Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 160
    Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    So, und jetzt, passende zu meiner Sig, hat Canon auch noch die Cinema 1D, oder 1DC vorgestellt. Die Fotografen unter Euch können aufatmen, die Kamera ist keine Konkurrenz auf dem Gebiet der Fotografie, sondern auf dem Gebiet von Video DSLRs: 4K bei 24p, also 24 Bilder pro Sekunde und jedes Bild 4,096 x 2,160 Pixel. Bei Full-HD geht es hoch bis 60 Bilder/s, aber wer will das schon noch, wenn man 4K unter der Haube hat.

http://www.eoshd.com/content/7876/ca...ally-announced

http://www.hdwarrior.co.uk/2012/04/1...wo-4k-cameras/

Bei einem Preis von ca. 10k Euro ist klar, dass das Ganze erstmal den Profis vorbehalten ist, aber die Marschrichtung ist klar, nach Full-HD kommt 4K, wenn auch noch nicht für's Wohnzimmer, dann zumindest schon mal für professionelle Produktionen und das Kino. Es wird aber keine Dekade dauern, dann kommt das auch im Consumerbereich und neben dem ganzen 3D Geraffel, das niemand braucht und das Kopfschmerzen verursacht wird 4K in die Wohnzimmer und Kameras kommen.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Themenstarter
    Hammer! Danke für die Info!

I started out with nothin' and I still got most of it left

Deepsea Avatar von chronos7
    Nur der Vollständigkeit halber noch mal in deutsch zur EOS 1D C:

http://www.digitalkamera.de/Meldung/...nner/7690.aspx

Uwe

Nun auch die EOS 5D Mk III.

http://www.digitalkamera.de/Meldung/..._III/7696.aspx

Ist irgendwie schon auffällig, dass so viele Hersteller mit der Qualität ihrer ansonsten sehr hochwertigen Produkte - auch im Premiumsegment der Fototechnik -in letzter Zeit negativ auffällig werden.
    Hoffentlich bleiben das Ausnahmen und der Trend zur "abschließenden Entwicklung durch den Käufer als finale Testperson" wird nicht wirklich der Regelfall

Uwe

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Ist ärgerlich, aber nur für einen sehr speziellen Anwendungsfall relevant. Denke Canon wird sich da was überlegen müssen wie Fuji in Sachen WDS.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Blog-Einträge
    1
    Themenstarter
    Zitat Zitat von chronos7 Beitrag anzeigen
    Nun auch die EOS 5D Mk III.

http://www.digitalkamera.de/Meldung/..._III/7696.aspx

Ist irgendwie schon auffällig, dass so viele Hersteller mit der Qualität ihrer ansonsten sehr hochwertigen Produkte - auch im Premiumsegment der Fototechnik -in letzter Zeit negativ auffällig werden.
    Hoffentlich bleiben das Ausnahmen und der Trend zur "abschließenden Entwicklung durch den Käufer als finale Testperson" wird nicht wirklich der Regelfall

Uwe
    Hm, so Leid mir das für die Handvoll EF 800 mm 1:5,6L IS USM- und EF 200 mm 1:2L IS USM-Eigner jetzt tut, ich bin dennoch happy mit meiner MkIII.

Kein Grund also für mich, ein Fass aufzumachen. Und dabei habe ich dieses fehlerbehaftete Ding sogar! Unglaublich, irgendwie.

Gut Licht,
    Kurt

Ich denke das größere Problem ist in der Tat die Statusdisplaybeleuchtung, die die Belichtungswerte verfälschen kann.

Obwohl vermutlich die Fotographen, die fünfstellige Beträge für ihre Objektive bezahlt haben, dass auch anders sehen könnten und nicht gerade amüsiert sein werden über die anscheinend mangelnde Entwicklungsarbeit

Aber mir ging es auch nicht darum die EOS 5D Mk III irgendwie schlecht reden zu wollen, Canon wird das Problem schon in den Griff bekommen und sei es durch einen Austausch der defekten Teile.
    Ganz im Gegenteil, wenn ich noch einmal umsteigen würde, wäre die 5D Mk III meine erste Wahl.

Ich finde es halt nur irgendwie befremdlich, dass selbst so hochpreisige Premiumprodukte scheinbar fehlerbehaftet in die Produktion gegeben werden und es erweckt den Anschein, dass dies in letzter Zeit zunimmt, der Kunde also die Testarbeiten erledigt, die die Firmen vor finaler Produktion für den Handel erledigen sollten.

Viele Grüße

Uwe

Blog-Einträge
    1
    Themenstarter
    Jetzt mal im Ernst, wie oft benützt man diese Statusdisplaybeleuchtung? Ich habe sie, zusammengerechnet an allen Dslrs, die ich bislang habe oder hatte, keine 20mal gebraucht.

Aber Aufregung ist immer gut für den Kreislauf. Ersetzt den Piccolo zum Frühstück.

Orange Hand Avatar von orange
    was soll ich sagen. meine statusdisplaybeleuchtungsersatzglühbirnen sind verschwunden. vorhin waren sie noch da. hat bestimmt carlos beim spielen verbummelt....verdammter mist....
    Gruß Florian

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Beide Seiten haben Recht. Die Displaybeleuchtung benutzt kaum jemand, ich habe sie an den Kameras, die sie gar nicht hatten, nie vermisst, an denen, die sie haben, benutze ich sie nicht ... aber, wenn Canon sowas schon verbaut, dann sollte das schon funktionieren, ohne im Dunkeln den Belichtungsmesser zu irritieren. Das erwarte ich von einer 500D genauso wie von einer 5D.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Neue Firmware für die 5DMKIII (behebt natürlich nicht das Lightleak-Problem) und bezüglich Lightleak die Aufforderung die Seriennummer zu prüfen und sich ggf. an den Service zu wenden:

http://www.hdwarrior.co.uk/2012/04/2...anon-5d-mk111/
    --
    Beste Grüße, Andreas

