Nachdem ich den originalen Tank bereits aufgearbeitet habe und hier auch sehr viel Rost bearbeitet habe, kam es mal wieder wie es kommen musste.
Kaum war der Tank fertig, flatterte mir das Angebot für einen neuen noch nie verbauten, 30 Jahre alten Tank in´s Haus.
Zum Glück habe ich mich dafür entschieden ihn nicht nur wegzupacken, sondern direkr áufzuarbeiten.
In den Falzen war schon ein wenig Rost, die habe ich erst mal aufgebogen, mit der Drahtbürste bearbeitet und mit Epoxy geflutet. Danach habe ich die Falze zusammen gepresst (Schraubzwingen und Polygripzangen, Schrauben und Scheiben) in der Hoffnung, dass die Falze nicht mehr aufgehen. Danach wurde noch gründlich entlackt und so einige Roststellen gefunden, die vorher nicht sichtbar waren. Krass, was ein offensichtlich guter Lack so alles überdeckt. Ich hoffe, dass der Tank jetzt lange ohne neuen Rost lagerfähig ist.
Wenn an dem jetzigen Tank doch noch mal Handlungsbedarf entsteht, sollte ich mir zu helfen wissen. :angel:
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10.04.2011, 02:13 #121
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Update 08.03.2011, 23:45 Uhr:
Karneval is vorbei, der Nubbel is verbrannt und vom E3 gibts ein paar Neuigkeiten:
Thema heute waren die Scheibenrahmen, Führungsgummis und Scheiben. Nachdem ich letzte Woche die Gummis angepasst habe, konnte idch die Gummis heute mit passendem Kontaktkleber einsetzen und die scheiben für´s CC zuordnen und einsetzen:
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Zwischendurch wurden die Scheibenrahmen noch mal aufpoliert, da das lackieren und strahlen doch wieder ein bisschen für Schmutz gesorgt hat.
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10.04.2011, 02:15 #122
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10.04.2011, 02:16 #123
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Update 09.03.2011, 19:58 Uhr:
Wie an anderer Stelle bereits angekündigt hat sich über Karneval eine neue Haube gefunden. Da ich heute den ganzen Tag Termine hatte, ist ein guter Freund für mich von Köln nach Pinneberg (Nordwestlich von Hamburg) gefahren um nicht nur die Haube sondern auch noch ein paar andere Nettigkeiten abzuholen. Soeben ist er wieder in Köln gelandet.
Bilder vom heutigen Weihnachtsfest im März:
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Motorhaube:
(Geile Farbe, oder?)
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Diverse Kleinteile, Clipse usw:
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Stoßstangenecken für hinten:
(Nicht perfekt, aber wesentlich besser als meine jetzigen)
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Neue Rücklichter:
(Bei meinen alten waren teilweise die eingegossenen Bolzen rund)
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Heckscheibe mit Chromleisten:
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Morgen oder am Freitag kommt die Haube dann nach Düsseldorf, damit die Kotflügel usw. angepasst werden können. Anschließend wird die Haube dann gestrahlt und und auch hier ein komplett neuer Lackaufbau gemacht.
Grüße Markus
(Der beim heutigen Weihnachtsfest den Baum nicht vermisst)
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10.04.2011, 02:18 #124
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Update 10:03.2011, 23:15 Uhr:
Seit heute Mittag bin ich nicht mehr im gelboten Land, sondern auf Montage in Bayern. Daher geht es bei mir bis Montag am Projekt nicht weiter, aber zum Glück im CC. :happy:
Neuste Bilder habe ich heute Abend bekommen... los gehts!
Kofferraumdeckel:
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Die Karosse wurde zwischenzeitlich komplett Nahtversiegelt, die Nähte noch mal versiegelt und der Unterbodenschutz wurde Aufgebracht.
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10.04.2011, 03:25 #125
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Die Türen wurden zwischenzeitlich auch fleissig bearbeitet, Dellen rausgezogen, gespachtelt und grundiert, damit auch die geöffnete Tür sauber aussieht.
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10.04.2011, 08:31 #126ehemaliges mitgliedGast
Supertoll.
Danke für´s Teilhaben.
