Seite 33 von 358 ErsteErste ... 13233132333435435383 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 660 von 7175

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Double-Red Avatar von sausapia
    Zitat Zitat von Teppo Beitrag anzeigen
    Ja, toller Thread. Leider vermiest er mir jede Lust auf einen Old- und Young-Timer, wenn ich lese, was alles so kaputt sein kann und was ich für teures Geld in einer Werkstatt machen lassen müsste. So schwindet die Hoffnung, einen perfekt funktionierenden Klassiker für halbwegs darstellbares Geld zu bekommen. Respekt vor dem, was der Flo so drauf hat.
    Teppo,

geau diese Gedanken habe ich auch, aber ich will dieses Projekt nocht nicht "ad acta" legen.

Rheinische Grüße, Frank

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Ich will euch ja ned die rosarote Brille klauen; aber neue Autos gehen auch kaputt und auch da kostet eine Reparatur Geld ;-)
    Es spricht meiner Meinung nach für die Oldies, dass die meisten Schwächen im Laufe der Jahre bekannt & nachprüfbar sind, Ersatzteilsituation gerade im Fall Porsche ausgezeichnet ist, wenns nicht gerade um 356er oder führe F- Modelle geht und es außerdem viele freie Spezialisten gibt, die einem nicht gleich das letzte Hemd vom Leib reißen.
    Klar, der Vorteil ist umso größer, je mehr man selbst machen kann. Aber selbst mit 2 linken Händen muss man kein Millionär sein, um nen klassischen Porsche fahren zu können.

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Hi,

ein Old- oder Youngtimer - richtig gewartet - muss nicht mehr kosten als ein "modernes" Auto.

Schliesslich sind die Autos früher auch gefahren und nicht unbedingt schlechter. Hinzu kommt, dass die meisten heute eher umsichtiger als früher damit umgehen und z.B. Winterbetrieb meiden.

In Ballungsräumen ist oftmals die schlichte "Aufbewahrung" ein erheblicher Kostenpunkt

Ich möchte meinen Youngtimer auf keinen Fall missen, ich freue mich jedes mal, wenn ich damit fahre

G.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Leider vermiest er mir jede Lust auf einen Old- und Young-Timer, wenn ich lese, was alles so kaputt sein kann und was ich für teures Geld in einer Werkstatt machen lassen müsste. So schwindet die Hoffnung, einen perfekt funktionierenden Klassiker für halbwegs darstellbares Geld zu bekommen. Respekt vor dem, was der Flo so drauf hat.
    Aach, schnickschnack. Ich hab meinen 107er seinerzeit (über-)komplett "untenrum" machen lassen und der Preis dafür war zwar nicht niedrig, aber darstellbar. Seitdem ist zum einen Ruhe und wertsteigernd hat sich das auch ausgewirkt, man muß also nicht die gesamte Summe abschreiben.

Man muß auch dazu sagen: nicht alles, was der Flo da macht, ist zwingend. Dieses reinhören in das letzte Nebengeräusch und die sofortige Analyse, was da jetzt umgehend neu gemacht werden muß, ist ein möglicher Ansatz, sowas anzugehen - aber beileibe nicht der einzige - Glücklich ist, wer glücklich sein will

Man darf halt kein Neuwagen-Gefühl haben wollen bei Oldies. Ich schätze an älteren Autos diesen "Halbfertig"-Appeal: die Innenräume sind nicht so aus einem Guß wie heute, sondern eben irgendwie zusammengesetzt. Für die Technik gilt das selbe. Für mich gilt: Substanz muß stimmen, Verkehrssicherheit muß gewährleistet sein, den Rest sieht man dann. Repariert wird, was kaputt geht - wenn es kaputt geht. Ansonsten halt regelmäßig - aber eben nicht wöchentlich - inspizieren und artgerecht bewegen, schon geht das wunderbar. Diese Lässigkeit im Umgang muß man sich aber antrainieren, das geht nicht auf Knopfdruck. Früher hab ich auch sofort jeden Scheiß machen lassen, bis ich dann - der Erkenntnis folgend, daß eh *immer* irgendwas ist - kleine Mäckchen einfach unter Charme verbucht habe. Prompt war nix mehr Perfekt wirds eh nie und wenns perfekt ist, traut man sich nicht mehr, das Ding zu benutzen. Und am Limit fährt man sowas doch auch eher selten.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Orange Hand Avatar von orange
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Aach, schnickschnack. Ich hab meinen 107er seinerzeit (über-)komplett "untenrum" machen lassen und der Preis dafür war zwar nicht niedrig, aber darstellbar. Seitdem ist zum einen Ruhe und wertsteigernd hat sich das auch ausgewirkt, man muß also nicht die gesamte Summe abschreiben.

