DU weisst ja auch, dass ich sowas nie tun würde, aber "Tobstar" nicht ;-)
PS: Schicke Dir ne Mail
Ergebnis 21 bis 40 von 80
Thema: Steve Jobs tritt ab ...
-
25.08.2011, 13:44 #21
Mir schon klar, daß du zitiert hast. Sonst wärst du ja längst wegen Tatsachenbehauptung und Beleidigung gesperrt
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
25.08.2011, 13:46 #22Grüße und Freude! Wolfgang
"Gott vergibt, Rambo nie!"
„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)
-
25.08.2011, 13:51 #23
-
25.08.2011, 13:59 #24
Drück die Daumen, dass er noch genug Zeit für das Leben außerhalb von Apple hat und seinen Erfolg genießen kann und hoffe, dass der Rückzug eher strategisch geplant als wegen ganz akuter Gesundheitsprobleme war.
Was die Zukunft angeht, seh ichs wie Ulrich. Ich denke, dass die Roadmap für Apple für die kommenden 24-36 Monate steht. Außerdem als Aufischtsratmitglied oder sogar -vorsitzender kann er ja immer noch "wirken". Problematisch könnts frühestens in 5 Jahren werden denk ich. Denn es ist ja auch nicht so, dass die die Konkurrenz dicht auf den Fersen ist. Zumindest was iFon und iBrett angeht kommt Apple an erster Stelle und dann kommt mal lange Zeit gar nichts, bevor irgendwo der Zweitplatzierte auftaucht mit seinem Tablett.Gruß, Hubertus
Be excellent to each other!
-
25.08.2011, 14:06 #25ehemaliges mitgliedGast
LOL. Herrlich.
http://www.cultofmac.com/jobs-made-g...hade-of-yellow
-
25.08.2011, 16:07 #26
Google macht Druck. Es werden immer bessere Android Phones und Tablets kommen und wenn Apple dieses "Visionäre" und das Tempo nicht beibehält, werden sie bald "kassiert". Apples Vorteil war immer, dass sie locker ein Jahr Vorsprung hatten. We will see.... Bald wird es wohl einen RIP Thread zu Jobs geben. Das finde ich dann richtig traurig...
Gruß Florian
-
25.08.2011, 16:10 #27
Hm, Google und Apple, das ist doch eher ne Glaubenssache. Ich für meinen Teil würde niemals ein Google-Produkt kaufen, denn Google erachte ich als böse Firma. Ich nutz gern deren Scheiß, aber kaufen will ich nix bei denen. Ich glaube, der nächste Apple kommt aus ner ganz anderen Richtung.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
25.08.2011, 16:13 #28
ob böse oder eben nicht, wird niemanden interessieren, der ein schnelles, cooles produkt sucht. dann dürfte auch auch niemand birkenstock tragen....
google und android sind am weitesten entwickelt und google hat das nötige polster, das auch durchzuziehen....Gruß Florian
-
25.08.2011, 16:15 #29
-
25.08.2011, 16:18 #30
-
25.08.2011, 16:30 #31Grüße und Freude! Wolfgang
"Gott vergibt, Rambo nie!"
„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)
-
25.08.2011, 17:00 #32
-
25.08.2011, 17:16 #33
Es ist schon faszinierend anzusehen, wie zum Lifestyleprodukt aufgepeppte Alltagsgegenstände die Massen eine
neue Form von Religiosität entdecken lässt. Es scheint, als könnten starke Marken Teile der inneren Leere ausfüllen. Insofern sehe ich da tatsächlich eine kleine Gefahr für die künftige Entwicklung, wenn ein Messias abtritt.
Ihm persönlich wünsche ich noch möglichst viel Zeit.— Roland —
20 % auf alles!
-
25.08.2011, 17:24 #34
Es wird vielleicht weniger visionär, aber sonst, was ändert sich schon groß? Alles, was Apple früher ausgemacht hat, hat Jobs, einmal gemerkt, dass Geldverdienen Spaß macht, über den Haufen geworfen. Nein, man wollte im Microsoft-Stall wildern (was man ja auch geschafft hat: Auf wie vielen Macs hier im Forum läuft Windows?), dafür wurden alle Alleinstellungsmerkmale, einst als einzig richtig gepriesen, über Bord geworfen. Ich kann mich noch an Jobs' Ausführungen zur Eintastenmaus erinnern, an die Glaubenskriege Anfang des Jahrtausends auf macuser.de, aber mit dem Mac Mini, der Einstiegsdroge für Windows-User, kam auch die erste Zweitastenmaus. Bildschirmgroße Fenster? Bitte? So was brauchen nur Windows-User, Apple-user nutzen den Schreibtisch viel mehr und wollen, auch außerhalb von Expose (große Leistung!!!), auf den Schreibtisch zuzugreifen können. Ist das nicht eines der großen Lion-Neuheiten? Auf Knopfdruck jedes Fenster bildschirmgroß?
Aber mir ist ja alles recht. Zwar bin ich ewig gestrig, kann und will mich aber nicht mehr umstellen und werde wohl, solange es geht, bei Apple bleiben. Ich hoffe nur, dass Macs nicht noch weiter gleichgemacht werden. Und sich wieder mehr auf selbige konzentriert wird, was sogar sein könnte, da Jobs' Interesse in den letzten Jahren diesbezüglich reichlich gering gewesen zu sein schien. Und, ich habe vor kurzem ein Interview im deutschen TV mit Bill Gates gesehen. Ich kenne ja beide nicht, aber der "böse Bill Gates" schien mir sympathischer als das, was ich von Jobs bislang gesehen und gehört habe.
Einen wunderbaren Vorruhestand bei bester Gesundheit wünscht
der Kurt
-
25.08.2011, 17:45 #35ehemaliges mitglied 24812Gast
Alles Spekulationen und Glaskugellesen. Ich wünsche an dieser Stelle Steve Jobs alles Gute, vor allen Dingen Gesundheit.
-
25.08.2011, 21:10 #36
Ich habe kein I-Teil und das obwohl (oder gerade weil) ich in der Werbebranche bin. Weder Phone, noch Pad noch sonstwas. Und werde es so schnell auch nicht haben, weil ich die Teile überflüssig finde. Vielleicht bin ich von gestern. Aber Jobs hat wohl den Nerv der Zeit und der Massen getroffen, kombiniert mit guten Marketing anscheinden bis auf für wenige Ausnahmen ein "Must have" geschaffen. Das honoriere ich, denn das können nicht viele Firmenchefs.
Viele Grüße
Wolfgang
-
25.08.2011, 22:52 #37
"Stay hungry, stay foolish"
-
26.08.2011, 09:07 #38
eines muss man apple lassen: sie haben den lifestyle mit deren produkten von jeher neue impulse gegeben, letztendlich neu definirt und jeweils eine benchmark gesetzt.
das hatte bisher noch keiner.
wenn auch die schicken nokia handys der 8000er serie bald als statussymbol galten, waren es doch nur handys.
mal im ernst: wer kauft für 3000 oder mehr ein vertu, wenn er die wahl zum iphone hat?
genau.
und DAS ist das unglaubliche phänomen...
-
26.08.2011, 18:18 #39
Echt jetzt? Ich hatte ja keine Ahnung...
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
26.08.2011, 20:41 #40
Der Tim reißt das schon:
http://www.ftd.de/karriere-managemen.../60095543.htmlCiao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.