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11.04.2011, 08:20 #127
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Alleine für die Instandsetzung (schweißen, Dellen an den Türen rauszudrücken, spachteln, schleifen und für die Nahtversiegelung) sind 30 Stunden draufgegangen. :erschreck:
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Und zum Abschluß noch ein sauber versiegelter Tankdeckel:
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Und dass war es dann für Heute.
Gute Nacht und viel Spaß beim anschauen und lesen
Markus
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11.04.2011, 08:21 #128
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Update 15.03.2011, 16:06 Uhr:
Die grüne Motorhaube wurde zwischenzeitlich montiert und die Kotflügel angepasst. Zwischenzeitlich ist die Haube beim Strahler gelandet und ein paar kleinigkeiten wieder bei mir!
Noch mal ohne Kotflügel...
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...und mit Kotflügel...
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...und meine neue Arbeit...
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11.04.2011, 08:21 #129
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Nabend zusammen,
heute liefer ich mal ein paar verspätete Bilder nach....
...Karosse mit Hauben und Türen... :happy:
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Falls einer noch ein passendes Emblem übrig hat... Angebote bitte per PN oder E-Mail!
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Unter anderem konnte ich die auf den Bildern noch grüne Haube heute weider beim Strahler abholen und nach Düsseldorf bringen.
Interessantes Ergebnis... mit etwas Glück folgen die Bilder noch heute Abend. :happy:
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11.04.2011, 08:22 #130
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Aber jetzt mal wieder zu Haube (Ich warte gerade mal wieder 5 min).
Ich hab mit einer oder zwei stärkeren Roststellen gerechnet, welche auch vorhanden waren. Zum Glück nur leicht in der vorderen Falz.
Was ich jedoch echt erschreckend fande, waren so um die 100 bis 200 Roststellen. :eek:
Nix wildes, aber überall hat der Rost begonnen sich seinen Weg zu suchen. Auf den Bildern gut zusehen (leider gibt es nur welche von der Innenseite, aber die Außenseite sieht es genau so aus) überall wo ein heller Punkt sichtbar ist war der gute Rost!
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Damit hätte ich nicht gerechnet, da die Haube recht gut aussah und mit Wachs und was weiß ich nicht alles vollgepumpt war.
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11.04.2011, 08:23 #131
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Update 19.03.2011, 10:15 Uhr:
Zwischenzeitlich wurde wieder fleissig am E3 gearbeitet.
- die gestrahlte Motorhaube wurde bearbeitet und gefüllert
- die Karosserie von innen und außen geschliffen
- die Kotflügel mit neuen Löchern für die Zierleisten und Antenne versehen
- Die Türen sind auch grob fertig
Viel Arbeit, die auf Bildern schlecht zu sehen ist. Dennoch meine ich zu erkennen, dass es in großen Schritten vorwärts geht! :happy:
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11.04.2011, 08:24 #132
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Update 21.03.2011, 19:45 Uhr:
Und weiter gehts:
Wie weit die Krosse zwischenzeitlich ist, weiß ich gar nicht, da ich heute nicht mit dem CC telefoniert habe. Dafür gibt es jetzt erste Bilder vom Motor.
- Heute ist mit den Arbeiten am Motor begonnen worden
- Der Ventieldeckel und die Oelwanne sind demontiert
- Auch die Steuerkette liegt jetzt frei
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11.04.2011, 08:25 #133
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Bei mir in Köln wurde Zwischenzeitlich auch ein bisschen gearbeitet:
- 3. Grundierung am Reserve-Tank
- Bremskraftverstärker und Regler wurden gereinigt, epoxiert,
grundiert und lackiert
- Heizungs- Lüftungskasten fertig gesäubert
- und zwischenzeitlich habe ich fast gar keinen Platz mehr für die
Arbeiten. Die Markisensaison geht los, und wenn alle Regale voll sind
muss die Werkstatt halt herhalten...
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11.04.2011, 08:25 #134
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So und nun gehts zum Projekt weiter:
Update 22.03.2011, 18:20 Uhr
Wie bereits oben erwähnt war ich heute am Projekt nicht aktiv, dafür waren die Jungs im Classic Center wesentlich fleissiger.
Es ist einiges passiert...