Man muß auch dazu sagen: nicht alles, was der Flo da macht, ist zwingend. Dieses reinhören in das letzte Nebengeräusch und die sofortige Analyse, was da jetzt umgehend neu gemacht werden muß, ist ein möglicher Ansatz, sowas anzugehen - aber beileibe nicht der einzige - Glücklich ist, wer glücklich sein will

Man darf halt kein Neuwagen-Gefühl haben wollen bei Oldies. Ich schätze an älteren Autos diesen "Halbfertig"-Appeal: die Innenräume sind nicht so aus einem Guß wie heute, sondern eben irgendwie zusammengesetzt. Für die Technik gilt das selbe. Für mich gilt: Substanz muß stimmen, Verkehrssicherheit muß gewährleistet sein, den Rest sieht man dann. Repariert wird, was kaputt geht - wenn es kaputt geht. Ansonsten halt regelmäßig - aber eben nicht wöchentlich - inspizieren und artgerecht bewegen, schon geht das wunderbar. Diese Lässigkeit im Umgang muß man sich aber antrainieren, das geht nicht auf Knopfdruck. Früher hab ich auch sofort jeden Scheiß machen lassen, bis ich dann - der Erkenntnis folgend, daß eh *immer* irgendwas ist - kleine Mäckchen einfach unter Charme verbucht habe. Prompt war nix mehr Perfekt wirds eh nie und wenns perfekt ist, traut man sich nicht mehr, das Ding zu benutzen. Und am Limit fährt man sowas doch auch eher selten.
    Gesunde Einstellung zu dem Ganzen...
    Gruß Florian

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Themenstarter
    Youngtimer fahren heißt auch mit den eigenen Schwächen zu leben, positiv wie negativ.
    Entweder der eigene Charakter/das Selbstbewustsein kompensiert das oder man entwickelt eine Haßliebe.
    Oder begräbt doch alles in Kürze.

So wie ich mir das Schrauben antue, ist das teils schon masochistisch ;-))

Steve McQueen Avatar von WUM

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Themenstarter
    hier, war grade tanken, uff

75,78l bei 235,5 meilen, das sind bei faktor 1,61 ca. 379km.
    das wäre ein schnitt von ca. 20l auf 100km
    kann ja nicht wahr sein?!

spritleitungen sind dicht.

PREMIUM MEMBER Avatar von pegasos
    Doch doch, die Rechnung stimmt!
    Oh schon so spät...
    Gruß
    Bernd

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    spritleitungen sind dicht.

Ein Käfer mit 34PS hat damals 14 Liter gebraucht. Das war die Zeit.

Freccione
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen

Im Leben nicht!

Andreas

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von luftgekühlt Beitrag anzeigen
    Im Leben nicht!

Andreas
    Aber ganz sicher, selbst bei zurückhaltender Fahrweise- bei uns lief einer in der Familie über 15 Jahre. Und nen alten Turbo fährste auch nicht mit 20 Liter sondern mit 22+, DAS weiß ich aus eigener Erfahrung. Sogar ein halbwegs artgerecht bewegter 964 Turbo braucht 22+
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Freccione
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Aber ganz sicher, selbst bei zurückhaltender Fahrweise- bei uns lief einer in der Familie über 15 Jahre. Und nen alten Turbo fährste auch nicht mit 20 Liter sondern mit 22+, DAS weiß ich aus eigener Erfahrung. Sogar ein halbwegs artgerecht bewegter 964 Turbo braucht 22+

Michi, moment, moment,
    jetzt nicht den 34 PS-Käfer mit nem 11er Turbo durcheinanderbringen.

Im Leben nicht!
    bezog sich auf den Käfer.

Gruß
    Andreas

GMT-Master Avatar von superkeule
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen

Falsch mein Sparkäfer mit 34 Ps hat ca 8 ltr gebraucht.

Und meine 3,2 er 911er zwischen 10 und 13 ltr Landstraße je nach Spaßfaktor. 20 ltr erscheinen mir deutlich zu hoch.
    Gruß Keule

Freccione
    Zitat Zitat von superkeule Beitrag anzeigen
    Falsch mein Sparkäfer mit 34 Ps hat ca 8 ltr gebraucht.

Und meine 3,2 er 911er zwischen 10 und 13 ltr Landstraße je nach Spaßfaktor. 20 ltr erscheinen mir deutlich zu hoch.
    Genauso so würd ich den Durst meiner beiden auch einschätzen.
    Gemessen hab ich den Verbrauch noch nie.

Andreas
    Geändert von luftgekühlt (15.05.2012 um 15:40 Uhr) Grund: tipper

Themenstarter
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    hier, war grade tanken, uff

75,78l bei 235,5 meilen, das sind bei faktor 1,61 ca. 379km.
    Gestern 66,62l bei 320 Meilen => 515,2km
    Ergo 12,93l/100

Na das passt doch!

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Unterbrich halt deine Schraubersessions nicht mit diesen lästigen und völlig unnötigen Fahrten
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Die SC's sind wahrlich durstig, ist bekannt.

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Themenstarter
    Zitat Zitat von madmax1982 Beitrag anzeigen
    Die SC's sind wahrlich durstig, ist bekannt.
    aber nicht so. never.
    und vollgasfahrten oder so war bis dato absolut nicht drin.
    ich denke, der muss nochmal zum drux, bzw höre ich mal, was mein boschmann machen würde.

Freccione
    Fürn turbo wärs okay

Andreas