Blog-Einträge
    1
    Themenstarter
    Zitat Zitat von eosfan Beitrag anzeigen
    Neue Firmware für die 5DMKIII (behebt natürlich nicht das Lightleak-Problem) und bezüglich Lightleak die Aufforderung die Seriennummer zu prüfen und sich ggf. an den Service zu wenden:

http://www.hdwarrior.co.uk/2012/04/2...anon-5d-mk111/
    Meine Kamera ist betroffen. Hab dieses Leck jetzt mal nach Anleitung provoziert: Zu Tage tritt bzw. merkbar wird es nur bei extremer Dunkelheit. Zum Beispiel, wenn der Objektiv-oder Kameradeckel aufgesetzt ist. Und, ganz ehrlich, so mache ich keine Fotos. Aber es wird wohl Leute geben, die mit aufgesetztem Objektivdeckel und eingeschalteter Displaybeleuchtung Fotos machen. Denen gratuliere ich von hier aus herzlich zu diesen Fotos. Unbesehen. Was müssen das für tolle Bilder sein.

Also, meine Kamera ist betroffen, und es juckt mich nicht die Bohne.

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo

Orange Hand Avatar von orange
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Womit hast den gerechnet? ein plasmageschnittenes, mit Jungfrauentränen benetztes Stück Carbon ?? Fix is as Fix does...
    Gruß Florian

Und das Stück hat alle Prüfungen wie Klimawechseltests und so weiter unbeschadet überstanden? Wohl kaum. Wenn die Kamera mal ne Stunde in der Sonne liegt fällt das Stück ab.

Genauso gut kann ich ein Stück Aufkleber über den Sensor kleben. Man könnte die Ursache herausfinden und dann eine Lösung machen, die smart und einer 3500 Euro Kamera gerecht ist.

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Und das Stück hat alle Prüfungen wie Klimawechseltests und so weiter unbeschadet überstanden? Wohl kaum. Wenn die Kamera mal ne Stunde in der Sonne liegt fällt das Stück ab.
    Wohin soll das Tape denn fallen? Meinst Du wirklich da ist auch nur ein mm mehr Platz, so dass das Tape im Body eine signifikante Strecke zurück legen könnte? Ich nehme stark an, dass gerade der geringe verfügbare Platz zu so einer Lösung geführt hat.
    Unabhängig davon gibt es wohl auch Tape, das dauerhaft an Dingen haftet. Ich finde die Lösung völlig in Ordnung und hätte auch keine Bedenken bezüßglich der Haltbarkeit.

Genauso gut kann ich ein Stück Aufkleber über den Sensor kleben. Man könnte die Ursache herausfinden und dann eine Lösung machen, die smart und einer 3500 Euro Kamera gerecht ist.
    Nur für den Fall, dass Du glaubst, dass Du bei Nikon an der Kamera nur maßgefertigtes Carbonteile findest, wirst Du wohl enttäuscht werden. Zumindest in der D7000 kleben auch ein paar gelbe Post-It Notes, die augenscheinlich dazu dienen die herumfliegenden Kabel im Zaum zu halten:

http://www.chipworks.com/en/technica...on-d7000-dslr/

--
    Beste Grüße, Andreas

Zitat Zitat von eosfan Beitrag anzeigen
    Nur für den Fall, dass Du glaubst, dass Du bei Nikon an der Kamera nur maßgefertigtes Carbonteile findest, wirst Du wohl enttäuscht werden.
    Ich habe weder eine Nikon noch eine Canon Brille auf. Das sollte bekannt sein. Und ich sehe das aus Ingenieur- und Qualitätssicht. So was ist echt "Pfusch". Warum tritt es bei Cameras mit bestimmten Seriennummernkreis auf, bei anderen nicht? Sind es unterschiedliche Displays? usw usw. Ich bin kein Canon-Experte aber das ist echt ja wohl nur eine Übergangslösung (wenn überhaupt).

Eher kann ich mit Kurts Lösung leben, nichts zu tun, also so was in der Kamera zu wissen. Nenn mich PTM, aber bei so was bin ich echt empfindlich.

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Ich wollte Dir da keine Brille unterstellen, ich dachte, dass Du mit Dir ringst (5DMKIII / D800)

Warum es anscheinend bestimmte Seriennummernkreise gibt, bei denen es auftritt? Kommt mir auch komisch vor, aber vielleicht ist denen unterwegs ja das Klebeband ausgegangen. Nee, mal ehrlich, ich finde das auch nicht als Pfusch. Pfusch ist, wenn man so ein Problem nicht beim Testen findet. Da klafft eine Lücke im Systemtest, das ist das eigentliche Problem.
    Einen vorhandenen Fehler so zu lösen, warum denn nicht? Für ein passgenaues Bauteil wird kaum Platz in dem Ding sein und die Tape-Lösung erfüllt vermutliche alle Ansprüche. Mit dem richtigen Kleber sollte das auch bei wechselnden klimatischen Bedingungen kein Problem sein.

Unterm Strich würde ich es auch wie Kurt halten und die Kamera nicht reparieren lassen, weil das Fehlerszenario für mich nicht relevant ist.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Freccione Avatar von RBLU
    Ich bin überrascht wie billig so eine Cannon von Innen aussieht!

In so einem Umfeld ist ein Klebeband schon angemessen!

Bei den gezeigten Exemplaren befinden sich sogar Bauteile an unterschiedlichen Positionen: Man beachte die Platine links neben Tape..

Vielleicht täusche ich mich, und das Ding lose im Gehäuse.

Gruß,
    Bernhard