Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 80

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14

Steve Jobs tritt ab ...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...782274,00.html

Der Kurs der Apple Aktie interessiert mich heute ...
    --
    Beste Grüße, Andreas

Comex Avatar von The Banker
    Zu erwarten war das früher oder später, schade...
    Beste Grüße, Thilo

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Was ein Leben, was ein Erfolg!
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

ehemaliges mitglied
    Gast
    Eininteressanter Artikel über ihn:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-70228777.html

Sea-Dweller Avatar von rongos
    Danke für den Artikel, Martin.

Sehr schade, aber eine unglaubliche Erfolgsgeschichte. Sein Nachfolger wird es irre schwer haben
    lg Flo

PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Aus dem Forum zum Spiegel-Artikel:

Mag sich jeder sein eigenes Bild machen...

"Steve Jobs ist das schlagende Herz von Apple. Ohne Steve Jobs kein Apple, so einfach ist das.
    Steve Jobs vereint wie keiner sonst Kreativität, Überzeugungskraft und technische Kompetenz mit präzisem Urteilsvermögen. Der Erfolg der Apple-Strategie und der Apple-Produktpalette spricht für sich.

Selbst die Apple-Ist-Doof-Fraktion ist mehr von Neid und Missgunst getrieben als von ehrlicher Überzeugung.

Ohne Steve Jobs sieht die Zukunft für Apple daher zappenduster aus.
    Es ist ja nicht so, dass es kein Beispiel dafür gäbe, was nach dem Weggang von Jobs mit Apple passiert: Beim letzten Versuch von Apple ohne Jobs brauchten die BWL-Experten grade mal 11 Jahre, das prosperierende Unternehmen an den Rand des Konkurs zu führen.

BWL-Experten sind im Herzen nunmal ******** und Kriminelle, die versuchen, in phantasieloser Weise miese Produkte zu überhöhten Preisen zu verkaufen.

Steve Jobs hat seine Produkte zwar auch zu überhöhten Preisen verkauft, mit dem Unterschied, dass seine Produkte aber konkurrenzlos überlegen waren und zwar zu jedem beliebigen Zeitpunkt.

Die BWL-Apologeten können es aber einfach nicht, weil sie strukturell dämlich sind und von Technik nicht einmal in Ansätzen Ahnung haben. Sie sind zudem nicht nur dumm, sondern auch nicht lernfähig, wie wir an der Reaktion auf die diversen Krisen (dot.com-Platzer, Immobilienkrise) lernen können.

BWL-Fuzzies sind wie kleine Kinder, die immer und immer wieder auf die heiße Herdplatte fassen und dabei ein dummdreist-naives Gesicht machen, wieso es denn da so verbrannt riecht? Völlig schmerzfrei sind die natürlich auch.

Man vergleiche nur mal einen handelsüblichen BWL-Idioten mit einem maximalen Planungshorizont von 3 Monaten (das ist die Zeit bis zum nächsten Bonus) mit einem Visionär wie Steve Jobs, der seine Strategien auf Jahrzehnte anlegt und auch Durststrecken wegsteckt (Jobs arbeitete lange Zeit für einen symbolischen Dollar Gehalt).

Die BWL-Fuzzies, die jetzt zwangsläufig bei Apple an die Macht kommen werden (weil die Erfahrung zeigt, dass das immer so ist), werden daher ebenso zwingend die gleichen Fehler aus der Zeit nach 1985 gleich wieder machen.

Man wird zusehen können, wie zuerst die Spitzenentwickler bei Apple rausgeekelt werden, dann die kreative Atmosphäre vergiftet wird, dann wird die Qualität der Produkte schneller abstürzen als der Kurs einer Aktie, nachdem sie von den Analysten top-gerated wurde, dann kommt die Phase, wo man es über den Preis versucht, also die Ramschphase.
    Und am Ende bleibt der Konkurs.

Und das Beste: Die Aktionäre wollen es so! Warum sonst würden sie immer und immer wieder die gleichen unfähigen BWL-Deppen ans Ruder bringen?

