Seite 9 von 37 ErsteErste ... 78910111929 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 735
  1. #161
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.529
    Hast du deine Sitze auch aufpolstern lassen oder immer noch die alten Federn mit Rosshaarpolsterung?
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  2. #162
    Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von max320cab
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    341
    Themenstarter
    Beim E30 hab ich mit den Lederzentrum-Mittelchen auch schon einiges erreichen können, wobei die Sitze vom Leder besser waren.

    Joe:
    Erst wollte ich die Sitze neu polstern und beziehen lassen. Dann ist mir aber aufgefallen, dass die Kopfstützen nicht ganz baujahrkonform sind. Also es scheint so als ob mal Sitze getauscht wurden... warum?

    Daher mach ich hier erst mal eine kleine Aufbereitung in Schmalspurversion und wenn mir mal die richtigen Sitze vor die Flinte kommen wird abgedrückt. Die werden auch dann neu augepolstert und beledert.
    Bei den jetzigen ist Kokusfaser verarbeitet, somit stinken Sie nicht so schlimm wie Roshaar. Aber die Behandlung mit Kaffeepulver (4 Wochen luftdicht verschlossen) hat wunder bewirkt... sehr angenehmer Duft.
    Grüße Markus


    Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016)

  3. #163
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.529
    Apropos Kokosfaser, da kommen schon noch Kokosfussmatten rein, oder?
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  4. #164
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.843
    Für die BMW-Klassikfans vielleicht interressant:

    Die Geschichte hinter dem BMW-Logo
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  5. #165
    Datejust
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von max320cab Beitrag anzeigen
    Eine Frage beschäftigt mich schon länger... wie schütze ich den Tank von innen. Ich gehe mal davon aus, dass der Reservetank doch noch einige Jährchen im Keller liegen wird, da setzt sich von innen doch bestimmt noch Rost an, wie kann ich das verhindern? Im Netz bin ich da noch nicht richtig, schlüssig schlau geworden. Also wenn jemand von Euch einen Tip oder Erfahrungen hat... ich würde mich freuen.
    Falls Du nicht schon fündig geworden bist, versuch´doch mal diese Herren hier:

    http://www.tankbeschichtungen.de/tan...tank-rost.html
    Grüße Carsten

  6. #166
    Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von max320cab
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    341
    Themenstarter
    Carsten: Danke, mittlerweile bin ich auch schon fündig geworden und habe mich für Tapox entschieden.
    Grüße Markus


    Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016)

  7. #167
    Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von max320cab
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    341
    Themenstarter
    Update 14.04.2011, 23:45 Uhr:

    Es geht weiter! :happy:


    Nachdem das Classic Center ein wenig Projektpause gemacht hat, geht es jetzt wieder weiter.
    Die Karosserie ist jetzt von innen Abgeklebt worden und der Lackierer beschäftigt sich mit den hinteren Seitenwänden.
    Die werden jetzt genauso in Form gebracht wie zuletzt die Türen und Hauben.
    Leider habe ich heute nur ein Bild, ich denke am Montag wird es dann wieder mehr zu sehen werden.




    Uploaded with ImageShack.us

    Ich wünsche Euch ein schönes, sonniges Wochenende

    Markus
    Grüße Markus


    Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016)

  8. #168
    Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von max320cab
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    341
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Apropos Kokosfaser, da kommen schon noch Kokosfussmatten rein, oder?
    Klaro!






    Update 18.04.2011, 18:10 Uhr:

    Auch heute gab es wieder Fortschritte.
    Die hinteren Seitenwände und das Heckabschlussblech sind fast fertig bearbeitet, so dass bald der Spritzspachtel aufgetragen werden kann. Auch an den Seitenschwellern wurde schon angefangen. Leider habe ich noch keine neuen Bilder bekommen, ich hoffe aber, dass ich morgen welche nachreichen kann.
    Grüße Markus


    Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016)

  9. #169
    Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von max320cab
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    341
    Themenstarter
    Mit den Sitzen geht es nun auch weiter! :happy:

    Da ich zur Zeit kaum Freiräume für das Projekt schaffen kann habe ich einen neuen Mitarbeiter rekrutiert, der sich jetzt um die Sitze kümmert.
    Da Charly immer noch nicht arbeiten mag, musste mein Vater dran glauben.


    Uploaded with ImageShack.us



    Die Sitze wurden zwischenzeitlich 3x mit Lederreiniger Mild gereinigt, 4 Stellen mit Flüssigleder bearbeitet, diese Stellen dann leicht geschliffen und heute wurde die erste Farbschicht aufgetragen.



    Uploaded with ImageShack.us

    Morgen kommt noch eine zweite Farbschicht drauf und dann geht es mit dem Elefanten-Fett weiter....
    Geändert von max320cab (18.04.2011 um 21:48 Uhr)
    Grüße Markus


    Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016)

  10. #170
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    24.827
    Blog-Einträge
    20
    Ich habs schon immer gewußt, daß Charly eigentlich ne faule Sau ist.... Aber dann sich sicher hochherrschaftlich bei den DOT chauffieren lassen......
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  11. #171
    Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    9.128




    Beste Grüße,
    Charly

    WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

  12. #172
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ist doch toll, jetzt ist es ein Familienprojekt. Gruss an den Vater!

