Hatte eben ein nettes Gespräch mit einem Herrn von Rimowa bzgl. Abmessungen und Nicht-Kompatibilität mit Delta Airline, etc.. War scheinbar gar nicht so bekannt und mir wurde zumindest der Eindruck vermittelt, daß man mein Anliegen ernst nimmt. Die Frage, wie sie ihre Carry-On-Produkte erfolgreich und ohne negatives feedback im US-Markt plazieren, der ja sehr "Delta lastig" ist, wollte er auf jeden Fall klären und versprach schnellstmögliche Rückmeldung.
Mag sich ja pedantisch von mir anhören, aber ich habe mich eigentlich bewußt für Rimowa entschieden (meine Freundin hat bei der Geschenke-Auswahl für mich sehr gut zugehört), eben weil auch mir die Optik, Haptik und Qualität gefällt. Nur was nützt mir ein vermeintliches Handgepäck, wenn ich bei jeder 2.Reise Stress am Flughafen bekomme und ggfs. mein Handgepäck als gebührenpflichtiges Gepäck aufgeben muss. Nicht nur der Gebühren wegen, auch wegen des Problems, wohin mit dem Gepäck, was man bewusst als Handgepäck mitnimmt (z.B. Laptop darf nur ins Handgepäck, Papiere, etc.), möchte nicht unbedingt notgedrungen auf eine Plastiktüte vom Flughafenshop ausweichen müssen...Koffer vor Ort schrumpfen lassen wird eher schwierig. Die Auswahl der Fluglinie möcht ich auch nicht unbedingt vom Hersteller meines Reisegepäck abhängig machen.
Mal schauen wie es weitergeht.
Gruß
Dirk
PS: Sollte jemand viel mit Delta, KLM, AirFrance unterwegs sein und meine Sorgen entkräften können, wäre ich über feedback an dieser Stelle natürlich sehr dankbar. Ich muss bald eine Entscheidung bzgl. Rückgabe oder Behalten des salsa treffen.
Ergebnis 1 bis 20 von 7871
Baum-Darstellung
-
23.01.2013, 11:45 #11
Geändert von mba1973 (23.01.2013 um 11:50 Uhr) Grund: Rechtschreibung ;)