Bei Windows verstehe ich einfach nicht, wie die so sehr die Perlen vor die Säue werfen, mit denen sie wuchern könnten.
Auf mein weggelegtes Samsung SGH i600, das noch mit dem alten Windows Mobile lief, konnte ich mein Rechner-Outlook 1:1 kopieren, aber mit allem, einschließlich Ordnerstruktur. Und was ließt man jetzt im Netz: "Habe eben mit Schrecken festgestellt, dass man sein lokales Outlook nicht mit Windows Phone 7-Geräten synchen kann."
MS treibt die Menschen mit einer Konsequenz in die Cloud, die selbst bei Apple nicht beobachtet werden kann. Anderes Beispiel: Der Massenspeicher wird konsequent knapp gehalten. Das Nokia Lumia 800 z. B., auf dem Win Phone läuft, hat 16 GB. Zustecken kann man nichts, und man kann sich auch nicht, wie bei Apple, für eine 32 oder 64 GB-Version entscheiden. Wenn die 16 GB zu sind, dann eben Cloud.
Ich habe mich daher für das Nokia C7 mit Symbian, zur Zeit Anna, entschieden. Die Haptik des Geräts ist herausragend, Nokia old-style eben. Das Update auf Belle steht bevor. Natürlich hat die Software bei weitem nicht die Usability eines IP, und dennoch, 70 - 80 % des typischen Smartphone-Feelings hat man damit auch, und eben die Vorzüge, die die geschlossenen Systeme nicht haben. Ich kann Outlook mit Kontakten, Kalender, Notizen und Aufgaben synchronisieren ohne erst ein Huhn schlachten zu müssen, und das Gerät lässt sich auch sonst hervorragend an meinen lokalen Rechner anbinden. Ob die Architektur eine Zukunft hat. Ich wünsche es mir. Ich habe keine Lust, meine Daten und insbesondere die Daten anderer Menschen auf einem Rechner in Redmont oder Cupertino ablegen zu müssen, wenn ich mein Gerät, für das ich ein paar Hundert Euro gezahlt habe, vernünftig nutzen möchte.
Ergebnis 61 bis 80 von 189
Baum-Darstellung
-
21.01.2012, 11:52 #11Yacht-Master
Geändert von rolimai (21.01.2012 um 11:54 Uhr)