnis und Fertigkeiten. Auf mich macht es aber auch den Eindruck, als könnte mehr Ruhe in der Analyse durchaus sinnvoll sein. Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass einfach zu schnell und manchmal auch wahllos Teile gewechselt werden und das es nicht immer gut für das Auto ist. Niemand ist vor Fehlern sicher und zu viele Baustellen auf einmal führen einfach manchmal zu Flüchtigkeitsfehlern. Die zu finden und systematisch auszumerzen wird bei Fülle an "Schraubstellen" nicht einfacher....

Das zu sagen finde ich legitim und hat nichts mit "rumgehacke" zu tun.

Ich drücke auf jeden die Daumen, dass bald "Ruhe" ins Fahrzeug und das Fahrvergnügen nicht zu kurz kommt...
    Gruß Florian

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    +1

Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Man leidet ja immer mit wenn Dein Auto zerlegt dasteht
    Und das war auch durchaus ernst gemeint. Ich freue mich immer, wenn Flo Bilder vom Fahren postet.Mindestens genauso wie über seine Schraubberichte.

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Ich will Flo auch nix. Flo brennt für sein Auto und die DoT. Ich find es sehr schade, dass gerade dann, wenn er es am wenigsten gebrauchen kann was mit dem Wagen ist.

Yacht-Master Avatar von natas78
    Meistens hat eine Werkstatt den Vorteil, dass diese, wenn sie schon einige Elfer repariert hat, auch die einzelnen Stellen kennt, woran es Haken könnte. Das heißt also, dass dort eine etwas größerer Erfahrungslevel vorhanden ist. Flo muss halt teilweise erstmal selbst diese Erafhrung sammeln. Beim nächsten Mal ist er hinterher vielleicht auch schlauer. Finde seine Hartnäckigkeit und Fertigkiet hat auf jeden Fall Respekt verdient.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ist doch Hobby....da stellen sich m.E. viele Fragen doch gar nicht. Ich verfolge (wie sicher andere auch) immer gespannt diesen Thread und finde es echt Klasse, dass und wie wir an den ups and downs teilhaben koennen

Themenstarter
    Zitat Zitat von natas78 Beitrag anzeigen
    Meistens hat eine Werkstatt den Vorteil, dass diese, wenn sie schon einige Elfer repariert hat, auch die einzelnen Stellen kennt, woran es Haken könnte. Das heißt also, dass dort eine etwas größerer Erfahrungslevel vorhanden ist.
    Na, deswegen war ich doch 13.5. den GANZEN TAG beim Probst und neulich nochmal beim DRUX

Gestern kam der EZ-bleeder und der 2. neue Sattel für re/vo... er wurde extra nochmal 24h auf 115bar getestet...

und gleich eingebaut (mittlerweile F1-speed-plug&play )

Habe dann meine Runde gedreht, 2 Mal den Feldberg hoch und runter, bissi BAB... aber das Balanceproblem beim festen Verzögern aus hoher Geschwindigkeit ist immer noch... also, to be continued
    Zumindest schein Sattelseitig jetzt nix mehr inkontinen.
    Nachher gehts nochmal beim Drux zum Nachentlüften

Dann habe ich noch was für den DOT-CoPi gebastelt

PREMIUM MEMBER Avatar von Son Goku
    Allerbeste Grüße
    Thomas

"Auch wenn das hier ein riesiges Investitionsgrab wird: Spaß hat's gemacht!"

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hast du eigentlich Schnellverschlüsse an den Achs- und Motorteilen?

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Flügelmuttern handfest!

Themenstarter

Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Flo, ich hoffe all Deinen Mühen haben sich gelohnt.
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

Themenstarter
    da "dabei sein Alles ist", ja ... aber wir habens vergeigt die DOT zu gewinnen

Es hat auf jeden Fall wieder sehr viel Spaß gemacht!