Seite 114 von 392 ErsteErste ... 6494104112113114115116124134164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.261 bis 2.280 von 7839
    Sea-Dweller Avatar von itsck
    Zitat Zitat von Dr.Hasenbein Beitrag anzeigen
    vielleicht hilft Dir der Link bei Deiner Entscheidung

http://rimowa.tumblr.com/
    Das verführt mich nur noch mehr zum Topas

Noch eine Nacht schlafen und dann bestelle ich.. gibt es momentan "gute" Codes?
    Gruß
    Chris

GMT-Master Avatar von blackbombay
    Weiß dazu zufällig jemand etwas?

Zitat Zitat von blackbombay Beitrag anzeigen
    Gelten die im Prospekt zugesicherten Eigenschaften des Topas "... schützt den Inhalt sicher vor hoher Luftfeuchtigkeit und starken Temperaturschwankungen" eigentlich auch für den Classic Flight? Ich habe mir den Classic Flight mal angeschaut, und der hat auch eine Gummilippe. Ist die vom Topas denn soviel besser?

Meine Polycarbonat-Koffer sind häufig "naß" wenn sie vom Laufband kommen. Ist das beim Classic Flight wohl auch so?
    Geändert von blackbombay (04.02.2014 um 13:55 Uhr)
    Gruß, Blacky

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Beim Topas passt das auch nur die ersten Flüge. Meine sind mittlerweile so verzogen, dass die Gummilippe nimmer wirklich schließt.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Deepsea
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Beim Topas passt das auch nur die ersten Flüge. Meine sind mittlerweile so verzogen, dass die Gummilippe nimmer wirklich schließt.
    Kann ich bis jetzt nicht bestätigen.

Allgemein fand ich den Classic Flight wesentlich weniger hochwertig. Er wiegt halt auch weniger, irgendwo kommt das halt her. Ob Rimowa da jetzt dünneres Alu verwendet oder einen dünneren Rahmen oder ähnliches, weiß ich nicht.
    Klingt doof, aber folgendes hätte mir Sorgen bereitet: Rollen zu klein; (Leder)griffe werden mit der Zeit abgerissen; Schlösser wenig vertrauenserweckend (da sind die vom Topas um Klassen "besser"); keine Packplatten
    Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284

GMT-Master
    Zitat Zitat von Chris360 Beitrag anzeigen

Allgemein fand ich den Classic Flight wesentlich weniger hochwertig. Er wiegt halt auch weniger, irgendwo kommt das halt her. Ob Rimowa da jetzt dünneres Alu verwendet oder einen dünneren Rahmen oder ähnliches, weiß ich nicht.
    Klingt doof, aber folgendes hätte mir Sorgen bereitet: Rollen zu klein; (Leder)griffe werden mit der Zeit abgerissen; Schlösser wenig vertrauenserweckend (da sind die vom Topas um Klassen "besser"); keine Packplatten

Ich habe mich seinerzeit bewusst für den classic flight entschieden. Ich wollte unbedingt Alu und ich wollte möglichst wenig Eigengewicht des Koffers! Fazit, klar! Classic Flight!

Ich nutze den CLassic Flight ausschliesslich für Handgepäck und Kurztrips mit dem Auto (z.B. DoT ), also Griff abreissen...hmmm, ich denke eher nicht, wird ja ausschliesslich durch mich benutzt und da sehe ich keine Probleme bzgl. Verarbeitung und Haltbarkeit. Die Schlösser verwendet Rimowa seit jeher...also auch kein KO-Kriterium. Packplatten habe ich als Zubehör gekauft und habe jetzt die Wahl, ob ich sie benutze oder nicht. (und das geht beim topas meines Wissens gar nicht, da geht ohne Packplatten gar nichts.)
    Insbesondere bei meinen derzeit häufigen Flugreisen ohne aufgegebenes Gepäck zählt beim Handgepäck jedes Gramm (da wünsche ich mir teilweise, ich hätte mich für den salsa entschieden...) Zum Thema Rollen kann ich auch nur positives berichten, ich habe meinen 4-wheeler mittlerweile bestimmt fast 100km über das Ornament-Pflaster der Gehwege Barcelonas gezogen...ohne Ausfallerscheinungen

Hier mal ein link zu einem Foto des Gehwegbelags:
    http://de.123rf.com/photo_16155874_s...bendsonne.html

Für mich war es definitiv die richtige Wahl, mit dem topas wäre ich gewichtsmässig das eine odere andere Mal nicht hingekommen.

Gruss

Dirk

Deepsea
    Zitat Zitat von mba1973 Beitrag anzeigen
    Ich habe mich seinerzeit bewusst für den classic flight entschieden. Ich wollte unbedingt Alu und ich wollte möglichst wenig Eigengewicht des Koffers! Fazit, klar! Classic Flight!

