Ergebnis 641 bis 660 von 7175
Hybrid-Darstellung
-
15.05.2012, 12:06 #1
-
15.05.2012, 12:21 #2
Ich will euch ja ned die rosarote Brille klauen; aber neue Autos gehen auch kaputt und auch da kostet eine Reparatur Geld ;-)
Es spricht meiner Meinung nach für die Oldies, dass die meisten Schwächen im Laufe der Jahre bekannt & nachprüfbar sind, Ersatzteilsituation gerade im Fall Porsche ausgezeichnet ist, wenns nicht gerade um 356er oder führe F- Modelle geht und es außerdem viele freie Spezialisten gibt, die einem nicht gleich das letzte Hemd vom Leib reißen.
Klar, der Vorteil ist umso größer, je mehr man selbst machen kann. Aber selbst mit 2 linken Händen muss man kein Millionär sein, um nen klassischen Porsche fahren zu können.
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
-
15.05.2012, 12:23 #3
Hi,
ein Old- oder Youngtimer - richtig gewartet - muss nicht mehr kosten als ein "modernes" Auto.
Schliesslich sind die Autos früher auch gefahren und nicht unbedingt schlechter. Hinzu kommt, dass die meisten heute eher umsichtiger als früher damit umgehen und z.B. Winterbetrieb meiden.
In Ballungsräumen ist oftmals die schlichte "Aufbewahrung" ein erheblicher Kostenpunkt
Ich möchte meinen Youngtimer auf keinen Fall missen, ich freue mich jedes mal, wenn ich damit fahre
G.
-
15.05.2012, 12:26 #4Leider vermiest er mir jede Lust auf einen Old- und Young-Timer, wenn ich lese, was alles so kaputt sein kann und was ich für teures Geld in einer Werkstatt machen lassen müsste. So schwindet die Hoffnung, einen perfekt funktionierenden Klassiker für halbwegs darstellbares Geld zu bekommen. Respekt vor dem, was der Flo so drauf hat.
Man muß auch dazu sagen: nicht alles, was der Flo da macht, ist zwingend. Dieses reinhören in das letzte Nebengeräusch und die sofortige Analyse, was da jetzt umgehend neu gemacht werden muß, ist ein möglicher Ansatz, sowas anzugehen - aber beileibe nicht der einzige - Glücklich ist, wer glücklich sein will
Man darf halt kein Neuwagen-Gefühl haben wollen bei Oldies. Ich schätze an älteren Autos diesen "Halbfertig"-Appeal: die Innenräume sind nicht so aus einem Guß wie heute, sondern eben irgendwie zusammengesetzt. Für die Technik gilt das selbe. Für mich gilt: Substanz muß stimmen, Verkehrssicherheit muß gewährleistet sein, den Rest sieht man dann. Repariert wird, was kaputt geht - wenn es kaputt geht. Ansonsten halt regelmäßig - aber eben nicht wöchentlich - inspizieren und artgerecht bewegen, schon geht das wunderbar. Diese Lässigkeit im Umgang muß man sich aber antrainieren, das geht nicht auf Knopfdruck. Früher hab ich auch sofort jeden Scheiß machen lassen, bis ich dann - der Erkenntnis folgend, daß eh *immer* irgendwas ist - kleine Mäckchen einfach unter Charme verbucht habe. Prompt war nix mehrPerfekt wirds eh nie und wenns perfekt ist, traut man sich nicht mehr, das Ding zu benutzen. Und am Limit fährt man sowas doch auch eher selten.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
15.05.2012, 12:34 #5
-
15.05.2012, 12:49 #6
Youngtimer fahren heißt auch mit den eigenen Schwächen zu leben, positiv wie negativ.
Entweder der eigene Charakter/das Selbstbewustsein kompensiert das oder man entwickelt eine Haßliebe.
Oder begräbt doch alles in Kürze.
So wie ich mir das Schrauben antue, ist das teils schon masochistisch ;-))
-
15.05.2012, 12:50 #7
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
15.05.2012, 12:59 #8
hier, war grade tanken, uff
75,78l bei 235,5 meilen, das sind bei faktor 1,61 ca. 379km.
das wäre ein schnitt von ca. 20l auf 100km
kann ja nicht wahr sein?!
spritleitungen sind dicht.
-
15.05.2012, 13:06 #9
Doch doch, die Rechnung stimmt!
Oh schon so spät...
Gruß
Bernd
-
15.05.2012, 14:03 #10
-
15.05.2012, 14:13 #11
- Registriert seit
- 30.10.2010
- Ort
- Südhessen
- Beiträge
- 6.185
-
15.05.2012, 15:15 #12Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
15.05.2012, 15:35 #13
- Registriert seit
- 30.10.2010
- Ort
- Südhessen
- Beiträge
- 6.185
-
15.05.2012, 15:32 #14
-
15.05.2012, 15:40 #15
- Registriert seit
- 30.10.2010
- Ort
- Südhessen
- Beiträge
- 6.185
-
09.06.2012, 09:51 #16
-
15.05.2012, 13:08 #17
Unterbrich halt deine Schraubersessions nicht mit diesen lästigen und völlig unnötigen Fahrten
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
15.05.2012, 13:15 #18
Die SC's sind wahrlich durstig, ist bekannt.
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
-
15.05.2012, 13:56 #19
-
15.05.2012, 13:28 #20
- Registriert seit
- 30.10.2010
- Ort
- Südhessen
- Beiträge
- 6.185
das wäre ein schnitt von ca. 20l auf 100km
Andreas
Ähnliche Themen
-
Porsche Cayenne Coupé
Von Muigaulwurf im Forum Technik & AutomobilAntworten: 46Letzter Beitrag: 17.02.2012, 03:44
Lesezeichen