Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 74 von 74
    Oyster
    Themenstarter
    [QUOTE=1500;3014519]... der Uhrmacher hält das 32 Jahre alte Plexiglas noch für einwandfrei. Das halte ich für ein Missverständnis oder für unseriös. Plexi wird irgendwann porös.

Meine Frau hat die Uhr erst seit ca. 2 Jahren (war ein Erbstück). Die Uhr war 100% schon vorher bei mindestens 1 Revision und lief soweit einwandfrei !. Das Uhrenglas wurde mit der Lupe betrachtet und es wurden keinerlei Abschürfungen oder Kratzer festgestellt. Auch ist das Plexi in keinster Weise porös, matt, rissig oder hat sonstige Auffälligkeiten. Dies soweit zum Plexiglas bzw. zur Uhr-Historie. Allerdings habt ihr Recht, wenn man die Alternativen betrachtet. Es gibt nämlich im Prinzip KEINE !. Wir werden das gute Stück somit komplett Revisionieren lassen und meine Frau hat dann ihr Geld sicher nicht verkehrt angelegt. Ein befreundeter Uhrmachermeister hat mir soeben telefonisch den gleichen Ratschlag gegeben. Komplettrevision durchführen und dann für die nächsten Jahre Freude und Ruhe haben. Wie Recht er doch hat. So werden wir es machen.
    Gruß
    Robert

Day-Date Avatar von DS-XELOR
    ...in Frankens schönsten Wäldern zuhause.
    Welche funktionierende Rolex mit Garantie bekommt man heute für 740 Euro ? Keine.
    Also ab zur Revi damit und dann kann man immer noch weitersehen, ob man den Wecker behällt oder verkauft.
    Es grüßt, Gerd G.

PREMIUM MEMBER Avatar von Doktor Krone
    Blog-Einträge
    12
    und wenn ´se fertig ist: Foooootooooos
    Beste Grüße aus Hammer Melle

Oliver

Yacht-Master
    [QUOTE=rofu_de;3014527]
    Zitat Zitat von 1500 Beitrag anzeigen
    ... der Uhrmacher hält das 32 Jahre alte Plexiglas noch für einwandfrei. Das halte ich für ein Missverständnis oder für unseriös. Plexi wird irgendwann porös.

Meine Frau hat die Uhr erst seit ca. 2 Jahren (war ein Erbstück). Die Uhr war 100% schon vorher bei mindestens 1 Revision und lief soweit einwandfrei !. Das Uhrenglas wurde mit der Lupe betrachtet und es wurden keinerlei Abschürfungen oder Kratzer festgestellt. Auch ist das Plexi in keinster Weise porös, matt, rissig oder hat sonstige Auffälligkeiten. Dies soweit zum Plexiglas bzw. zur Uhr-Historie. Allerdings habt ihr Recht, wenn man die Alternativen betrachtet. Es gibt nämlich im Prinzip KEINE !. Wir werden das gute Stück somit komplett Revisionieren lassen und meine Frau hat dann ihr Geld sicher nicht verkehrt angelegt. Ein befreundeter Uhrmachermeister hat mir soeben telefonisch den gleichen Ratschlag gegeben. Komplettrevision durchführen und dann für die nächsten Jahre Freude und Ruhe haben. Wie Recht er doch hat. So werden wir es machen.
    Gruß
    Robert
    Eine Revi in 32 Jahren? Wenn ich ein gebrauchtes Auto bekomme, lasse ich als erstes einen Ölwechsel machen, wenn ich nicht genau weiss, wann der letzte gemacht wurde. Und bei gebrauchten Uhren halte ich es genauso, zumindest, wenn sie älter als 5 bis 8 Jahre sind. Aber ich bin ja auch ein Spinner und deshalb bin ich hier

Gruss,

Bernd

P.S.: Die Chose mit dem Kunststoffglas, aua, da würde ich nicht überlegen. 740,- EUR und dann 30 EUR gespart? Ein Safirglas hält unbegrenzt, aber Plexi wird rissig. Eine Rolex ist normalerweise eine richtig wasserdichte Uhr, mit der man ohne Sorgen ins Wasser gehen kann. Da würde ich jedes Restrisiko ausschliessen.

Yacht-Master Avatar von rabbid
    Blog-Einträge
    7
    ich kann mich nur anschließen. Der Wert nach einer Revi wird höher sein, als die Kosten plus den kleinen Obulus, den Du für die angeschlagene Uhr bekommst. Danach könnt ihr immer noch entscheiden, ob ihr die Uhr behalten wollt oder doch weiterverkauft. Meiner bescheidenen Meinung nach gibt es gar keine Alternative, sowohl wirtschaftlich als auch herzensmäßig. Und nach der Revi Fotos, damit wir beurteilen können, ob sie bleibt oder geht Viel Erfolg
    Viele Grüße
    Johannes

Angebot: Ich kauf Dir die unreparierten Reste für 10 Euro ab. Okay?

;-)

Cheers
    Peter

Oyster
    Themenstarter
    Sooo, die Revi soeben in Auftrag gegeben !!!. Laut Aussage des Uhrmachermeisters ist das Plexiglas schon inklusive, da es bei einer kompletten Revision im Regelfall immer mit ausgetauscht wird. Kostet angeblich auch nur 25,00 Euro. Meine Frau darf sich dann auch noch das neue Zifferblatt nach Farbe usw. aussuchen und die Uhr kommt dann quasi "neuwertig" vom Konzi zurück. Jetzt bin ich mal gespannt, wie das gute Stück dann nach der Revision aussieht und auch auf die Reaktion meiner Frau.
    Werde nach erfolgter Revision die Bilder bzw. Fotos hier in diesem Blog einstellen um Euere Meinungen dazu gerne zu vernehmen.
    Grüße
    Robert

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Da freu ich mich schon drauf. Nach der Revi sieht die Uhr sicherlich wieder super schön aus.
    Beste Grüsse, Olli

Sykes Avatar von retsyo
    Absolut. Das hat die Uhr auch verdient, danach ist sie wieder für alles gerüstet.
    Gruß,
    Martin

Day-Date Avatar von DS-XELOR
    ...in Frankens schönsten Wäldern zuhause.
    Hört sich doch gut an. Und die Bilder nicht vergessen.
    Es grüßt, Gerd G.

Freccione Avatar von hoppenstedt
    Guter vorläufiger Schluss, so klingt das jedenfalls.
    Viel Erfolg, Glück und Bilder zu gegebener Zeit !
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred

Yacht-Master
    Super Entscheidung!

Grüsse,

Bernd

Daytona Avatar von frame
    ............. und die revidierte Uhr wurde nie gezeigt, oder?

Beste Grüße, Heinrich

Steve McQueen
    Glückwunsch
    Weiter suchen
    VG
    Udo