naja, ggf. third place.
die TNG-threads waren epochal!
Ergebnis 601 bis 620 von 7175
-
08.05.2012, 11:01 #601
Best thread ever!
Grüße
Dirk
Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch - Johann Wolfgang Goethe
-
08.05.2012, 11:14 #602
-
08.05.2012, 11:29 #603
Ja schon, aber stell Dein Licht mal nicht unter den Scheffel!
Grüße
Dirk
Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch - Johann Wolfgang Goethe
-
08.05.2012, 11:31 #604
Ja, darum gehts.
Ist mir alles auch schon passiert, der Apparat geht einfach durch.
Mir ist es in der Stadt passiert, da ist es enger ich bin bis heute froh das kein Füßgänger in meinem Auslauf unterwegs
war.
Wer glaubt einem denn so etwas
Mach die Federn neu, und wechsle die Teile regelmäßig.
Mir ist das damals übrigens mit einem 6 Jahre alten Auto passiert.Geändert von karlhesselbach (08.05.2012 um 11:32 Uhr)
Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
08.05.2012, 11:36 #605
hast du heute noch (d)nen alten 11er?
-
08.05.2012, 12:08 #606
Nein, meinen 3.2er Carrera hab ich bereits 1992 verkauft.
Porschefrei seit 92
Ich hatte SCs und den Carrera.
Ich kenne die Dinger noch als aktuelle Modelle.
Anfang vorigen Jahres habe ich den Rest der hier noch im Keller schlummerte verkauft.
Ich hatte sogar 300 km Tachos, und neue Stoßstangen. Heckablagen für Lautsprechersysteme und und und.
Jetzt hab ich nur noch Originalschrauben, die goldfarbenen Aufkleber fürs Schloßblech am Motor und
andere Schildchen. Mehrere Mauser-Kisten sind das, leider im Moment ungeordnet.
Und einen halben Meter Christophorus Magazine aus der Zeit.Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
08.05.2012, 12:39 #607
na denn, würde mich opfern
-
08.05.2012, 13:41 #608
Flo, sind die Teilenummern für den 3,2er dieselben?
-
08.05.2012, 13:41 #609
Teile-/Kostenaufwand aktuell 3050,-
und ich bin sicher was vergessen zu haben
also eigentlich kannste jetzt einfach fahren und nimmt ihn nen monta vorm nächsten tüv vor die brust (es sei es kommt was dazwischen)
aber realistisch wäre:
- neue frontscheibe
- efh rechts vollständig gangbar machen
- hohlraumversiegelung abschließen
- achsrevision vorne (winterarbeit)
- bremssättelrevision vorne (winterarbeit)
sowas halt.
keine ahnung wa das alles kosten wird.
bei eigenleistung bin ich sicher unter EUR 1000,-
wunschdenken:
- getriebeüberholung
- motorrevision bei RUF
-
08.05.2012, 13:47 #610
Hut ab vor Deinem Handwerklichen Können
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
08.05.2012, 15:30 #611
So, jetzt hab ich den Thread auch durch. 30 Seiten können ganz schön schnell vergehen
Herrzlichen Dank für die Berichte Flo, und natürlich: Glückwunsch
Da bekommt man richtig Lust es dir gleich zu tun! Theoretisch... wenn man es sich mal verbildlicht was bei deinem Projekt für Arbeit dahinter steckt...Da zieh ich meine Hut.
Das bereits angefragte Resümee zu dem Projekt würde mich auch sehr interessieren.
Ich stell' mich ein bisschen an, glaube ich... wo seht ihr denn eine "Top-Themen" Liste? Ich kann die nicht findenGrüße,
Dominik
-
08.05.2012, 16:39 #612
-
08.05.2012, 18:24 #613
-
08.05.2012, 21:45 #614
Komm Flo, tu es: http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphot...46688781_n.jpg
-
08.05.2012, 22:06 #615
-
08.05.2012, 23:10 #616
Och, das kann man noch deutlich weiterführen.
Die "Kunst" ist wohl die Hürde der Anschaffung der Basis, das Auto selbst.
Sprich, das bestmögliche Auto fürs kleinste Geld.
Und da das Richtige zu finden nicht Leicht ist.
Oder es ist eine Frage des Geldbeutels.
Wobei ich nicht weiß, ob ich für (etwas) mehr Geld im Detail einen Besseren gefunden hätte...
-
09.05.2012, 10:58 #617
-
09.05.2012, 13:24 #618
hier: http://www.porsche.com/germany/acces...artscatalogue/
und dann einfach das modell und den passenden baujahrzeitraum wählen
-
10.05.2012, 11:25 #619
wollte gestern eigentlich garnicht schrauben.
aber die radlager sind ja im kommen, also schonmal vorbereiten.
aufbocken, rad ab, nabenkappe ab, klemmmutter abdrehen, raus mit dem aussenlager...
belagfeder raus, beläge raus, sattel ab, scheibe samt nabe vom zapfen ziehen...
staubscheibe ab, säubern...
na DIE simmeringe sind wohl hinüber...
feierabend (01:20am).
morgen werden die lagerschalen rausgenommen.
30 minuten bei 240 im backofen, fallen die von alleine raus, dank unterschiedlichem dehnungsgrad der materialien
-
11.05.2012, 09:15 #620
gestern die hesselbach-federn reingefummel.
wer keine cruisemissilefinger hat, hat verloren.
eben die gestrahlten staubschutzbleche geholt
Ähnliche Themen
-
Porsche Cayenne Coupé
Von Muigaulwurf im Forum Technik & AutomobilAntworten: 46Letzter Beitrag: 17.02.2012, 03:44
Lesezeichen