Diese unvermeidliche und perfekt vorhersagbare Entwicklung hat aber auch einen großen Vorteil. Man kann sich rechtzeitig darauf einstellen und konsequent auf langfristig fallende Aktienkurse bei Apple wetten."
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Newbie01 Beitrag anzeigen
    BWL-Experten sind im Herzen nunmal ******** und Kriminelle (...) Die BWL-Apologeten können es aber einfach nicht, weil sie strukturell dämlich sind (...) BWL-Fuzzies sind wie kleine Kinder (...) BWL-Idioten (...) BWL-Fuzzies (...) unfähigen BWL-Deppen
    Hmmmmm. Ziemlich sachlich analysiert.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Blog-Einträge
    47
    Firmen sind nun mal prinzipiell nicht auf Ewigkeit angelegt, sondern haben eine Daseinskurve, die einem Menschenleben durchaus gleicht. Apple ist jetzt geil, wer in 10 Jahren geil ist - who knows?
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Daytona Avatar von pisaverursacher
    Blog-Einträge
    1
    ...Jobs wird wohl weiterhin Vorsitzender des Vorstands bleiben.
    Das Tagesgeschäft hat in der Vergangenheit, während seiner akuten Krankheitsphase bzw, seiner Auszeit, Tim Cook übernommen.
    Tim Cook wird in Zukunft neuer CEO.
    Viel wird sich sicher bei Apple nicht ändern...
    Gruss,
    Michael

Freccione Avatar von pelue
    Wird sicher spannend, wie's weiter geht mit Apple.
    Voraussagen sind da schwer möglich.
    Gruß Peter

"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

Daytona
    Hat dir dein BWL-Vorgesetzter Vollidiotchef dein Gehalt gekürzt, Wolfgang?

Dein BWL-Bashing ist unter aller Würde.
    Gruß
    Tobias
    --------------------------------------------------------------------------

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von tobstar Beitrag anzeigen
    SNIP Dein BWL-Bashing ist unter aller Würde.
    In den Augen macher, vielleicht. Höflicher hätte man es auch ausdrücken können. Aber er (der Spiegel) hat im Grunde recht.

Hut ab vor Steve Jobs Lebenswerk. Bin gespannt, was die BWLer nun machen.

LG

Michael
    Geändert von löwenzahn (25.08.2011 um 12:38 Uhr)

Daytona Avatar von *Triple_H*
    Endlich mal ein Firmenchef der auch von seiner "Macht" loslassen kann (wenn auch nicht komplett) um sich mal um sich selbst und seine Krankheit zu kümmern. Ich fand ihn schon vorher sehr gut, aber damit steigt er noch viel weiter in meiner Achtung!
    Viele Grüße
    Wolfgang

Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von *Triple_H* Beitrag anzeigen
    Endlich mal ein Firmenchef der auch von seiner "Macht" loslassen kann (wenn auch nicht komplett) um sich mal um sich selbst und seine Krankheit zu kümmern. Ich fand ihn schon vorher sehr gut, aber damit steigt er noch viel weiter in meiner Achtung!
    Naja, im Angesicht des Todes verschieben sich auch bei gottgleich gehandelten ganz gern mal die Parameter.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Hey Tobias,

ich zitiere das doch nur, wie man an der An- und Abführung sowie dem Einstieg leicht erkennen kann. Das stammt doch gar nicht von mir!!! Ich dachte nur diese radikale Meinung ist etwas zum Schmunzeln... Ich habe mich jedenfalls über den Fanatiker amüsiert. Also bitte in Zukunft genauer lesen und dann posten, danke ...

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    BWLer sind sicher Bodensatz, bin ja auch nahezu einer, da ist nur wenig drunter, Autojournalisten zum Beispiel...

zu Jobs: was für eine Lebensleistung! Zu Apple: wir werden sehen, in den nächsten Jahren nicht zu schlagen, von niemanden, aber perspektivisch, we will see...
    Martin

Everything!

Zitat Zitat von Mawal Beitrag anzeigen
    BWLer sind sicher Bodensatz, bin ja auch nahezu einer, da ist nur wenig drunter, Autojournalisten zum Beispiel...
    Du hast ja sowas von recht!!!! Das unterschreibe ich sofort!!!!

Freccione Avatar von time4web
    Köstliches Zitat - ich konnte mehr als schmunzeln
    Vielen Dank
    Jörg

Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

Deepsea Avatar von Chris_
    Ich finds auch sehr cool Wolfgang
    Beste Grüße
    Christoph

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Wie sehr ein erfolgreicher Laden von der Denkweise eines einzigen Menschen abhängt fasziniert mich unglaublich.

Steve Jobs, Michael Dell, zig andere in meinem privaten Umkreis von denen DER UNTERNEHMER die Firma lenkt.

Das Boot ist wichtig, auch die Ruderer, aber der Kapitän ist die Essenz.

Diese Passion in der Kursfindung lernt man weder auf einer Ingenieurschule noch bei den BWLern.

Das hat man im Geist oder hat es nicht.

Steve Jobs ist absolut Genial.

Für meinen bescheidenen Geschmack hat er die Menschheit ein Stück näher zurück zum Anfang gebracht.

Mal sehen wer der nächste ist der uns näher bringt.

Der Niedergang wird im das Herz brechen und vielleicht noch mehr.
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)