Also ich fuhr einmal, nach einem kurzen Aufenthalt in Zürich, mit einer Lange & Söhne 1815 " Auf und Ab" am Arm über die deutsche Grenze. Eine Polaroid einer alten Patek Ref. 3445 mit Beschreibung auf der Rückseite, die ich bei Juwelier Beyer in Augenschein nahm, befand sich in meiner Jackentasche. Wir wurden von einem Team kontrolliert, das auf Uhren spezialisiert ist. Das KOMPLETTE Auto wurde gecheckt, wir wurden in ein angrenzendes Gebäude gebeten, mußten alles bis auf die Unterhosen ausziehen. Die ganze Prozedur dauerte sicher an die 1,5 Stunden. Auf meine Lange wurde ich selbstredend auch angesprochen. Ich beteuerte die Uhr bei Wempe Stuttgart erworben zu haben, was auch der Wahrheit entspricht. Ohne Nachweis durch eine Rechnung oder ähnliches müßten sie die Uhr leider einziehen, so ein Beamter.
Ich redete mit Engelszungen auf ihn ein, und konnte die Einziehung der Uhr gerade noch verhindern. Natürlich suchten sie auch nach der auf dem Polaroid abgebildeten Patek. Es gibt also spezialisierte Teams die auf Waffen, Bargeld, Uhren usw. spezialisiert sind und immer an verschiedenen Grenzübergängen tätig sind. Und die machen ihre Arbeit sehr sehr gründlich !!
Also Vorsicht bei Grenzgängen mit hochwertigem Zeitmesser am Arm !!!
Adriano22![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 32
Thema: Verzollung
Baum-Darstellung
-
02.04.2012, 13:58 #22