- die Karosse ist auslackiert
- ein paar Bilder sind in der Kabine gemacht, als der Lack gerade aufgertagen wurde
- ein paar als er draussen stand
- mit zwei Türen wurde auch begonnen
Es ist sehr viel Arbeit, eine glatte Fläche hinzubekommen, da müssen die Lackierer richtig was machen. Mehrmals Spachteln, der dann trocken geschliffen wird, dann wird Sritzspachtel aufgetragen, der erst trocken und dann nass geschliffen wird, dann wird gefüllert und nass geschliffen.
Dass gleiche steht der Karosserie auch noch bevor. Auf einem Bild sind einige Ersatzteile für den Motor zu sehen.
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Und das letzte Bild für heute:
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11.04.2011, 08:26 #135
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Heute ist bei mir kurzfristig ein Termin ausgefallen, somit konnte ich ein paar von mir fertige bearbeitete Teile und die Scheibenrahmen in Düsseldorf anliefern und mir ein Bild von der Karosse machen. :sabber:
Den auslackierten Motorraum mit den Fingern zu berühren erzeugt höchste Glücksgefühle!!! :happy: :happy: :happy:
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Dann wurde mir noch ausführlich erklärt wieviel Arbeit in so einer Motorhaube steckt, da einiges an unebenheiten und Dellen in der Haube war. Seit 2 Tagen wird nun schon an der Haube gearbeitet. :eek:
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Anschließend konnte ich dann auch die Gelbverzinkten Teile abholen..
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11.04.2011, 08:27 #136
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Dann noch mal ein bisschen sortieren und ein bisschen was mit Filz bekleben und die nächste Lieferung für das CC ist fertig.
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11.04.2011, 08:27 #137
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In der Zwischenzeit ging es im Classic Center auch weiter:
- auf der Motorhaube wurde Spritzspachtel aufgetragen
- der Kofferdeckel wurde von innen bearbeitet und gefüllert
- die Türen und Seitenwände sind fertig gespachtelt und müssen noch
mit Spritzspachtel bearbeitet werden
- am Motor ist die Schwungscheibe demontiert und ein neuer
Simmerring eingesetzt´worden
- die neue Wasserpumpe und das Thermostatgehäuse sind montiert
Und hier die neusten Bilder:
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11.04.2011, 08:28 #138
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Update 29.03.2011, 18:50 Uhr:
Heute ist der Kabelbaum fertig geworden, geprüft, gereinigt und schön neu eingewickelt.
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11.04.2011, 08:29 #139
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Update 31.03.2011, 19:15 Uhr:
Von der Karosse gibt es heute nicht viel neues zu berichten. Ich habe nun alle neu verzinkten Teile in Düsseldorf abgegeben, ebenso die überarbeiteten Fensterheber und noch ein paar Kleinteile.
Heute Abend hat mein Schwager (Fahrzeuglakierermeister, keine Ahnung wie das auf neudeutsch heißt) dann noch den bereits 3x epoxierten und 3x grundierten Reservetank endlackiert. Dazu ein leckeres Kaltgetränk, das war es dann für heute.
Irgendwie ist gerade keine arbeitsreiche Projektphase für mich... ich sehne ja schon immer die Anrufe von Sascha Ohm herbei um wieder Neuigkeiten zu erfahren.
Und nun die Bilder von heute:
(Ralf beim lackieren, dankeschön)
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Ganz Wichtig!
Eine Frage beschäftigt mich schon länger... wie schütze ich den Tank von innen. Ich gehe mal davon aus, dass der Reservetank doch noch einige Jährchen im Keller liegen wird, da setzt sich von innen doch bestimmt noch Rost an, wie kann ich das verhindern? Im Netz bin ich da noch nicht richtig, schlüssig schlau geworden. Also wenn jemand von Euch einen Tip oder Erfahrungen hat... ich würde mich freuen.
-
11.04.2011, 08:33 #140
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Das war / ist der aktuelle Stand bis heute.
In den kommenden Tagen wird die Karosse weiter gespachtelt und geschliffen, so dass bald mit dem Lackieren begonnen werden kann. So fleißig Posten wie die letzten Tage werde ich nun nicht mehr, da ich kein Futter mehr habe.
Sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich diese auch hier im Forum aktuell einstellen.
Ich hoffe, dass ich mein Ziel erreiche und der E3 zur DOT 2011 fertig ist.
Grüße
Markus
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