Ich nutze den CLassic Flight ausschliesslich für Handgepäck und Kurztrips mit dem Auto (z.B. DoT ), also Griff abreissen...hmmm, ich denke eher nicht, wird ja ausschliesslich durch mich benutzt und da sehe ich keine Probleme bzgl. Verarbeitung und Haltbarkeit. Die Schlösser verwendet Rimowa seit jeher...also auch kein KO-Kriterium. Packplatten habe ich als Zubehör gekauft und habe jetzt die Wahl, ob ich sie benutze oder nicht. (und das geht beim topas meines Wissens gar nicht, da geht ohne Packplatten gar nichts.)
    Insbesondere bei meinen derzeit häufigen Flugreisen ohne aufgegebenes Gepäck zählt beim Handgepäck jedes Gramm (da wünsche ich mir teilweise, ich hätte mich für den salsa entschieden...) Zum Thema Rollen kann ich auch nur positives berichten, ich habe meinen 4-wheeler mittlerweile bestimmt fast 100km über das Ornament-Pflaster der Gehwege Barcelonas gezogen...ohne Ausfallerscheinungen

Hier mal ein link zu einem Foto des Gehwegbelags:
    http://de.123rf.com/photo_16155874_s...bendsonne.html

Für mich war es definitiv die richtige Wahl, mit dem topas wäre ich gewichtsmässig das eine odere andere Mal nicht hingekommen.

Gruss

Dirk
    Es ging um Gepäck, welches vom Laufband kommt, also aufgegebenes...

Bei Handgepäck kann ich dir zustimmen. Da reichen die Schlösser, die Rollen und die Griffe (die ich ziemlich gutaussehend finde) vom Classic Flight natürlich deutlich aus. Warum auch nicht. Die Schlösser sind ja erprobt. Dennoch ist auch ein Cabin Classic Flight deutlich "klappriger" als ein Topas Cabin ...
    Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284

Yacht-Master

Sind die Rollen bei den heutigen 4 Wheeler Classic Flights kleiner als bei den Topas Modellen?

Ich hab einen Classic Flight als Aufgabegepäck (2 Wheeler). Hat Macken und Dellen, aber sonst hält alles. Der Ledergriff ist absolut stabil, der ist so dick, den reisst man mal nicht so eben raus. Wenn soviel Gewalt aufgewandt wird gibt wahrscheinlich auch an anderen Koffern etwas nach (z.b. die Schaniere).
    Bei den Schlössern bin ich bei Dirk, die Dinger werden doch schon ewig verwendet.

Dass der Koffer dicht ist glaube ich nicht, der verzieht sich schon mit der Zeit.
    Grüße, Philipp

**sushi**
    Hast Du bei Deinem Classic Flight als checked baggage denn schon mal Wassertropfen auf dem Metall gehabt/gesehen? So wie es bei den Rimowa-Plastikkoffern der Salsa-Serie oft der Fall ist?
    Geändert von blackbombay (05.02.2014 um 09:18 Uhr)
    Gruß, Blacky

Deepsea
    Zitat Zitat von **sushi** Beitrag anzeigen
    Bei den Schlössern bin ich bei Dirk, die Dinger werden doch schon ewig verwendet.
    Ja aber das heißt ja nicht, dass es nicht noch besser (Topas) geht ...

Yacht-Master
    Ja aber das heißt ja nicht, dass es nicht noch besser (Topas) geht ...
    klar, aber auch nicht, dass die Classic Flight Schlösser "wenig vertrauenserweckend" sind. Für mich fallen die eher unter alt und bewährt.
    Ob die vom Topas besser sind

Blacky: Hatte mal Wassertropfen drauf, da hat es draußen aber auch geregnet Also im Normalfall nicht
    Grüße, Philipp

OK, also kein Schwitzwasser! Passt doch, dann hat der Classic Flight die gleichen "Thermo-Eigenschaften" wie der Topas.
    Gruß, Blacky

Topas?

Und wieder mal lebe ich in der Vergangenheit.
    Ein sehr netter Händler in Augsburg hat mit ein wenig Aufstand zu meinen 3größeren Silver Integrals noch den passenden kleinen cabin trolley besorgen können. Gefällt mir.
    Fehlt noch der Lufthansa amenity case dazu

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Du meinst die? Gibts aber glaub med in silber
    image.jpg
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Blog-Einträge
    1
    Die gibts in ziemlich vielen Farben, nicht nur bei der Hansa (sondern z.B. auch Thai Airways).

Gib einfach mal "Rimowa Amenity Kit" bei ebay ein...
    Cheers, Oliver

"Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

Danke, kenne ich. Wenn, dann nur in Alu
    Stimmt nicht ganz, hab schon eine schwarzen amenity.
    Hobel, Pinsel, etc werden darin reisen dürfen.

PREMIUM MEMBER Avatar von martinsp
    Braucht man das?
    Gruß,
    Martin

Flauschi Avatar von spacedweller
    selbstverständlich - ich hab mir dieses gekauft, besser als bei ebay 50 Tacken für ein Werbegeschenk der Lufthansa auszugeben

http://shop2.porsche.com/germany/bag...e-rimowa-.pdds

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Hübsch
    Grüße -- Jürgen

Steve McQueen
    Zitat Zitat von spacedweller Beitrag anzeigen
    selbstverständlich - ich hab mir dieses gekauft, besser als bei ebay 50 Tacken für ein Werbegeschenk der Lufthansa auszugeben

http://shop2.porsche.com/germany/bag...e-rimowa-.pdds
    Wie hoch ist das Teil?

Double-Red Avatar von Nixus77
    Müsste so etwa 6cm hoch sein, wie das Amenity Kit
    Gruß Toan