An die Autoschrauber: Kleinteil gesucht

Thread: An die Autoschrauber: Kleinteil gesucht

1. Donluigi's Avatar

Donluigi:

An die Autoschrauber: Kleinteil gesucht

Ich bin grad dabei, einen neuen Kofferraumteppich zu installieren, hierfür brauche ich die auf dem Foto gezeigten Kunststoff"nägel"

Nöppel.jpg

Ich hab aber keine Ahnung, wie die Teile heißen, bzw. wonach ich googlen soll.

Die Teile sind etwa 17 mm lang, die Platte hat einen Durchmesser von gut 12 mm, der Stift selbst etwa 6 mm.

Wo krieg ich die her? Gibts die Teile auch noch in anderen Farben außer schwarz?

Und dann noch eine Installationsfrage. Bohrt man, um die Niete zu setzen, einfach ein Loch in den Teppich oder muß man dafür eine Öse o.ä. setzen?
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

2. pisaverursacher's Avatar

pisaverursacher:
    Hi Tobias,

schau mal hier ------------->https://www.olplastik.de/de/index.ph...&hg=459&aid=61

Wenn was dabei ist kannst mir Bescheid geben.
    Gruss,
    Michael

3. Donluigi's Avatar

Donluigi:
    Hm, hab jetzt nix gesehen auf die Schnelle. Ich bin mir sicher, daß es sich dabei um ein Standardprodukt handelt, welches man im Fachhandel beziehen kann - ich hab nur noch keinen Lieferanten auftun können.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

4. pisaverursacher's Avatar

pisaverursacher:
    hmm, ich kann auf der Seite ne Menge finden, die Du für deinen Zweck verwenden kannst
    Gruss,
    Michael

5. mws:
    Versuch mal unter www.wm-fahrzeugteile.de
    Beste Grüße,
    Michael

"Thank you, Mr. Speaker"

6. Donluigi's Avatar

Donluigi:
    Quote Originally Posted by pisaverursacher View Post
    hmm, ich kann auf der Seite ne Menge finden, die Du für deinen Zweck verwenden kannst
    Deren Spitzkrampen sind jedenfalls nix für mich. Die Dinger müssen ja einen ca. 5 mm dicken Teppich halten und dafür fehlt dem Stift eine entsprechend lange Freilaufzone, bevor der Haltewulst beginnt.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

7. Muigaulwurf's Avatar

Muigaulwurf:
    Tobias, fürs Verständnis: Du hast einen Teppich, der soll in den Kofferraum. Im Kofferraum sind bereits Löcher im Blech und in diese Löcher soll dieses Ding eingeclipst werden?

Ich kenn das von den Türpappen bei Fahrzeugen, da sind diese Clipse aber an der Türpappe hintendran festgeklebt, nicht durchgesteckt. Für welches Fahrzeug ist es denn? Evtl wär ein Versuch mal zum Mercedes oder BMW-Händler zu gehen und zu fragen, ob die solche da haben und mal vergleichen.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

8. Donluigi's Avatar

Donluigi:
    Genau so. Der vorherige Teppich war mit diesen Clipsen in entsprechend vorhandenen Bohrungen fixiert, leider sind diese Clipse nach 40 Jahren nicht mehr stabil genug, um den schweren Teppich zu halten.

Das skurrile ist, daß der Teppichzuschneider selbst diese Clips nicht hat, er hat nur so metallische Teile, die aber nicht kompatibel sind. Ist für den Rolls Royce.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

9. Muigaulwurf's Avatar

Muigaulwurf:
    Und die originalen Clipse beim Rolls Royce sind durchgesteckt?
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

10. Donluigi's Avatar

Donluigi:
    Ja, oben ein Foto von den originalen Teilen.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

11. paddy's Avatar

paddy:
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

12. Donluigi's Avatar

Donluigi:
    Mal versuchen, jetzt, wo ich weiß, wie die Teile heißen
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

13. niksnutz's Avatar

niksnutz:
    Last edited by niksnutz; 29.08.2011 at 11:14.
    Gruss michael

last 6

14. Flo74's Avatar

Flo74:
    die krampen pressen den teppich platt, das geht schon.

dein sl-schrauber soll dir welche aus seinem fundes in die hand drücken.
    hast dort genug kohle gelassen...

15. ehemaliges mitglied:
    Haste mal einen Autosattler gefragt ???? Die machen ja auch neue Autoteppiche, die müssten so was haben oder wissen, wo man es herbekommen kann.