  13. #173
    Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von max320cab
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    341
    Themenstarter
    Michi, du hast schon Recht... Charly glänzt durch Abwesenheit....


    Die Sitze werden langsam... Daddy klagt über lahme Arme...
    Heute ist die zweite Farbschicht draufgekommen (hatte leider noch keine Zeit mir das anzusehen, bin eben erst nach Hause gekommen). Morgen kommt dann das gute Elefantenfett zum Einsatz.

    Auch im Classic Center wurde wieder fleißig gearbeitet.
    Nach den Seitenwänden und dem Heckabschlussblech ist nun das Dach in Bearbeitung. Es wird wie bei der Haube eine sehr schwierige Arbeit werden, da das Dach während der langen Lagerung der Rohkarosse etwas gelitten hat.

    Es ist schon ein Wahnsinn was im CC für ein imenser Aufwand betrieben wird. Alleine an der Motorhaube wurde inzwischen 6 Tage gearbeitet, und sie ist noch nicht lackiert! Langsam bekomme ich Angst jemals mit dem Auto zu fahren. :conf

    Aber ich bin mir sicher, dass das Ergebnis der absolute Oberhammer wird. Jeder einzelne Mitarbeiter steckt wirklich richtig viel Engagement in die Restauration.

    Morgen und Übermorgen stehen die Einstiege auf dem Programm und danach kommt der Spritzspachtel zum Einsatz um die letzten Unebenheiten zu beseitigen.

    Hier einige neue Bilder:


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us
    Grüße Markus


    Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016)

  14. #174
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Na komisch, bei Boyd Coddington auf DMAX schaffen das fleissige Mexikaner immer in 2 Tagen.

  15. #175
    Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von max320cab
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    341
    Themenstarter
    Die haben halt noch eine andere Einstelung zur Arbeit!
    Grüße Markus


    Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016)

  16. #176
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.529
    mir war bis zu diesem Moment nicht bewusst, dass der E3 den Tankeinfüllstutzen hinterm Nummernschild hat
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  17. #177
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    24.827
    Blog-Einträge
    20
    Sehr schön, bis auf den Spritzspachtel...ich hasse das Zeug (Polyester). Habe ich beim Mustang Gott sei Dank nur auf den Türen, der Rest der Karrosse wurde gezinnt....old fashion eben.....
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  18. #178
    Day-Date Avatar von Butch
    Registriert seit
    10.06.2004
    Beiträge
    4.748
    WAAAAAHNSINN....!

    Einfach unglaublich, wieviel Passion man in solch´ ein Projekt stecken kann...

    Die spannendste Foto-Story seit langem. Danke dafür!
    Schöne Grüße-"Butch" Friedel

  19. #179
    Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von max320cab
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    341
    Themenstarter
    Und weiter geht´s


    Update 20.04.2011, 17:50 Uhr:

    Heute geht es an 4 Baustellen gleichzeitig voran! :happy: :happy: :happy: :happy:

    Die Sitze haben die erste Schicht Elefanten-Fett bekommen, Bilder folgen...

    Der Lackierer ist mit dem Dach fertig und hat sich heute mit der Frontschürze befasst.
    Die Karosserie kommt dank 2-Schicht-Betrieb wahrscheinlich heute noch in Spritzspachtel.

    Am Motor ist auch einiges gemacht worden. Der Motor ist wieder zusammengebaut und es fehlen nur noch ein paar Schläuche.

    Des Weiteren wurde auch mit der Vorderachse begonnen und gerade werden die neuen Stoßdämpfer eingesetzt.

    Na, dass ist doch schon mal was, oder?

    Viel Spaß mit den Bildern...



    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us

    Michi, hast Du an den Türen denn schlechte Erfahrung mit Spritzspachtel gemacht? Ich habe mir in der letzten Zeit einige restaurierte BMW angesehen und mit meinen Leidensgenossen gesprochen, aber von schlechten Erfahrungen mit Spritzspachtel hab ich bisher noch nichts gehört. Jetzt ist es wahrscheinlich eh zu spät... aber was ist der Nachteil?
    Grüße Markus


    Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016)

  20. #180
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.529
    ich hab mir gerade gedacht was zur Hölle das für eine Feder/Dämpfereinheit ist, dabei ist das der Federspanner
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

Ähnliche Themen

  1. Restauration S/G DD - Adresse in München
    Von frognet im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 21:35
  2. Restauration alte Uhr
    Von Manuel_F4 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 10:31
  3. Restauration Ref. 6605
    Von Mudge im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 18:37
  4. ZB Restauration Red Sub
    Von Straycat im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 11:37
  5. Restauration Zifferblatt etc
    Von Prüfer im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.10.2004, 13:01

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •